madness09

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  1. Ein Gitter muss ich auch noch vor den Schlauch machen, das habe ich leider vergessen mitzubestellen. Den Unterboden wollte ich nicht bearbeiten, deswegen habe ich mich für die Radhausschale entschieden. Klar ist das etwas weniger Platz aber es geht auch. Eine Seite muss ich noch etwas optimieren, da schleift es minimal bei vollem Einschlag. Hier von mir mal zwei Bilder.
  2. Moin, schaut sehr gut aus was die Kühlung angeht. Habe bei meinem M135i das auch so ähnlich gemacht. Hast du den originalen Luftkanal ganz weggelassen? Bei mir bin ich seitlich mit dem Schlauch in den originalen Kanal gegangen und ein Ausschnitt am Ankerblech gemacht. So kommt bei mir die Luft auch gut in den Scheibentopf. Bei dir ist der Vorteil das der Sattel noch ein kleinwenig Luft abbekommt. Sehr geil, macht Spaß zu sehen das sich Leute Gedanken machen und es vernünftig umsetzten
  3. Beifahrerseite war etwas pummeliger weil da noch der Kühler hinter der Radhausschale ist. Glaube die Fahrerseite hatte ich die Front auch noch nicht demontiert gehabt. Ich glaube die Trichter gibt es auch direkt mit Gitter integriert. Bin mir aber nicht ganz sicher gerade.
  4. Habe gestern durch Zufall auch den Termin gesehen und plane um den Trackday mein Urlaub. Also schaut gut aus das ich dabei bin.
  5. Habe mir dein Thread eben angeschaut. Schaut perfekt aus und genau wie bei mir. Sind die flachen Ankerbleche bei dir Serie? Meine sind ja etwas "aufgebogen". Was mir sehr gut gefällt, das du nen Trichter mit Gitter genommen hast, das ändere ich bei mir vielleicht noch. Für die Schläuche gibt es extra Schellen, auch bei Sandtler, die halten glaube etwas besser als die normale Schlauchschelle die du hast.
  6. Sorry das ich jetzt erst wieder schreibe, war bisschen stressig. Ja die Radhausschale habe ich wieder drinnen. Allerdings musste auch die etwas ausgeschnitten werden, direkt neben dem originalen Luftkanal, sieht man auf dem letzten Bild noch einwenig. Die front habe ich letztlich auch demontiert gehabt, ist dann deutlich einfacher die Luftführung wieder einzubauen und auch das Ausbauen ist etwas erleichtert. Geht auch ziemlich schnell die Demontage wie ich finde, Scheinwerfer müssen dafür nicht raus. Zu dem Schlauch, ich habe da eine Länge von 74cm pro Seite.
  7. Danke euch, freut mich zu hören, dass es gefällt. In dem zweiten Bild, was ich hochgeladen habe, sieht man wie der Schlauch in die Luftführung seitlich reingesteckt ist. Die Luftführung ist die originale die von der Frontschürze zum Radkasten/Radhausschale geht. Also die Luft kommt direkt von der Front und der Schlauch ist da auch einfach nur reingesteckt, ca 10-15cm, hält von alleine. Daher habe ich da auf eine Befestigung verzichtet. Habe gerade leider kein Bild direkt von vorne. Kann ich aber noch machen falls ihr wollt? Habe den Schlauch momentan demontiert, musste zum TÜV und war mir nicht sicher ob der es gut findet. Messe euch die Schlauchlänge auch nochmal aus ;)
  8. Hallo Jungs, jetzt komme ich endlich mal dazu meine Lösung der Bremskühlung euch zu zeigen. Ganz perfekt ist es noch nicht, leider hat der Reifen bei vollem Lenkeinschlag nach links noch leicht Kontakt mit dem Schlauch. Ist aber unterm Strich nur ne Kleinigkeit und lässt sich schnell beheben (andere Seite ist alle frei bei vollem Lenkeinschlag). Kurze Erklärung zu dem ganzen. Ich habe den Schlauch in 51mm Durchmesser gewählt und dazu einen passenden Trichter bestellt. Das Ankerblech (glaube beim Facelift ist das Blech nicht mehr so aufgebogen) wurde ausgeklinkt passend zu dem Trichter. Beides mit zwei Schrauben verbunden und den Schlauch am Trichter. Damit ich möglichst optimal die Luft von vorne bekomme für die Lüftung habe ich in den originalen Luftkanal seitlich eine Öffnung gemacht und stecke dort den schlauch einfach durch (ohne Befestigung). Ansonsten noch zwei drei Kabelbinder und fertig ist das ganze gewesen. Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut beschrieben, ansonsten sieht man es glaube auch gut auf den Bildern. Habe auch noch mehr Bilder falls jemand noch andere Ansichten haben möchte? Bin gespannt auf euer Urteil
  9. Ich bin am RBR zwar selber noch nicht gefahren aber denke auch das dort die Bremse sehr beansprucht wird. Ich bin eher auf der NOS und Hockenheim unterwegs. Hockenheim ist im Vergleich zur NOS auch recht Bremsen beanspruchend. @Fox906bg da war ich mit meiner Einschätzung ja garnicht so weit entfernt. Wie ich sehe liegt der Schlauch bei dir ja auch direkt am Sattel etc an, heißt dort gibt es ja auch diverse Spitzentemperaturen. Da bei dir nichts passiert ist, also das der Schlauch nicht geschmolzen ist, werde ich auch mal die 150° Variante bestellen. Im Zweifel greift der bekannte Spruch "wer günstig kauft - kauft zweimal" Danke euch und wenn ich fertig bin lade ich euch auch paar Bilder hoch falls Interesse da ist (wird aber noch bisschen dauern zwecks Zeitmangel)?
  10. Ok sehr gut. Und der Schlauch bei dir ist bis 150 Grad einsetzbar? Gibt ja auch ne Variante die bis 310 Grad einsetzbar ist. Habe nen bisschen bedenken hinsichtlich der Temperaturen die auftreten. Denke das die Scheibe grob 600 Grad mal heiß werden kann und nicht das dann der Schlauch wegschmilzt. Hast du da schon Erkenntnisse was das angeht?
  11. Moin, habe mal ne Frage an euch. Will bei meinem M135i jetzt übern Winter an der VA auch ne Bremsenkühlung machen. Ihr habt mir hier schon sehr gute Ideen geliefert und so ähnlich werde ich das auch machen wie ihr. Jetzt zu meiner Frage, welchen Schlauchdurchmesser habt ihr genommen? Habe bei z.B. Sandtler die Schläuche gefunden in sämtlichen Größen gefunden. Mir geht es speziell auch darum das es am Ankerblech vernünftig passt, so wie bei "Performance-Display" aufm Bild gezeigt. Vielen Dank für die Hilfe