Frank/2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

67 Excellent

Über Frank/2

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Hannover
  1. mal eine Rennrunde am Hockenheimring
  2. Die Flügel habe ich wieder abgebaut, ist doch alles sehr komplex... Höhen, Fahrwerk usw... Muss ich nochmal in Ruhe angehen... HIer mal eine Regenrunde am Bilster Berg:
  3. Ab jetzt mit Aero Unterstützung
  4. Mein erstes Mal Spa, viel Verkehr, aber viel Spaß. Kamera leider so hoch, weil ich die ganze Zeit mit Beifahrer gefahren bin und sie weiter untern stört hat, besser als nichts. Mega geile Strecke jedenfalls, traumhaft dort. Caterham war auf normalen Semis Avon ZZR 185/215/55/13. Grüße Frank
  5. Moin, keine spannende Strecke, keine gute Runde, aber mal eine ganz coole Perspektive! So kriegt man relativ gut mit wie es im Caterham ist Grüße Frank
  6. neue Saison hat bei mir in Anneau du Rhin gestartet ich mag die Strecke.
  7. Mein 2,3l ist leider durch eine Kleinigkeit kaputt gegangen. Also den Serien 2l wieder eingebaut und so weiter gefahren Hier mal zum durchzappen ein Video von unserer kleinen Hobbyserie
  8. leider gestern nur Chaosrunden hinbekommen... Hatte durch Probleme nur wenig Fahrzeit. Aber trotzdem keine schlechte Zeit, spricht zumindest fürs Auto Grüße Frank
  9. Caterham Roller Barrels spezieller 4-2-1 Krümmer, alles angepasst. Spezielle Kurbelwelle, Pleul, Kolben, super Kopfbearbeitung handmade, Catcams Nockenwellen usw usw... Aufgebaut von Fredy Quade, Voss Motorsport, in Zusammenarbeit mit MTO Engineering 31.07. Hockenheim testen, 05./06.08. Rennen in Hockenheim Dann kommt noch Mettet, Champley Grüße Frank
  10. Danke Domi was meinst du vom Umbau? Der 2 und 2,3l sehen fast identisch aus, außer, dass der 2,3er etwas höher ist. Oder meinst du wie der 2,3er gebaut ist? Ich habe einen neuen 2,3 Duratec genommen und den Motor komplett neu aufbauen lassen. Der 2l ist Reserve
  11. was ist denn das für ein Trachday wo man ohne Helm fahren darf...?
  12. Danke Ja, gute Zeiten sollten damit gehen... Wenn ein Top Fahrer drin sitzt bin ja nur Hobby Gentleman Driver Caterham kann man in unterschiedlichen Leistungsklassen bestellen. http://www.caterham.de/de/cars. Allerdings nur als fertige Fahrzeuge mit Zulassung. Meiner hat immer noch die Zulassung, aber so in der jetzigen Ausbaustufe natürlich nicht offiziell legal Videos gibts einige auf meinem Youtube Channel https://www.youtube.com/channel/UCSqOUz2jFsM5RrKFPj8nnBw Aber wie gesagt, letztes und vorletztes Jahr halt technisch etwas einfacher. Grüße Frank
  13. Moin Leute, ein paar kennen meinen Caterham und mich ja schon. Wollte euch mal kurz meine englische Bastelkiste vorstellen Basis ist ein Caterham 485 aus dem Jahr 2015, geändert wurde viel, zu viel, viel unsinniges, viel überflüssiges, vieles was schnell macht bis Ende letzten Jahres bin ich noch den originalen 2l Ford Duratec mit 240PS gefahren. Diese Jahr auch da etwas aufgerüstet. - 2,3l Sauger, Basis Ford Duratec mit allem Schnickschnack, max. 8200 Umdrehungen, genau dort 305PS ohne leise Airbox - Sadev 6-Gang sequentiell, Sadev hydraulisches Paddle Shift System - Tran X Lamellensperre - Penske 3-fach Fahrwerk - Formel 3 Bremsanlage vorne - Straße mit 185/215/55-13 - Track mit 200/54/240/57 Hankook Slicks - beides 8/9,5x13 BBS - paar Kleinigkeiten drumherum 540kg Leergewicht Ein paar Bilder: Grüße Frank
  14. Nein, das ist ein manuelles sequentielles Getriebe (Sadev 6-Gang) mit hydraulischer Paddle Shift Einheit (Schaltwippen am Lenkrad)
  15. Bei einem Bilster Berg Video bin auch dabei aber leicht im Vorteil mit meinem Caterham, meine beste Zeit war dieses Jahr eine 1.45.8 Grüße Frank