Michi Fischer Motorsport

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

46 Excellent

2 User folgen diesem Benutzer

Über Michi Fischer Motorsport

  • Rang
    Neuling

Personal Information

  • Wohnort
    Mödling

Letzte Besucher des Profils

1.094 Profilaufrufe
  1. Wichtig ist nur, dass du halbwegs Oberflächentemperatur erreichst und den Zielluftdruck. Mit Winterreifen kommst 2 Runden dann ist er kaputt, das ist Blödsinn. Wenn du die Möglichkeiten hast, dann stell das Fahrwerk etwas weicher (2 Klicks Zug und Druck) und den Stabi weicher. Das bringt auch etwas mehr Bewegung und somit Temperatur in den Reifen. Ansonsten könnte man noch etwas mehr Spur fahren um den Reifen auf Temp zu bringen oder eine weichere Mischung wählen. Das Thema Heizdecken lassen wir mal weg :-)
  2. Einfach klasse zu sehen wenn jemand so viel Liebe in ein Projekt steckt 👍🏽👍🏽 Solltest du Teile für E36 brauchen, wir sind 5 Jahre VLN und 4x24h mit sowas gefahren und da liegt noch einiges herum 🙈. Einen M50B25 komplett gemacht auf ca 250PS hätt ich auch noch im Abgebot - nagelneu. Bis zum Festival der Benzinbrüder 😎 lg
  3. Hi Jungs ;-) (und vl auch Mädels, hab aber noch keine gesehen) Ich darf euch mein Baby vorstellen. Es wird immer weiterentwickelt und schneller gemacht. BMW M3 E46 orig. Werkskarosse - 3,2l P54B32 mit letzter Ausbaustufe auf ca.430PS bei 8600 U/min -Getriebe sequeziell Drenth DG400 mit elektronischem Zwischengas beim Runterschalten -Achsen komplett Unibal mit selbstkonstruierten Querlenkern und Schubstreben, - KW Competition 3 fach -Leergewicht ca 1170kg - Bodykit seit 2018 komplett Carbon in Eigenkonstruktion, Heckflügel aus der DTM 2011. - 285/645-18 rundum, meistens von Pirelli. beste Runden: Panno 1:58,4, Salzburg 1:26.3, Redbull 1:36,9, Brünn 2:08.7, Barcelona 1:55.x
  4. Also aktuell starte ich im M235i Cup in der 24h Series und in der VLN. Gelegentlich mit einem M3 E46 GTR beim Histo Cup und ganz sporadisch gibts dann noch einen Z4 GT3. Der wird aber nur bei besonderen Veranstaltungen bewegt ;-)
  5. Mein Name ist Michael Fischer, ich bin 22 Jahre alt und habe seit ich 16 bin eine Rennlizenz. Mittlerweile hab ich einige Rennen bestritten und fahre aktuell für das schweizer Team "Hofor Racing" in der VLN und der 24h Series. Ich bin total begeistert wie einige hier an den Motorsport herangehen. Der Großteil der Typen die an ihren Autos rumschrauben machen nur Kacke damit auf der Straße. Darum finde ich es toll, dass so eine Community wie hier ihr Hobby auf der Rennstrecke auslebt - da wo der Sport hingehört. Natürlich gehören schöne Ausfahrten dazu, aber die klassischen Ampelheizer hätte ich hier zum Glück nicht gefunden. Ich habe eine Ausbildung als Fahrzeugtechniker gemacht und mal begonnen Maschinenbau zu studieren, was aber nichts für mich war. Im laufe der Jahre hab ich einiges im Motorsport dazugelernt was man in der Schule nie mitbekommt. Die Praxis ist durch nichts zu ersetzen und wenn du mit deinem eigenen Setup fahren musst, dann lernst du schnell ob du auf dem richtigen Weg bist oder nicht. Meine Rennautos bereite ich selbst vor und lerne somit viel über die Technik bevor ich damit fahre. Diese Herangehensweise fehlt wohl den meisten Rennfahrern - sie wissen einfach nicht was sie unter dem Arsch haben. Was ich bisher erreicht habe: 2011: Rookie of the Year im Histo Cup2012: 2. Platz Jugendwertung Histo Cup , diverse Klassensiege Youngtimer diverse Klassensiege Tourenwagen Open2013: diverse Klassensiege Histo Cup, erste Langstreckenrennen in der VLN am Nürburgring2014: 7.Klassenrang 24h Nürburgring, Ford Racing Rookie - Klassengesamtsieger bis 1600ccm Austrian Rallye Challenge2015: Young Timer Gesamtsieger, Sieger bis 3000ccm, Klassensieg 12h Mugello , 5. Klassenrang 24h Nürburgring2016: Gesamtsieger Youngtimer STW bis 3600ccm, 2.Rang FIA CEZ GT3 Meisterschaft Red Bull Ring2017: Klassensieg 24h Nürburgring, Debüt im ADAC GT Masters Red Bull Ring, mehrere Podestplätze VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, mehrere Klassensiege Histo Cup Austria, 25.Platz BMW Sportstrophy 2018: Klassensieg 24h Dubai Ich freue mich auf Diskussionen mit Gleichgesinnten, die ihr Leben dem Motorsport gewidmet haben und auch nicht mehr loskommen ;-)
  6. Hi m.j. Ja die Pirellis haben eine Laufrichung. Aber du kannst die ja mal umdrehen lassen auf der Felge wenn sie einseitig abgefahren wären. Bei Rennreifen gibt es zu 99% keinen Rabatt, darum ist es fast egal wo du sie kaufst. Der 240/620-17 kostet 320€ pro Stück excl. Im Internet würde ich ihn nicht bestellen, wenn die 2 Jahre herumgelegen sind, dann ist das wie eine Mischung härter ;-)
  7. Aktuell ist der Pirelli das Maß der Dinge ;-) dicht gefolgt vom Michelin. -Michelin hat in den letzten Jahren sehr stark Richtung Langstrecke entwickelt. Der Aufbau der Karkasse hat sich geändert und diese typische eckige Form ist verloren gegangen. Generell ist der Aufbau etwas instabiler geworden. Der Reifen braucht jetzt wesentlich mehr Sturz als früher und ist sensibler. Also für "Out of the Box" und los würde ich ihn nicht empfehlen. - Pirelli hat in Sachen Mischung viel gemacht. Der DM hält jetzt länger und der DH funktioniert auch an kälteren tagen noch sehr sehr gut. Achtung! Der Pirelli ist sehr empfindlich beim Luftdruck. Ein bisschen zu viel und die Formkurve schaut stark nach unten. - Hankook ist immer konstant, allerdings kommt man nicht an die anderen beiden Hersteller heran, es bleiben immer 2-3 sek Unterschied, bünn bis zu 4sek. Großer Vorteil ist der Preis. Bin schon ale Mischungen und alle Varianten auf unterschiedlichen Autos gefahren. Von jedem Hersteller hab ich mindestens 20 Sätze verbraucht. lg