SRT

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

75 Excellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über SRT

  • Rang
    Themenstarter

Letzte Besucher des Profils

1.261 Profilaufrufe
  1. Das ist halt auch irgendwo das was mich zurückhält... Ich fahre jetzt ein Fahrzeug welches ich am Morgen ablade, warm laufen lasse und dann den ganzen Tag ohne Gnade über den Ring prügle und am Abend einfach wieder auf den Hänger stelle und nachhause fahre. Ein Freund lässt sich einen Rennmotor nach dem anderen aufbauen M20B27 und er hat die selbe Leistungsausbeute wie mein nur leicht modifizierter M52B28 aber das Ding ist einfach nur anfällig und zickt herum und auf sowas hab ich einfach keine Lust... Aber mehr Leistung wäre aber mittlerweile schon schön, weil jetzt komm ich mit meiner Bremse klar und komm auch mit den Slicks wieder ans Limit. Also hätt ich gern endlich mehr Druck an den Hinterrädern anliegen... ^^ Habe schon viele getroffen die auf M54B30 Kurbelwelle umgebaut haben, aber hab mich selbst noch nicht drüber getraut... Aber ich denke ich werde wirklich euren Rat befolgen um mir mal einen zweiten M52B28 holen und den mal in Ruhe aufbauen... Ich liebe meinen jetzigen Motor aber mit mehr Mukis würde ich ihn noch mehr lieben ^^
  2. Ich bin kein wirklicher Fan von dem Motor... nach dem zweiten Motorschade innerhalb kurzer Zeit den ich mitbekommen hab lass ich lieber die Finger davon... ^^ mag das neumoderne Klump nicht sonderlich XD weil ich das nicht mag hab ich bei meinem Roten sogar das ESP usw rausgeschmissen... ^^ Okay... es war auch defekt und hat mir Späne ins System gezogen, aber ich hatte es vorher schon dauerhaft deaktiviert, zu meiner Verteidigung ^^
  3. Danke für den Tipp ;) fahr seit Tag 1 eine überarbeitete Motorsoftware. Benzindruckregler ist mittlerweile wieder ein originaler von BMW drin mit 3,5bar, weil's die originale Pumpe unter Last sowieso nicht schaffte ihn wirklich mit den 4,2bar zu versorgen. habe seit heuer versuchsweise auf 2 Intank Pumpen umgebaut die in einen Catchtank im Kofferraum pumpen und dann mit einer stärkeren Pumpe nach vorn zum Motor liefert. Jetzt würde es eher nochmal Sinn machen einen einstellbaren Benzindruckregler zu fahren, aber werd nicht mehr auf so ein System wie damals gehen, sonder gleich auf einen hochwertigeren externen Benzindruckregler. Aber mal schaun was die Zukunft bringt... bin immer noch wegen einem S50 am Überlegen... weil ich echt gern mal auch mehr Leistung fahren würde als wie jetzt mit den ~220PS... Oder ich mach mir die Mühe, bau den Motor aus, zerlege ihn und revidiere ihn bau gleich andere Nockenwellen usw ein und versuch ihn Drehzahlfester zu machen und schraub so die Leistung ein bisschen rauf... Vom Traum Histo Cup zu fahren bin ich mittlerweile wieder komplett weg, weil`s für mich als Privatperson ohne Sponsoren einfach unleistbar ist. Somit hätt ich gern ein Trackday Fahrzeug welches einfach hält und zuverlässig ist und einfach Spaß macht (so wie jetzt) :)
  4. Dankeschön, ja da hat sich derm Manuel Mackinger echt Mühe gegeben :) es war halt leider ein verregneter Trackday aber die Bilder die da beim Shooting in der Mittagspause entstanden sind sind echt cool geworden und haben irgendwie echt eine besondere Stimmung. Was mir halt sehr gefällt wie schön natürlich die Farbe dann rüber kommt, weil die Sonne nicht so blendet. :)
  5. Servus Leute, nach langer Abstinenz bring ich mal wieder ein Update ^^ Für heuer hab ich die Sitzkonsole wiedermal raus geschmissen und nach einer Endlösung gesucht um meine 188cm mittig hinter dem Lenkrad unterzubringen ohne ständigen Kontakt mit dem Überrollkäfig... hat sehr gut funktioniert und bin mit der neuen tieferen und mittigeren Sitzposition mega happy :) Weiters hab ich an der originalen Tankanlage herumgedoktert... XD Aus Sicherheitsgründen hab ich deswegen gleich mal eine fixe Feuerlöschanlage eingebaut... ^^ Hab keine Lust in Flammen aufzugehn, aber nach den ersten Testfahrten am Ring hat sich gezeigt, dass alles pipifein funktioniert :) Momentan bin ich dabei so viel Tracktime wie nur möglich zu bekommen, damit's mir nicht wieder so geht wie 2020... Keine Ausreden, auch im Regen wird Gas gegeben :)
  6. Auch Regenfotos können geil aussehn :)
  7. Hab EBC mehrmals versucht... red Stuff und yellow stuff... bei beiden Versionen lösten sich die Beläge von der Trägerplatte... Yellow Stuff hält bei mir nur auf der HA durch und weil ich mein Töff Töff eh sehr gern überbremse lass ich sie lieber hinten drin und fahr sie so zu Tode als dass ich dann bissigere Beläge einbaue die dann blockieren... Ansonsten hab ich EBC aus allen Autos verbannt... will das Risiko nicht mehr eingehn...
  8. Das will ich hoffen dass du wieder kommst ;) Und nimm das nächste Mal sicherheitshalber die Schachtel mit den passenden Schellen mit ;) Drive and Fun wird in Zukunft ein Fixtermin für mich werden. Die Veranstalter sind Top und die Teilnehmer ebenfalls :) Hat wirklich mega Bock gemacht :)
  9. RSA Trackday + Lizenzlehrgang

    Servus Leute, Reischl Speed Academy veranstaltet am 1.9.2019 auf dem Salzburgring einen Trackday. Aufgeteilt in 2 Gruppen gibt's dann ganztägig Action vom Feinsten. https://www.reischl-speed-academy.de/shop/trackday-salzburgring-29-9-19/ Weiters wird auch ein A-Lizenzlehrgang angeboten. https://www.reischl-speed-academy.de/shop/a-lizenz-lehrgang-salzburgring-september-2019/ Würd mich freuen den ein oder anderen dort zu sehen.
  10. genau dort liegt auch meine Sorge... bei den MRT Lenkern ist von Edelstahl, Aluminium und Titan die Rede, aber Erfahrungsberichte hab ich bislang noch keine gefunden... Was ich weiß ist jedoch, dass die Aufnahme hinten dann geschweißt werden muss... Hab jetzt eh noch ein Problem, da ich vor ein paar Tagen verstellbare Koppelstangen bestellt habe, aber gerade die kommentarlose Storno vom Verkäufer bekommen hab inkl Rücküberweisung... Jetzt darf ich das auch wieder suchen...
  11. Servus Leute Da bei mir nun ein dezenter Umbau ansteht und ich jetzt endgültig und nur einmal Hand anlegen will am Fahrwerk, suche ich neue Querlenker für die VA. Hat jemand Erfahrungen mit den DTM Style Querlenkern diverser Anbieter? Da mir Straßenzulassung komplett egal ist, da mein Fzg rein nur auf dem Track bewegt wird, sollen es gleich Uniball Lager sein. Auch um das Bump Steering sollte sich gekümmert werden... Hab bislang die Hersteller MRT und AKG ins Auge gefasst. Hat vielleicht hier jemand schon Erfahrungen mit diesen Lenkern gemacht oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen?
  12. Da geb ich dir Recht, es bringt bei Serienleistung bzw nahe der Serienleistung nichts. Bereue es mittlerweile ein bisschen, weil's nervt wenn ich aus der Garage rausfahr und auf den Hänger will... Aber dachte damals, dass ich gleich die Sinterkupplung bestelle, damit ich mir für eventuelle Leistungssteigerungen keine Gedanken mehr machen muss... ^^ Mittlerweile bin ich von Leistungssteigerung weit weg und arbeite am Fahrwerk um das Auto schneller zu machen ^^
  13. Werd das wohl alles beim Dullinger erledigen... War mal bei ihm auf einem Fahrwerkskurs und brauch jemanden der transparent ist und mir alle Infos gibt, damit ich dann am Setup arbeiten kann bzw Probleme am Fahrverhalten beheben kann. So habe ich mir bislang meine Spur- und Sturzwerte durch Gespräche und Hirnschmalz erdacht und ausprobiert, was sehr gut funktioniert vorallem mit den Michelin Slicks. Aber Know How und Erfahrung von einem Profi sind halt doch Gold wert... ^^ Will halt wenn, dann gleich alles soweit fertig haben... Die Hinterachse passt schon so wie sie ist mit den Einstellmöglichkeiten usw. Vorderachse muss ich mir noch was besorgen was funktioniert für die Zukunft und dann kann das Fahrwerk schon rein und dann ab zum Einstellen.
  14. Wenn dann bleibt mir eh nur das KW Competition übrig. Will keine Experimente mehr eingehen und ein reinrassiges Rennfahrwerk haben, welches sich gut an mein Fzg und an meine Fahrweise anpassen lässt. Weiters soll es ordentlich eingestellt werden punkto Radlasten, da dies bei meinem Auto sowieso noch nie geschehen ist... ^^
  15. Salzburgring - Speedday Scuderia Dorfen

    Servus Leute, Wie jedes Jahr findet Ende August der Speedday der Scuderia Dorfen statt. Freies Fahren in 2 Gruppen mit und ohne Straßenzulassung. Hier der Link zur Nennung: https://www.scuderiadorfen.de/terminkalender/ Man sieht sich