12 Beiträge in diesem Thema

Hier jetzt mal ein paar Infos zu meinem Bimmer

Daten

- M235i (Bj. 2014)

- 326PS / 450Nm

- 6-Gang Schaltgetriebe

 

Ziel des Umbaus war es, das Auto tracktauglich zu machen, ohne zu viel Komfort zu verlieren. Im Prinzip ein klassisches Clubsportfahrzeug. 

 

Mods

 

Innen:

- M Performance Interieur (Schaltknauf, Handbremsgriff)

- M Performance Lenkrad II

- Recaro Pole Position

- GFK Trennwand für Kofferraum

 

Aussen: 

- M Performance Exterieur (Frontziergitter, Spiegelkappen, Frontaufsatz, Heckdiffusor, Heckspoiler, Seitenschweller)

- US Lufteinlassgitter

 

Motor: 

- Wagner Ladeluftkühler (Competition) 

- Tuningwerk Kühlerkit (Hauptkühler, Zusatzwasserkühler, 850W Lüfter)

- Tuningwerk Ölkühler 

- Lightweight Edelstahl ESD

 

Fahrwerk: 

- KW Clubsport 3-way

- Tuningwerk Lamellen-Sperre (Drexler Core, TW Setup) 

 

Felgen / Reifen: 

- OZ Ultraleggera 9x18 ET40 mit Michelin Pilot Sport Cup 2 (235/40), VA mit 12,5er Distanzen pro Rad

 

Bremse:

- Endless MX72

- Fischer Stahlflexleitungen

 

 

 

Ganz fertig ist er noch nicht… :27_sunglasses:

 

P1060363_1200.jpgP1060376_.jpgP1060300_1200.jpgP1060322_1200.jpgP1060294_1200.jpgIMG_0222_1200.jpg

 

bearbeitet von ETee
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schickes, humanes Setup!

Hast Du noch was vor an dem guten Stück anzupassen, oder bleibt er jetzt erstmal so?

BTG im Fenster 7:31 bis 7:38 müsste damit auf jeden Fall möglich sein. Langsam ist somit definitiv anders :3_grin:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke!

Im Großen und Ganzen bleibt er erstmal so. Nach dem Winter kommen noch Stahlflex und ein Schroth Profi II-6. Ansonsten vielleicht noch eine Diffsperre, da bin ich aber im Moment dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Sitze sind ein Traum, könnte ich mir in meinem 2er gut vorstellen:14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb sta-rr 320:

die Sitze sind ein Traum, könnte ich mir in meinem 2er gut vorstellen:14_relaxed:

find ich auch...Wahnsinn wie sich die ins restliche Interieur fügen...richtig schön!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schön. Super Clubsporttool :96_ok_hand:. Sehr stimmig alles.

Bügel, Gurte, Diffsperre und er ist perfekt :3_grin:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich schöner Wagen! hat mich damals schon beim ersten Besuch erfreut;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Auto mit hochwertigen Umbauten.

Für mich immernoch einer der schönsten 2er ;)! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ging natürlich nicht lange ohne Updates :8_laughing:

Musste Anfang der Saison gleich die Diffsperre einbauen lassen und damit es nicht langweilig wird, gab es über die letzen Monate noch 2-3 andere Sachen zu erledigen...

 

- Tuningwerk Lamellen-Sperre (Drexler Core, TW Setup)

- Fischer Stahlflex + neue Flüssigkeit

- Fahrwerk neu vermessen und Dämpersetup angepasst

- GFK Trennwand für Kofferraum

Foto 30.07.17_1200.jpegracetracker_3507392_49416_cleaned_1200.jpgracetracker_3507398_49417_cleaned_1200.jpg

 

 

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für meine Anforderungen richtig gut. Ich habe 360km zur NOS und so kann ich absolut stressfrei an- und abreisen, egal wie das Wetter ist. Trockengrip könnte natürlich höher sein, aber für einen richtigen Semi müsste ein zweiter Satz Felgen her.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden