dawischt

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    Hobby Racer
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    Neufahrn bei Freising
  1. Aktuell fahre ich -3,1° auf der Vorderachse hinten sind es etwa -2,1°. @soundy- es ist eine 0119er Dot
  2. für mich sieht hinten ok aus - mir gings in dem Fall um vorne @soundy- ich werd heute mal schauen wenn wir sie ummontieren
  3. Servus zusammen, wir waren am WoE mal wieder am SBR und dieses mal mit dem AR1 (by the way - was ein unterschied zum AD08R) Der Reifen hatte einen Warmdruck von 2.05-2.30 Bar und fuhr sich unfassbar gut. Aber schaut mal das Verschleißbild an: Vorne Links wie Rechts: Hinten: Hinten ist fein für mich, aber vorne? würde jetzt den Reifen kreuz tauschen um ihn noch 2 TD fahren zu können. Aber was meint ihr dazu? LG & Danke, Dawischt
  4. Hey Jungs, Hat schon jemand was von ZK gehört bzgl. der TD´s am SBR? Die uneingeschränkte Reisemöglichkeit soll ja erst ab dem 15.06 wieder sein - ob dann der TD am 07.06 überhaupt stattfindet.... LG, Dawischt
  5. Neues Jahr - neues Glück... 2020 war geplant das Auto weiter zu Verbessern, weil einige Kleinigkeiten noch nicht gepasst hatten. Im Februar wurde ich von Meine Frau überrascht und es gab einen Satz neue Schuhe: Im September kam ein zufälliger Kontakt mit der Firma AM-Performance auf einem Treffen zustande und wir haben Umbaupläne geschmiedet: - RS Ansaugung mit Mountune Deckel - RS MAP und MAF Sensor - RS Datenstand (inkl. der notwendigen Anpassungen) Weitere Umbaumaßnahmen welche ich vorher schon geplant hatte: - Thermostat im Öl-Thermostat auf 91°C umbauen - Ölwechsel auf 5w40 Motul Trophy V300 - Drahtgelenk tauschen - WAES Rückschlagventil tauschen - Aga wieder ausrichten - KGE-Entlüftung reinigen - Schlauch Lader Ladeluftkühler stabiler bauen Das war mein eigentlicher Plan - Im Winter konnte ich dann schon einmal anfangen ein paar Sachen umzubauen: (Umbau RS Ansaugung) Anfang Februar wurde der Focus auf die Bühne gestellt - um für die Abstimmung im März gewapnet zu sein. Das gute war dieses mal - hatte fast 4 Wochen Zeit - welche ich leider auch wirklich brauchte: (Umbau Ladeluftschlauch) Als man sich unter dem Auto bewegte, hab ich festgestellt - hier hängt ein Tropfen am Wasserkühler (Welchen ich im Dezember schon einmal entdeckt hatte, aber mir nichts dachte.) Somit wurde kurzer Hand der Wasserkühler ausgebaut (Inkl. LLK, Front etc...) - dieser wurde zum Schweißen eingeschickt - 3 Stellen wurden geschweißt und er wurde wieder schwarz matt geduscht. Ebenfalls habe ich wieder auf die original Wasserschläuche vom Ausgleichsbehälter zurückgebaut (neu natürlich) die neuen wurden leider spröde innen. Der Tausch des Thermostats war leider auch ein schwieriges unterfangen. Die Dashanschlüsse habe ich glaub ich über die nächsten Wochen 5 mal nachgezogen bis sie wirklich final dicht waren. Viele weitere kleine Probleme tauchten auf, welche sich aber alle beheben ließen. Am 2ten März Wochenende war es soweit - wir sind zu AMP gefahren um das Auto final abstimmen zu lassen auf der Straße. Vor Ort wurde dann der ABS Block getauscht und die notwendige Software angepasst. Was ein himmelweiter Unterschied - das Auto fährt sich jetzt wie ein RS im ST Gewand - Das ESP regelt feinfühlig ohne wirklich Leistung zu nehmen. Das ganze macht wirklich Spaß und war nochmal ein Sprung nach vorne. Wieder Zuhause habe ich noch noch eine ABS Leitung getauscht - da diese etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde direkt am Block. Kurz vor dem TÜV Termin hatte ich dann die Möglichkeit die "Neuen" Schuhe mal zu testen (leider nur auf der Landstraße), welche ich mir im Februar noch bestellt hatte. Nangkang AR1 225/40/18 auf einem 2ten Satz Motec Xtreme in 18 Zoll Machen schon mächtig Laune - bin gespannt wie lange diese halten - will sie aber nur auf dem Track fahren. Meine liebe Frau hatte noch eine Klasse Idee: Taschen für die nicht genutzten Felgen: Nun steht das Auto in der Garage und wartet darauf wieder auf die Strecke gelassen zu werden. Leider ist ja der Trackday am SBR ins Corona gefallen. Hoffen wir mal das Beste für die kommende Zeit. LG Dawischt.
  6. Der Trackday am SBR am 4.4.20 wurde vorhin offiziell abgesagt.
  7. Bis jetzt ist offiziell der 4.4 am SBR noch nicht abgesagt...
  8. Denke hier sieht man es besser
  9. Servus, hab heute meine neuen Reifen vom Montieren geholt - 225/80/18 auf einer 8,5 Felge Der AR1 Baut echt schmal finde ich im vergleich zum AD08r somit habe ich etwas Tyre Stretch - solle aber für den Satz OK sein oder? beim nx Satz würde ich mal nen 235 Testen... Oder was meint ihr? Wird die Performance hier stark leiden bei dem Stretch?
  10. Sind wir genau bei dem Thema was wir in deinem Thread hatten, leider ist es immer noch ein Zwitter - ich fahre auf der Strecke einfach zu wenig um ein 10w60 fahren zu können. Er wird halt auch mal bei 6 Grad im März bewegt auf der Landstraße. Leider finde ich nirgends eine Beschreibung um wie viel Grad das Öl im Kopf mehr hat oder was die max Temperaturen sind was dieses 0w40 aushält.
  11. Ich wärme das Thema hier nochmal auf - Es steht ein Ölwechsel an. Aktuell fahre ich ein 0w40 - 120 Grad in der Ölwanne gemessen am SBR mit Ölkühler. Was kann ein 0w40 wirklich ab(Motul Trophy v300)? Meint ihr, im Kopf sind weit höhere Temperaturen? Auf ein 5w50 wechseln?
  12. Was ein geiler Koffer! Aber ich dachte das Auto bekommt keine Zulassung mehr?
  13. Sehr schön! Einfach klasse zu sehen,wenn sich jemand sowas an einem M4 traut und nicht nur wie ich an einem Focus (Und da hab ich schon geschwitzt)...
  14. Servus und willkommen, Grüße aus Neufahrn bei Freising. Dawischt
  15. Servus Sascha, meine Empfehlung zu der Geschichte kennst du ja :) Aber ich würde alternativ ganze klar zum XTA tendieren, du hast später einfach mehr Möglichkeiten wenn es dich doch einmal juckt (Du kannst die Federrate einfach ändern lassen, da es ja ein KW Produkt ist.) Ich selber bin ein ähnlichen FW wie das Ksport Street gefahren (BC Racing), war für den Streckeneinsatz aber nicht 100% happy damit. Die klare Empfehlung hier im Focus dann auch zum XTA. Gruß Andi