ChocolateBks

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über ChocolateBks

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Sankt Augustin
  1. Ich habe 100 Grad im NORMALBETRIEB. Auf der Nordschleife nach einer Runde 140-150 Grad. Bin heute den F20 125i gefahren, normal im Stadtverkehr, 107 Grad.
  2. Dann sind ihm aufgrund dieses Verhaltens wohl die Kunden ausgegangen und er hat es nochmal überdacht. Hatte aber auch was Gutes: Habe einen E36 Tracktool Fahrer kennengelernt, der ebenfalls nicht dabei sein durfte und mit mir gewartet hat^^ Fahre nur am Wochenende hin um schöne Autos zu sehen...fahren macht keinen Spaß.
  3. Messen an der Ölwanne verfälscht die Werte, da dort Fahrtwind hingelangen kann. Das Messen am Ölfiltergehäuse ist schon recht genau! Dein Ölkühler scheint zu groß dimensioniert. 60 Grad ist schon sehr kalt. Ich messe bei mir im Normalbetrieb (Sommer) 100 Grad und gehe ab 70/80 Grad Richtung Volllast. Bei mir steht der Ölkühlerumbau auch noch an, allerdings möchte ich nur etwa 10 bis maximal 15 Grad unter die erwähnten 100 Grad kommen. Gruß, Simon.
  4. Bei Knoop war ich auch...war schon kein gutes Gefühl, den Wagen abgeben zu müssen und ihn erst nach 2h zurückzubekommen....frage mich, wieso man bei der Prüfung nicht dabei sein darf wenn doch alles "rechtlich" ist...!? Auto gefällt mir sehr gut
  5. Würde auch mitbestellen.
  6. Hallo zusammen Der Beifahrerfußraum wird wohl im Sommer unangenehm warm. Da ich dieses Jahr nochmal den Motor rausnehmen werde, bietet es sich an, eine selbstklebende Hitzematte am Fahrzeugunterboden unter den Flammrohren anzubringen. Habt Ihr damit Erfahrungen sammeln können? Mir wurde diese empfohlen: https://www.ebay.de/itm/Hitzeschutzmatte-100-cm-x-50-cm-selbstklebend-bis-980-Fiberglas-Aluminium/232564316585?hash=item3625e9d9a9:g:~wsAAOSw1DtXHjXW Evt. kennt die jmd. von Euch!? Danke VG, Simon.
  7. Super Danke
  8. Hallo zusammenAuch ein Ringtool will gepflegt werden.Bei unserem Hobby werden werden die Felgen ja dementsprechend (sehr) warm.Ist es dann ratsam, die Felgen zu versiegeln?Außerdem habe ich vor, die Felgen mal in meiner Wunschfarbe pulverbeschichten zu lassen.Habe gelesen, dass bei Pulverbeschichteten Felgen keine Versiegelung notwendig ist.Was meint Ihr?DankeGruß, Simon
  9. In der RCN/VLN wird das auch gefahren. Wäre mal an nem Rennwochenende zum Ring gefahren und hätte bei den Mechanikern nachgefragt.
  10. Auch wenn die Scheiben mit erneurt werden? Verziehen diese sich am Anfang nicht schnell ?
  11. Hat der Kollege die problemlos eingetragen bekommen? Würde die 200er Materialmord Kats in meine originale Aga (mit Fächerkrümmer) einschweißen.
  12. Gibts Neuigkeiten?
  13. Könnt Ihr einen Sommerreifen empfehlen, der ab und an mal ne Runde Nordschleife mitmacht? Semi Slick lohnt sich bei mir nicht mehr, ich fahre viel mehr Alltag/auf normaler Straße als Rennstrecke und bei Regen immer vor sich hin zu kriechen nervt. VG
  14. Ok, danke, dann weiß ich erstmal Bescheid. Wohin führt man am besten den Belüftungsschlauch?Direkt auf die Belagfläsche oder auf den Bremsscheibentopf?
  15. Hm das rechnet sich bestimmt nicht. Neue Scheiben kosten mich 85.