Rse46m3

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

12 Good

Über Rse46m3

  • Rang
    Themenstarter

Personal Information

  • Wohnort
    Nähe Kufstein
  1. Vielleicht kann ich dir ein paar Fragen beantworten bzw. meine Erfahrungen mit einem Käfig schildern 😅 Bei der Alltagstauglichkeit kommt es auf deinen inneren Schweinehund an und eventuell wie sportlich du bist. Es kommt auch auf die Ausführung des Käfig an. Ob er durchs Armaturenbrett gehen soll. Mit Dachhimmel oder ohne. Letztere war bei mir ausschlaggebend für die Zelle da der Kopf mit Helm immer gegen das Rohr um den Platz gekämpft hat ( und die ausgerissene Hinterachse🙈). Die Lautstärke hat erheblich zugenommen. Die Eintragung des Käfigs ist in der Regel nicht das Problem. Verschweißte Bodenbleche zum Kontern werden von den meisten Prüfern sicher gerne gesehen. Eigentlich sind die Sitze er das große Übel. Die Sonnenblende muss fürn Tüv vorhanden sein. VG
  2. Richtig geiler Umbau 👍🏻 Ich liebe die e46 einfach 😍 Seitdem die Klima bei mir verschwunden is, hab ich keine thermischen Probleme mehr. Selbst bei 36° aufm HHR. So ein Reifenregal muss ich mir auch noch bauen. @patty guck mal nach „Subframe reinforcement e46“ auf YouTube. Kenne keinen einzigen der diese Problematik an seinen m3 bisher noch nicht hatte...
  3. Mit den Vibra technics Motor- und Getriebelager ist es eigentlich ganz erträglich. Das Ems macht sich bei mir nur bemerkbar, wenn’s richtig warm ist. Seitdem der Motor eine neue zkd bekommen hat und die Vanos überholt wurde ist es sogar noch leiser geworden (zumindest bilde ich mir das ein)
  4. Damit ein wenig Licht ins dunkle kommt bezüglich Set-up und welcher Reifen auf welcher Achse war Beide Autos wiegen ca 1350kg vollgetankt. 2.4bar rundum mit der Harten Mischung unterwegs. va:einmal mit Sturz =4°20min und Nullspur und einmal mit Sturz=3°50min und Nachspur die Löcher befinden sich alle auf der Außenflanke Ha : einmal mit 2°min30 , 10min Vorspur und maximal 2° und auch einer leichten vorspur Zum „tearing“ welches eigentlich ein Indiz für zu hohen Reifendruck ist, lautet das Statement:
  5. An der Vorderachse würd ich dir ja noch zustimmen ... da waren aber nur die komischen Risse/Schlitze an der Außenflanke. Die Reifen wo die Lauffläche sich abgelöst hat waren die hinteren, bei 2,4 bar. Einmal bei meinem Auto mit 2°30min Und beim Kollegen mit serienmäßigen Sturzstreben also net mehr wie 2°
  6. Mit den Zestinos hatte ich noch keine Probleme und die Kosten Fast das gleich 🤷‍♂️
  7. Ich hol das Thema nochmal hoch. Eventuell interessiert sich ja jemand über meine Erfahrung zu dem Reifen. Die Lauffläche hat sich nach ca 100 km sbr und Tiroler Landstraßen einfach aufgelöst... Der Schaden ist bei zwei e46 m3 beinahe zeitgleich aufgetreten.
  8. Jährlich mit allen anderen Ölen 🙈
  9. Ich hab mir damals bei einer geistigen Umnachtung den Armtech gekauft. Bisher bin ich auch voll zufrieden. Aber das nächste mal wird’s sicher einer der nicht ganz so kostenintensiv ist.
  10. Ab Wuppertal dort ist der Tüv Rheinland, dass ist das gelobte Land in der Umgebung für solche Umbauten 😉 Wie meine Vorredner schon sagten würde ich den e90 nicht komplett ausschließen.
  11. Richtig geiles Auto 😍😍
  12. War erst das zweite mal da. Und das Vertrauen zu den neuen billig reifen mussste erst einmal aufgebaut werden. 🙈
  13. Ja, noch MK. Ab nächstes Jahr RO 😉 Sorry wenn ich im weg war 😅
  14. Servus Ich war auch da, hab zu spät ins Forum geschaut 🙈 Organisation top. Könnte auch ein paar runden relativ alleine fahren. Werde sicher die ein oder andere Veranstaltung von zk-Trackday noch besuchen 👍🏻 LG
  15. Ich hab das Fett hier genommen aber im e46 m3 https://www.klueber.com/de/product-detail/id/89/