Froonki

M135i Clubsport

147 Beiträge in diesem Thema

Bilster Berg bei Regen

 

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Nächstes Jahr muss ich auch endlich mal BB fahren, tolle Aufnahmen!

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für dass das es nass war, seid aber anständig gefahren :3_grin: 

Diese Strecke sieht auch auf den Bildern schon sehr verlockend aus, ich denk dort muss ich auch mal hin

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Sehr schöne Aufnahmen! Hast Du auch Videos?

Die Strecke ist sehr zu empfehlen !

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vor 5 Stunden schrieb murdock:

Sehr schöne Aufnahmen! Hast Du auch Videos?

Die Strecke ist sehr zu empfehlen !

Hier noch ein Video. 1Runde

hatte natürlich meine semi slicks drauf. (Toyo R888) das ging garnicht.:53_cold_sweat:

 

Und hier noch eins von meinem Sohn Philipp. Er hatte richtig Spass.

 

bearbeitet von Froonki
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vor 7 Stunden schrieb Gizmo:

für dass das es nass war, seid aber anständig gefahren :3_grin: 

Diese Strecke sieht auch auf den Bildern schon sehr verlockend aus, ich denk dort muss ich auch mal hin

Vielleicht organisieren wir mal ein kleines "Forumsfahren" am BB? ;)

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Ich muss nächstes Jahr sicher mehr als ein mal dort hoch :-) Also sehr gerne!

Ihr seid da richtig stramm unterwegs. Und der Shifter :-D Bin schon etwas neidisch... Irgendwann kommt der bei mir auch noch. Hab aber 1-2 andere Prios davor.

bearbeitet von murdock
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Gestern auf der Nordschleife gefahren. War auch wieder nass.

 

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Vater und Sohn, beneidenswert wenn man das selbe Hobby teilt :14_relaxed:

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Super Bilder von deinem M135 :17_heart_eyes:

Bilster Berg bei Regen muss ja sehr interessant sein:35_thinking: Ich will unsere Gruppe beim alljährlichen Nordschleifenbesuch auch vorher oder nachher zum Bilster Berg bringen. Einfach eine Wahnsinns Strecke.

 

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Die letzten Fotos vor dem Winterschlaf

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Bei mir hat sich auch etwas getan.

Ich bin vor 2 Wochen günstig an ein gebrauchtest Differential von Tuningwerk mit Drexler Sperre gekommen.

Mir war wichtig das der Kauf ohne AT Differential war.

IMG_1981.JPG

Dann zu Hause angekommen, habe ich erstmal den Deckel abgeschraubt.

Ich wollte sicher sein das auch eine Drexler Sperre verbaut wurde.

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Wenn schon alles offen ist, habe ich auch das Zahnflankenspiel vom Tellerrad zum Triebling gemessen.

War alles OK.   0,09mm

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Was bei uns im Haus nicht fehlen darf ( bei meinem Sohn Philipp und mir), ist eine Ölablasschraube.

Also kurzerhand ein Loch gebohrt.

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Danach flachgesenkt.

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M10x1 geschnitten.

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Verschlußschraube mit Dichtring eingeschraubt.

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Fertig.

IMG_2058.JPG

Ist alles kein Hexenwerk.

IMG_2055.JPG

Jetzt wird nur noch der Deckel gestrahlt, neue Simmerringe montiert und dann kann es eingebaut werden.

Viele Grüße Frank

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Hat das 1er Diff keine Ölablassschraube von Haus aus? :63_astonished:

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vor 13 Stunden schrieb chrislo:

Hat das 1er Diff keine Ölablassschraube von Haus aus? :63_astonished:

Leider nicht.

Weil man das Öl nicht wechseln braucht.

bearbeitet von Froonki

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Am ‎13‎.‎10‎.‎2017 um 15:34 schrieb Froonki:

Hier noch ein Video. 1Runde

hatte natürlich meine semi slicks drauf. (Toyo R888) das ging garnicht.:53_cold_sweat:

 

Und hier noch eins von meinem Sohn Philipp. Er hatte richtig Spass.

 

Am 31.10.2017 war ich auch noch am Bilster Berg .  1 Stint bei Regen und SemiSliks sehr interessant zu fahren. Zum Glück die 3 restlichen bei trockenem Wetter.  Gruß Michael

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Am ‎22‎.‎12‎.‎2017 um 21:35 schrieb Froonki:

Leider nicht.

Weil man das Öl nicht wechseln braucht.

find ich aber gerade bei Trackeinsatz echt doof. Deine Lösung mit der Ölschraube ist hingegen top!

Frank 2 Fragen noch:

- welche Sitzkonsolen hast du? oder self-made wie vieles bei dir

- welche Maße haben deine BBS am 1er?

Danke

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vor 18 Stunden schrieb Gizmo:

find ich aber gerade bei Trackeinsatz echt doof. Deine Lösung mit der Ölschraube ist hingegen top!

Frank 2 Fragen noch:

- welche Sitzkonsolen hast du? oder self-made wie vieles bei dir

- welche Maße haben deine BBS am 1er?

Danke

Hallo

Sitzkonsolen sind von 413 Motorsport. Ich habe aber eine CAD Zeichnung davon die kann ich dir schicken.

Die Felgen sind 8x18 ET 40 mit 5er Scheiben.

MfG Frank

bearbeitet von Froonki
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Ich frage nur weil mich so eine dezente Clubsport Variante des M135i schon reizt :3_grin:

Sperre, FW und Bremsen sind bereits gemacht bei meinem und SItze hätte ich gerade welche über.

Danke fürs erste Frank!

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Es geht weiter:

Drexler Sperre ist eingebaut. Natürlich wieder in unserer Garage. Danke nochmal an Philipp.

Jetzt geht das Ding richtig um die Ecke.

TNLI9662.JPG

 

Danach Stehbolzen von Burkhart Engineering eingebaut. Danke an Thomas

IMG_2559.JPG

Und bei 413 Motorsport TÜV/AU  Radlastwaage mit neuem Setup. Schaltwegverkürzung eingetragen:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

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IMG_2582.JPGJ

Jetzt kommt nur noch das Stahlbus Ölablassventil.

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Gruß Frank

 

bearbeitet von Froonki
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Deinen 1er kann man sich nur als "Vorbild" nehmen für einen schönen 1/2er als Tracktool!

Würdest du den CAE Shifter wieder kaufen? Der Shifter scheint ja relativ niedrig zu sein bei der F-Reihe. Ich spiele hier und da auch mit dem Gedanken einen CAE zu kaufen aber ich bin absolut nicht unzufrieden mit dem Serienshifter.

 

MfG!

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Der originale war mir zu kurz, weil ich ziemlich tief im Auto sitze.

Aber so ein Shifter ist schon klasse.

Gruss Frank

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sehr schön gemachter M135i :1310_thumbsup_tone1:

Mit den Mods geht er sicher richtig gut ums Eck

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alle Mods technisch top umgesetzt.

Merkst du einen großen Unterschied zwischen Seriendiff u Drexler?

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Ich bin noch nicht viel gefahren. Aber in den Kurven beschleunigen das ist schon viel besser geworden. Der geht jetzt richtig vorwärts.

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ich bin ja auch sperrdiff Fahrer, konnte aber noch nie ein Auto fahren mit offenen diff u danach sperre. Mein 135er hatte bereits Kauf ein TW Diff drin daher die Frage an dich.

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