Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Heute
  2. Also ehrlich gesagt musste ich erstmal nachfragen bei @Fox906bgwas er mit apex meint. Ansonsten kann ich aber nur sagen, dass ich es testen werde. Und sollte es mich irgendwie stören, werde ich die Halterung verschieben. Das ist ja grundsätzlich kein Problem. Nur funktioniert das dann nicht mehr so gut mit den 2 Videos. Aber dann ist das halt nun mal so. Ich muss es halt heraus finden.
  3. Problem ist aktuell folgendes: 180er im Comp 3/V4 Racing (Feder Dämpfer getrennt) neigt immer noch zum eintauchen in starken Kompressionen (Fuchsröhre, Karussell) - habs schon mit der Werkstatt meines Vertrauens durchgesprochen, die sagen 200er oder 210er FR und Setup anpassen. Daher wollte ich mal Nachhören wie ihr das so gelöst habt.
  4. ich denke Carsten wird das schon selbst herausfinden wie er die Kameras bestenfalls positioniert. Oft reicht ja auch schon mal die ein oder andere Fahrt auf der Bundesstraße.
  5. Lach mich weg....
  6. Den kann er sich dann ja im Video ansehen 😉
  7. Die Handyhalterung versperrt z.B. genau die Sicht auf den Apex, würde mich persönlich extrem stören.
  8. Die isolierte Veränderung der hinteren Feder wäre wahrscheinlich kontraproduktiv. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass @m2arcelnicht einfach die Feder tauscht, ohne weitere Parameter im Blick zu haben.
  9. Kann man nicht vergleichen wenn mehrere Parameter geändert werden. Meine Antwort galt der isolierten Veränderung der hinteren Feder.
  10. Ohne, dass der Thread nun zu einem „welche Federate ist die richtige beim M2/3/4“ wird, vage ich zu behaupten, dass die FR beim KW 3-fach / V4 per se für das Fahrzeug zu gering ist (vorne auch), deshalb passt jede und ich glaube, man kann wirklich sagen jede, bekannte Werkstatt z.B. auch die 3 „großen“ am Ring, die FR bei dem FW immer an. Tatsächlich bewirkt die Änderung der Federraten (auch vorne), in Kombination mit einer angepassten Dämpferabstimmung, weniger übersteuern und beruhigt das Heck.
  11. HUD ist aus. Und auf die Bildschirme schaue ich während der Fahrt nicht. Aber ich weiss was du meinst.
  12. Bei den ganzen Bildschirmen musst du aufpassen, dass du ab und an noch auf die Strecke schaust HUD auch noch an? Hehe.
  13. Soooo Habe jetzt das Septup nochmal etwas angepasst. Und zur Sicherheit ist noch ne dritte Kamera drin 😜 So sollte mich eigentlich nichts mehr stören. Genau so bin ich in der Mitte mit dem handy auch mit dem stinger immer gefahren …
  14. Die Traktion dürfte mit der härteren Feder hinten eher schlechter werden. Dafür hat das Fahrzeug weniger Untersteuern
  15. Dann bist du aber bei einem GT3 RS. Der GT4 wird es Serie auch nicht schaffen an deine 1:51 am Bilster Berg ranzufahren. Und sobald du etwas änderst, ist die approved weg. Aber mit dem GT4 fährst du halt super entspannt zur Strecke hin und zurück. Es ist ein anderes Konzept.
  16. Ich habe letztes Jahr nur mit Apps aufgenommen. Die haben dann Fehler ausgespuckt und irgendwas hat ständig nicht funktioniert. Entweder nicht angegangen aufzuzeichnen, oder App abgestürzt etc. pp. Genau deshalb habe ich mir jetzt den Catalyst besorgt Der ist für mich quasi nur als Backup gedacht und zum Daten sammeln. Im wirklich Videos zu erstellen sind in meinen Augen 720p etwas lächerlich. Da es aber in den Preissegment nicht wirklich was anderes gibt, was auch funktioniert, hab ich mir halt den gekauft. Macht halt alles automatisch und ich brauche nicht lange fummeln hinterher. 1080p sollte aber mindestens drin sein. Das Ding ist halt einfach veraltet. Deshalb aber die Apps. Hab wieder ne neue App und meine ganzen crashlogs aus der alten App habe ich auch an die Entwickler geschickt, womit die dann ein Update raus gebracht haben. Ich hoffe jetzt, das es geht. Hab sowohl Dragy Lap, wie auch RaceChrono drauf. Ich werde testen was geht. Dragy Lap wäre mir lieber, weil ich da 2 Ansichten habe, nach vorn und in den Innenraum, vom gleichen Telefon gleichzeitig aufgenommen. Das ist ein Future, was die anderen Apps alle nicht haben. Ansonsten nehme ich aber halt einfach mit RaceChrono auf. So habe ich dann aber wenigstens immer ein Video in 4K und das Backup mit den Catalyst in 720p
  17. aber nur bis 15 Jahre Fahrzeugalter. Da fällt ein 997.2 GT3 auch bald raus..
  18. Was ganz klar für Porsche spricht ist die Approved. Einfach das Ding vergewaltigen und wenn was kaputt ist, Porsche auf den Hof stellen. Natürlich ist dieses Rennwagenfeeling schon geil mit Käfig, leergeräumt und der Geräuschkulisse. Aber eine Sonntagsrundfahrt macht man damit auch nicht mehr.
  19. Ah ok, das macht Sinn. Wobei ich sagen muss, dass mir beim Catalyst in den ganzen 2 Jahren Nutzung erst einmal auf der NoS passiert ist, dass die Videos futsch waren (hier war auch meine PB 7:47 Full Course mit dabei ). Aber nur, wenn ich das Streckenlayout auf Full-Course gestellt hatte. Da hat ihm dann scheinbar das Rausfahren nach ein paar Runden auf der DöHö irgendwie nicht geschmeckt und er hat sich aufgehangen. Bei der BTG-Einstellung lief aber immer alles problemlos. Vermutlich kann er die große Datenmenge, die da auf einmal zusammenkommt nicht richtig verarbeiten.
  20. Ich frag mich was ein M2 oder M4 besser machen würde bei selben Baustand außer die Mehrleistung die da ist. Der Nächste logischere radikalere Schritt mit Straßenzulassung ist nur Porsche in meinen Augen. Es hat ja gründe warum viele Hardcore BMWler auf Porsche umgestiegen sind und alles und RS macht auch nicht wirklich mehr Sinn in meinen Augen, dann fuckt man sich am Ende nur ab. Da würde ich eher noch überlegen auf S65 mit DKG umzubauen. Ich glaube ein E46 mit gemachtem S65 und Perfekt laufendem DKG ist nochmal ein richtiger schritt nach vorne, aber halt auch ein haufen arbeit
  21. Es kommt auch immer etwas auf das Budget an. Mir fällt sofort ein 997.2 GT3 RS ein. Ist natürlich eine ganze Stange Knete. Dein E46 ist schon stark umgebaut. Du musst dir halt im Klaren sein, ob ein Serien-GT4 dann das richtige ist. Emotional wird der auch sein. Aber vielleicht nicht so der Rennwagen-Charakter. Umgebauter M2C wäre sicherlich geeignet. Oder vielleicht sogar einen M4?
  22. Es gibt vereinzelt 981 GT4 CS mit Straßenzulassung
  23. mine: sportcontact7 (street and one lap track; on tire 0-50 degrees plus wet condition) a052 (two laps track; on tire 10-60 degrees plus wet condition) 03g h1 (track; on tire 30-90 degrees )
  24. Gestern
  25. Super bin gespannt !!
  26. Kann ich dir nächste Woche ausführlicher sagen.
  27. Weil ich letztes Jahr meine ganzen Videos mit dem Stinger verloren habe. Dazu nimmt der Catalyst nur mit 720p auf. Das ist quasi nur Backup. Die Handy App kann gleichzeitig nach vorne und nach hinten aufnehmen und das in 4K, wenn gewünscht. Daher versuche ich weiter mit der App aufzunehmen und wenn was nicht funzt, habe ich den catalyst trotzdem noch als Backup. Ich habe einfach keine Lust mehr meine ganzen Videos zu verlieren. Mit dem stinger habe ich nur ein einziges und das war ne Einrollrunde und ich kann’s daher nicht wirklich zeigen. Das ist dermaßen ärgerlich für mich! Ich habe aber auch noch ne Halterung mit einem Saugnapf. Die wird da wohl besser sein denke ich. Versuche ich morgen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen