enzo_aus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    183
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

116 Excellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über enzo_aus

  • Rang
    Racer
  • Geburtstag 30.09.1973

Personal Information

  • Wohnort
    Graz
  1. ich hab mal was neues anzubieten im Thread hier : Zeknova rs606: Zeknova Tyre Japan, wird hauptsächlich im Driftsport verwendet https://www.zeknovatires.eu/zeknova-rs606/ oder http://zeknova.jp/en/product/rs606/ in meiner Größe 265/35 R18, Mischung R1 ~140 hab ich sie in bei Zeknova Slow. um ca. 115 EUR bekommen. erste Erfahrungen: sie schauen nicht nur ähnlich aus wir der alte AD08R, ich würde sie auch ca. so einschätzen von der Performance her., auch von der Steifigkeit. Wie die meisten dieser Reifen ist er ziemlich laut - vor allem im Vergleich zu einem Cup2 - also nix für daily drivers ... ideale Reifentemperatur lt. Zeknova.jp 70-90 Grad, 1,9-2,0 bar kalt bei einem Auto ~1500kg bin jetzt ca. 1000 KM auf Achse angereist und habe 2 ganztags Trackdays hinter mir. Abnutzung ca. 50% sicher nicht der schnellste "SEMI" aber durchaus ein P/L Reifen ... evtl. was für die Leute die dem alten AD08R nachtrauern ... grüße Enzo kann jemand sagen, was der Hauptunterschied zwischen drift und trackday Reifen ist ?
  2. Coole Vidz, thx dafür. ich hatte ja so meine Probleme an diesem Tag mit meinen Bremsen, wie sich jetzt herausstellte ist die ABS Pumpe nicht unter bei uns werde mal das DSC Aggregat ausbauen und revidieren lassen, neu ist es ja fast unleistbar, die spinnen die Bayern ... schon ziemlich gut wie die 4 Zylinder so abgehen da schaut mein 6 Zylinder Sauger eher alt aus .... cu enzo
  3. Anmerkung: nicht jedes Fahrzeug legt alle Daten auf bzw. muss man sich die Daten manuell einrichten (PIDs ...) . ist aber nicht ganz easy ... guckst du unter: https://racechrono.com/forum/categories/android-support grüße enzo
  4. sehr interessant, hab auch was neues anzubieten in der Kategorie vom 07RS, den Zeknova Semi Slick RS606 140 TW, ca. analoge Preiskategorie. Fahre ich erstmals Mitte Juni am Panoniaring, ich werde berichten ...
  5. welche Querlenkerlager hast du da ? bei meinen "Superpro" hab ich auf einer Seite den inneren Teil des Ringes "verloren" - keine Ahnung wie - dürfte gebrochen sein. war nicht so lässig ... hab jetzt wieder das originale Lager drinnen ... grüße
  6. zur Info: das ist beim BMW auch so, ist eine Funktion des ABS - heißt CBC Cornering Brake Control - das beim Reinbremsen in die Kurve hilft. weiters gibt es das Dynamische Brems Control (DBC), das ist das "Vorspannen" der Bremse, was am Track definitiv kontraproduktiv ist. kann man beides per Codierung aus/einschalten, das DBC hab ich deaktiviert... beides eigentlich ABS Funktionen, ist aber natürlich ein Steuergerät ... es bleiben natürlich bei ESP/DSC off viele ABS Funktionen aktiv ... z.b. Schlupfregelung, ABS Verteilung VA/HA etc. grüße eric
  7. https://aprperformance.com/racing-vehicle/bmw-z4/ APR Performance (diese Gewindestangen zum Hochspannen hab ich "im" Stoßfänger montiert ... )
  8. Servus, ich habe ja den Z4m und schon einige Erfahrungen gesammelt mit dem Z4, ich weiß die VA ist anders (leider hat der Z4m die alte vom Z3m... ) aber die Karosserie ist ident (z.b. Platz im Radhaus ). 9,0 Zoll breite Felgen ist das ziemliche Maximum was du auf der VA unterbringst, Stichwort: Abstand Federbein Bereifung: 235 gehen sich schön aus, könntest auch auf 245er gehen - würde auch nicht auf Mischbereifung gehen - ist aus meiner Sicht besser. Ich fahre zzt. 255er - die sind aber fast auf mm eingepasst auf der VA (Radhausschale, Abstände Federbein bzw. Stoßfänger/Seitenwand, Außenflucht ... ) auf der HA würde mehr gehen ... bzgl. Bremse: nach dem der 3.0 keine Bremsbelüftung hat, würde ich dringend zumindest die Kunststoff "Leitbleche" vom Porsche montieren am Querlenker (siehe Posting von mir), auf einer reinen GP Strecke ist das aber zu wenig ... Beläge die üblichen Verdächtigen (RSL29, Endless, Hawk etc.) Zeugs wie Bluestuff NDX schmilzt dir halt davon ... cu Enzo
  9. wäre interessant wie er auf die Werte gekommen ist. welche Reifen inkl. Tragfähigkeit und welche Achslasten bist du da gefahren ? thx
  10. damit hier im thread wieder mal was neues passiert: hab einen Zeknova Semi Slick RS606 R1 (140) in 255/35 R18 und 265/35 R18 aufgezogen. ist ein japanisch designter Reifen in China hergestellt für Trackdays und Drifterei ... mal gucken ... ist wieder mal ein Versuch von mir mit der Hälfte oder einem Drittel der Kosten von einem wirklichen Semi auszukommen ... ich werde berichten ... wenn alles gut gehen, dann werde ich ihn am Wochenende am RedBullRing testen ... grüße Enzo
  11. https://www.coolchevy-raceparts.com/index.html der macht glaub ich recht viele Rennmotoren mit US Basis ... ist halt in ÖSterreich ...
  12. es gibt halt immer wieder Leute die noch mehr wissen
  13. was sollen denn die 22% mehr Stickstoff bringen am Track ? Temperaturausdehnung ? wird ja nicht viel anders sein wenn ich die ~20% Sauerstoff ersetze oder ?
  14. gleiches bei mir mit meinem Z4m, hab mein V3 auch mit linearen Federn und KW Domlagern (kannst auch gebraucht schauen ..) ausgestattet, preislich vertretbar und hat deutlich was gebracht. Wenn ich vor 6 Jahren gewusst hätte wohin ich jetzt will dann hätte ich auch was anderes eingebaut (HättiWari These ). Problem bei mir ist auch,. dass es nur fürs KW3 ein Teilegutachten gibt...