darock

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  1. AT-RS ist mit Sicherheit eine Firma die mehr von ihren Produkten versteht als viele andere. So waren sie die einzigen die damals die korrekten Bremsscheiben für den Civic meiner Schwester liefern konnten der ein Zwischenmodel Facelift ohne eigenständiger Bezeichnung war. Der Lochkreis war 5x114,3 statt 4x100, was alle anderen Shops vor ein unlösbares Problem stellte. Also wie Fox sagt, sie können nicht alle Kombinationen wissen. Generell ist es aber sicher einer der besten Bremsenshops online. Bernhard
  2. dailytool

    cooler flitzer! Und ich will deine Garage!!!! Bernhard
  3. Auch bei mir war die Paarung ATE + EBC Greenstuff laut der AT-RS Liste ok. Hat es deswegen trotzdem nicht besser gemacht. Ich gebe auf diese Liste eigentlich nichts mehr denn ich habe entgegen der Liste auch schon EBC Yellowstuff Beläge mit ganz normalen Scheiben kombiniert und das hat ausgezeichnet funktioniert. Die Liste ist viel zu allgemein. Die Systeme verhalten sich auf den verschiedenen Autos auch unterschiedlich. Ist das gleiche wie bei Reifen. Da funktioniert der eine auf dem einen Auto auch super und am anderen gar nicht. Bernhard
  4. Häufig ist so ein Problem eine Folge aus einer zu starken Tieferlegung. Die ungewöhnliche Schiefstellung der Gelenke erzeugt mehr Reibung und damit Hitze. Bernhard
  5. Das sieht wirklich sehr nach einer unglücklichen Materialpaarung aus. Hatte das auch schonmal. Manche Teile vertragen sich einfach nicht. Würde andere Beläge probieren. Bernhard
  6. Da mache ich mir keine Sorgen. Das Auto bremst hinten mit um es künstlich rotieren zu lassen. Zum Warmfahren der Reifen ist das genial. Sobald die Reifen warm sind drehe ich die Elektronik ab und das Auto fährt komplett neutral. Mit kalten Reifen ist die Hinterachse durchaus sehr lebendig :D Na ich bin gespannt. Also nächster Schritt. 8.5J18 oder 9j18 Felgen finden ... Danke! Bernhard
  7. Danke für eure Hilfe! Abrollumfang ist in der Tat kein Problem weil die Reifen vorne und hinten gleich sind. Es ändert sich also am Verhältnis zueinander nichts. Habe aber auch schon gehört, dass das bei bmws zu Problemen führen kann. Also zusammenfassend kann man sagen: 245/40 R18 auf 8,5-9J Felge Wieso ist mehr Flanke eigentlich besser? Mehr eigendämpfung aber sonst? Mehr Bewegung im Reifen müsste doch schlecht sein für die Präzision, vor allem in der Lenkung. Ausgehend von einer super ebenen Rennstrecke natürlich. Habe mich immer gewundert wieso Honda Original den CSC6 in 235 auf die 8,5j Felge gespannt hat. Hätte auf eine 8J viel besser gepasst. Aber das einlenkverhalten war damit wie ein Skalpell. Wahnsinn wie präzise. Bernhard
  8. Interessant! Ich war immer der Meinung, dass ein leichtes Ziehen des Reifens auf der Felge optimal ist da er sich dann innen an der Flanke besser abstützen kann. Original ziehen sich die 235/35 CSC6 auf den 8.5J OEM Felgen ganz deutlich. Der MPS4s baut etwas breiter und steht hingegen fast gerade. Dann bleibe ich bei 8,5J und fahre 245. Mir ist das niedrigere Felgengewicht wichtiger als der 1cm beim Reifen. Ich habe bei der Felgensuche 8J mit 245 gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das super funktioniert. 8J Felgen gäbe es halt wie Sand am Meer zu sehr günstigen Preisen. Reifen habe ich zum Probieren mal Federal 595 RS-R ins Auge gefasst. Habe damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht. Klar nicht zu vergleichen mit einem MPS Cup2 oder R888R aber auch von den Kosten her die Hälfte oder sogar 1/3. 112 Euro in 245/35 R18. Bernhard
  9. Die Erfahrungen die ich bis jetzt zu meinem Auto gelesen habe decken sich mit deinen. Manche fahren sogar 265 wobei ich das zu groß finde. Platz im Radhaus ist reichlich. Die ET der Felgen will ich auch nicht mehr als 15mm ändern (maximal 10mm eigentlich) eben damit die Stabilität im Geradeauslauf nicht verloren geht. also ist ganz klar 245 oder sogar 255 angesagt. die 245 hätte ich auf 8,5J montiert. Bei 255 bin ich mir nicht sicher ob eventuell 9J nicht schon besser wäre. Gibt es dazu Erfahrungswerte? Bernhard
  10. Hallo Kollegen, Ich bin am überlegen mir einen Satz Felgen/Reifen für Trackdays zu organisieren. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich meine schönen teuren 19" Pilot Sport 4s nicht kaputt fahre. Die sind übrigens im Alltag ein Traum. Fahrzeug ist ein Honda Civic Type-R. Das erste Turbomodel. Serienbereifung ist 235/35 R19 auf 8,5x19 ET55 Felgen. Optional 225/40 R18 im Winter. Für Trackdays würde ich gerne auch auf 18" zurückgehen da es dynamisch unbestritten Vorteile hat. Etwas mehr Flanke und insgesamt leichter. Felgen aus dem BMW Regal gibt es zu Hauf da das Auto auch 5x120 Lochkreis hat. Hier im Forum waren sogar passende angeboten aber leider meldet sich der User nicht :( Da ich nicht vor habe die Reifen auf der Straße zu nutzen kann ich auch mit den Größen etwas abweichen vom zugelassenen. Reifengrößen zur Auswahl sind wie folgt: 235/40 oder 245/35 R18 Meine Tendez geht zu 245/35 R18. Bisschen mehr Fleisch kann der Fronttriebler schon gebrauchen. oder überhaupt 255/35 ? Was meint ihr? Bernhard
  11. ich habe gar kein Verständnis für die Leute die das halbe Auto vergolden und dann nur noch mit weißen Handschuhen vom Anhänger auf eine Spiegelplatte rollen. Das ist nicht normal. Aber jedem das seine :D Bernhard
  12. Mich würde genau das gleiche im Raum Wien/Ümgebung interessieren. Habe etwas die Tendenz die Vorderachse zu überfahren und ich denke, ein Training würde da helfen. Bernhard
  13. Es gibt keine besseren Zündkerzen als NGK, egal was irgendein Marketing behautet. NGK hat mit Abstand die beste und konsistenteste Qualität. Diese Iridium Kerzen halten problemlos 100.000km. Bernhard
  14. Hast du die Felgen noch? Habe dir eine PN geschickt. Bernhard
  15. Cooles Projekt! Beeindruckend! Ich würde an deiner Stelle sofort die ölpumpe gegen die stärkere wechseln. Man kann mit dickerem Öl nur vorgaukeln, man hätte mehr Druck auf Kosten der Flussmenge. Zweiteres ist aber zur Kühlung der Lagerstellen viel wichtiger. Bernhard