Alex

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

133 Excellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über Alex

  • Rang
    Hobby Racer
  • Geburtstag 07.04.1995

Letzte Besucher des Profils

1.797 Profilaufrufe
  1. Toyota GR 86

    Läuft bis: Monat und 30 30 Tage

    • Privat
    • StVO: JA

    https://mobile.de/27FPZY Servus zusammen :-) Mein Toyota GR86 Baujahr 2022 steht zum Verkauf. Nach circa 1 1/2 Jahren möchte ich mir ein neues Auto zulegen weshalb der GR leider gehen muss. Auto ist erste Hand, wurde nicht im Winter bewegt, hat den ersten Service bereits beim Toyota Vertragshändler bekommen und hat ebenfalls noch die Werksgarantie die bis zu 10 Jahre weiterführbar ist. Zusätzlich zum Fahrzeug sind noch folgende Sachen verbaut bzw dabei: OZ Leggera HLT 8x18 Felgen mit den Serien Michelin Pilot Sport 4 Original Radsatz 7,5x18 in schwarz GR Fendervents in schwarz GJP Öldrucksensorkit GR Ducktailspoiler H&R Tieferlegungsfedern Die Federn und Felgen sind im Moment noch nicht eingetragen, da das Fahrzeug nicht im Winter bewegt wurde! Dies wird aber gerne noch vor Verkauf erledigt, falls gewünscht.

    35.499,00 €

  2. Tja das ist halt das leidige Thema mit der Garantie. Mein GR86 hat theoretisch auch bis 15 Jahre Garantie. Ob die aber nen Motor zahlen wenn der Hopps geht auf der Strecke...
  3. Ich persönlich würde zum M2 N55 greifen oder dem M240i. Das Thema was mehr Sinn macht wurde schon oft besprochen im Bezug auf M240/M2. Kommt darauf an wieviel du ausgeben willst und wieviel Rennstrecke du tatsächlich damit fährst.
  4. Dann ist wenigstens was los hier...
  5. Vorallem da Carsten ja der zahlende Kunde ist :-)
  6. Ich fahr auch LFM mit zwei Freunden! Können ja gerne mal was zusammen fahren.
  7. Bei den Temperaturen würde ich mir keine Gedanken machen. Vorallem, da das Öl ja keine 10000km drin bleibt. Aber wie gesagt jeder wie er meint.. ich würds nicht machen :-)
  8. Ums kurz zu machen ist der Motor, die Ölpumpe, die Ölkanäle etc für so dickes Öl garnicht gebaut. Man hat weniger Öldurchlaufmenge, wodurch es sogar sein kann, dass Hitze nicht so schnell und effizient abgeführt werden kann wie mit dünnerem Öl usw und so fort. Pauschal einfach immer dickeres Öl in den Motor zu kippen halte ich für fraglich, kann aber natürlich jeder machen wie er es meintr. Noch dazu gibt es 5W40er Öl das einen top HTHS-Wert hat und auch bei hoher Hitze top funktioniert ( Sprichwort PAO-Grundöl )
  9. Würde definitiv kein 10W60 fahren. Ein gutes Rowe oder Ravenol 5W40 und du bist bestens aufgehoben...
  10. Hallo, gibt es noch eine Möglichkeit ein ganztages Ticket zu kaufen? Viele Grüße
  11. Also die Schweller sind original und der Spoiler ist der originale Ducktail Spoiler von Toyota... hatte ich ganz vergessen. :-)
  12. Häufen ist seeeehr relativ. Am Ende des Tages ein lösbares Thema. Der N55 hat das Problem ja auch mit Semis etc.
  13. Viel hat sich dieses Jahr leider nicht getan, da ich auch Arbeitstechnisch sehr eingespannt bin. War einmal erfolgreich auf dem HHR und ansonsten hat das Fahrzeug nur neue Felgen bekommen :-)
  14. Ich würde mal den Toyota GR86 noch mit einbringen! :-) Preis/Leistung ein Traum ( auch im Unterhalt / Verschleiß ) Zwar nicht soviel Leistung aber trotzdem mehr als z.B. ein Clio 3 RS Optik find ich absolut mega (subjektiv) Serienmäßig schon echt schnell ( mit Sperrdifferential, Gewicht serienmäßig 1260kg, usw. ) und mit Umbau ( siehe Misha ) echt sehr schnell für 245 PS Deutlich geringere Stückzahl als alle anderen genannten Fahrzeuge ( ggf Werterhalt )
  15. Vorallem da sehr sehr viele Fahrzeuge angemeldet sind...wird gefühlt ein Stau auf der GP Strecke geben.