AsciB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

18 Good

Über AsciB

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Leutenbach
  1. auf der PS4 kann ich Gran Turismo Sport empfehlen wenn man online fahren will. Strecken auswahl kann zwar nicht mit Raceroom und co mithalten, dafür ist der Sport modus echt super, außerdem gibt es Turniere und Meisterschaften. Mit updates sollen noch neue Strecken und Fahrzeuge dazu kommen.
  2. wenn du e36 alle modelle schreibst, dann hast doch bestimmt auch was für den touring?
  3. Für mich selbst ist der E36 besser/angenehmer was es Schrauben daran angeht. Hab schon paar sachen am e46 m3 vom Kumpel gemacht, und im Alltag fahr ich im moment noch einen e39 530i (m54 motor wie auch im e46 330i) bei beiden isses Schrauben meist aufwändiger als bei meinen beiden e36 (323 und 316). Die neueren sind halt auch schon "Elektronik Autos" mit canbus und deutlich mehr steuergeräten kabeln usw... Klar wenn man damit fit ist kein problem, ich bleib aber lieber bei Mechanik als Elektronik ;-) von der Teileversorgung im Bezug auf Motorsport gibt sich e46 und e36 glaub nichts.
  4. heute gab es ein kleines Bremsen upgrade. Die alten Scheiben und Beläge waren sowieso durch, dazu bin ich noch günstig an e46 330i Sättel gekommen, also gleich etwas aufgerüstet. Scheiben und Beläge sind wieder Brembo, denke das sollte bei der Leistung ausreichen. evtl. fahr ich auch noch am 11.11. in Hockenheim mit, ist aber leider noch nicht sicher. MfG Thomas
  5. Fährt sich schon direkter und besser in der Rückmeldung find ich, ist aber auch ein Vergleich von ausgelutschten original Buchsen zu Pu-Buchsen, denke auch neue original Buchsen hätten ne verbesserung gebracht ;-) Geräuschentwicklung ist natürlich auch etwas mehr, aber damit kann ich leben. Hab schonmal n Video hochgeladen von Gestern, war wie immer das billigste und wahrscheinlich auch schwächste Fahrzeug in der Performance Gruppe, was den Spaß aber nicht mindert Ernsthaft verbessern konnt ich mich diesesmal nicht, wieder ca. 2:19.5. Bremsen sind jetzt auch voll durch, ich mach nacher mal n Bild wenn ich in der Werkstatt bin, bin aber positiv überrascht, originale Bremsendimension mit Brembo Scheiben und Belägen. Habe kaum mal ne Abkühlrunde gemacht und die hatten jetzt über 50 Runden HHR gehalten (waren davor schon paar TKm im alltag genutzt) MfG Thomas
  6. jo genau, wieder von School of Racing am Montag. aber das mit 11.11. hört sich auch gut an, kleiner Kurs will ich sowieso auch mal. Denke mal im November muss man halt echt glück mit dem wetter haben, oder wie sind da deine Erfahrungen? Obwohl, für montag siehts auch nicht gerade Trocken aus hab sicherheitshalber schonmal n Mitgliedsantrag für den DSK rausgeschickt, ist ja doch schon n deutlicher Preis unterschied bei den Trackday´s.
  7. Montag gehts wieder nach Hockenheim, vorher gabs aber noch ein paar neue Buchsen an der Hinterachse (vorderachse kommt evtl. noch) und neue Spurstangen da eine nicht mehr zu verstellen war. bin mal gespannt wie es sich auf dem Track macht. Wird jetzt der letzte Trackday für die Reifen, was würdet ihr empfehlen als Nachfolger? sollte 225/45 17 bleiben und straßenzugelassen. MfG Thomas
  8. Hockenheim GP After Work Trackday

    bis
    http://schoolofracing.com/after-work-track-day-25-08-17/ Teilnehmerzahl: max. 35 Fahrer je Gruppe Datum: Montag, 18.09.2017 Beginn & Ende: 16:00 bis 20:30 Uhr Fahrzeit: bis zu 120 Minuten (18:00 – 20:00 Uhr) Gruppenfahrzeit: 20 Minuten je Turn / open pitlane Lärmgrenze: 90 db Ort: Hockenheim-Ring Baden-Württemberg / GP-Kurs
  9. Hi, auf jeden fall interessante Geschichte diese Batterien wenn auch leider nicht gerade in meiner Preisklasse, zumindest beim Low-Budget Racer. Für das Projekt was ich grad am aufbauen bin wärs allerdings ne überlegung wert. Hab noch konstruktive Kritik für den Konfigurator auf eurer HP. Die Felder die man "ankreuzt" sollten vor der Auswahl/Beschreibung stehen, wird so wie es ist etwas unübersichtlich. Außerdem würd ich empfehlen keine Email-Adresse zu verlangen um das Ergebniss sehen zu können. Will euch nicht unterstellen das ihr Spam vertreibt, aber heutzutage ist da halt jeder vorsichtig, und wenn beim der ersten Info einholen schon eine Email-Addresse verlangt wird schreckt das Einige evtl. ab, mich zum Beispiel :D Sonst wie gesagt Interessant, werd drauf zurück kommen wenn ich soweit bin, dass das Projekt mal Richtung Strecke geht. MfG Thomas
  10. Da es noch keinen Thema mit Hockenheim Video´s gibt, bin ich mal so frei eins auf zu machen. war am 26.07. bei School of Racing´s After Work Trackday also her mit euren HHR-Video´s
  11. Danke erstmal fürs Positive Feedback Am liebsten wärs mir nen m62b44 rein zu hängen aber den Stress will ich mir dann doch nicht geben, vorallem da mein anderes Projekt noch viele stunden an Arbeit nötig hat. Werd also mal die Augen offen halten nach ner 330i Bremse, leichten felgen, und doppelflutigen Auspuff. Vielleicht findet sich mal was werd nächste woche erstmal frisch Tüv machen und gleich auf 2 Sitzer umtragen usw. hab mal noch mit Racerender3 rumgespielt. MfG Thomas
  12. da hätt ich wohl nochmal ins Forum schauen sollen, hättest gern was sagen können sind uns auf der Strecke ja paar mal begegnet, geht ganz schön gut dein Golf danke freut mich dass es gefällt Muss sagen auf den zwei Trackdays wo ich war, hatt ich wohl schon das "günstigste" Auto, aber sicher genausoviel Spaß dran Bin jetzt nicht so erfahren was Semi´s angeht, aber im vergleich zu Straßenreifen, was ich vorher so auf dem 3er hatte, wie P-Zero zum Beispiel, isser schon deutlich besser. Hab halt noch keine Erfahrungen mit anderen Semi´s, so n Michelin oder ähnliches wird schon nochmal was anderes sein aber da hat der Federal halt schon n anderes Preisleistungsverhältnis mit der nässe kann ich aber auf jeden Fall bestätigen, aufm hinweg von stuttgart aus hatt ich bis auf die letzten 30 Kilometer nur Regen Hier dann mal die Zeiten von Turn 3, bin echt zufrieden. Beim ersten Trackday war meine Bestzeit 2:21.982 bzw. theoretische Bestzeit 2:20.958 hat wieder n rießen Spaß gemacht, alles gut gehalten, Kupplung und Bremsen mal gestunken, auch in der Sachskurve mal Quergestellt auf der Bremse. überleg mir gerade ob ich mich für noch einen Trackday dieses Jahr anmelde MfG Thomas
  13. Mahlzeit, will euch nun auch mal mein Renner vorstellen. Alles "low budget" oder besser gesagt, genommen was da war ;) nicht der hübscheste aber bei mir steht eh die Technik im vordergrund. kurz die Eckdaten: 323i bj 98 mit 265 TKm ST-Suspension Fahrwerk, glaub 50mm tiefer M3 Domlager seitenverkehrt H&R Stabi kit Federal 595 RS-R Semi´s Innen etwas Ausgeräumt und für Trackdays n Schalensitz aufm Fahrerplatz Hab den Wagen jetzt schon fast 4 Jahre als Alltags/Winterauto, in der Zeit rund 30 TKm drauf gespult, meistens auch gut funktioniert, klar irgendwas is bei dem Alter immer, mal ne Servoleitungen undicht, Kopfdichtung war mal durch, Fahrwerksgummis, kleine schweißarbeiten usw... aber nichts was sich nicht machen lässt. Vor nem Jahr kam dann noch ein e39 530 Touring zum Fuhrpark dazu, da dacht ich mir, der 3er wäre ja ne gute Basis um die ersten Erfahrungen aufm Rundkurs zu sammeln. War jetzt einmal damit in Hockenheim fahren und habe Blut geleckt :D klar die Leistung reist ein nicht vom Hocker, dafür geht er aber richtig gut ums Eck. Warscheinlich werden in Zukunft noch ein Paar umbauten kommen, denke da an ne größere Bremse (evtl. e46 330 je nach Leistung) n einstellbares Gewindefahrwerk wär auch was feines zum Spielen :D ne Sperre hätt ich gern und etwas mehr Leistung würde sicher auch gut tun, da ist aber dann auch die Frage welcher weg der Sinnvollste ist. Geld in den aktuellen motor Stecken will ich eigentlich nicht, meiner Meinung nach wäre mehr Hubraum der beste Weg um an standhafte, bezahlbare Leistung zu kommen. Das steht aber alles noch nicht fest und wird frühestens im Winter angefangen. so dann mal paar Bilder Morgen gehts dann wieder nach Hockenheim zum After Work Trackday, hoffe nur das Wetter spielt mit, im moment siehts nich so toll aus. achja, ich benutze nen Q-Starz Lap-timer um die Rundenzeiten aufzuzeichnen, darf man das hier im Forum veröffentlichen, konnte keine Regeln dazu finden. Und besteht von Eurer seite überhaupt Interesse daran? die Tage gibts dann nochmal ein Update wie´s morgen in Hockenheim gelaufen ist. MfG Thomas
  14. Hi, jo genau von School of Racing, fands echt super von organisation usw. auch vom Preis mit 200 € echt okay. Hab mich jetzt für den nächsten after Work Trackday von School of Racing am 26.07. angemeldet, kanns kaum noch abwarten, muss nur noch paar sachen am Auto optimieren. mfg Thomas
  15. hallo zusammen bin der Thomas, 28 jahre jung, aus dem Schwabenland, um genau zu sein Leutenbach, kurz vor Stuttgart. Habe gestern das erste mal einen Trackday in Hockenheim mitgemacht und hat natürlich richtig Spaß gemacht. Das heißt dann wohl dass ich öfters an Trackdays teilnehmen werde in zukunft :D zum Fahrzeug: E36 323i Touering, Bj. 98, knapp 270 TKm, Fahrwerk von ST-Suspension(kein Gewinde) HR Stabi-Kit, Federel RSR 959 Semis Also nix Besonderes, optik ist wie man sieht auch absolut zweitrangig. Mal kuken ob ich in zukunft noch was umbauen werd an dem wagen um etwas schneller zu werden. aber auch bei der Fahrtechnik wird noch viel zeit zu holen sein. ne M-Stoßstange liegt noch rum die evtl mal dran machen und für gute bremsbelüftung sorgen. größere Bremsen wären aber schon angebracht wenn man länger fahren will. also ich hoffe man sieht sich mal in hockenheim, evtl. am 26.07 in Hockenheim?! MfG Thomas