68 Beiträge in diesem Thema

Am 16.11.2017 um 18:10 schrieb sta-rr 320:

Hatte die 513M in 10Jx18 rundum am M2

Ja nur woher 4 x die 513 in 10x18 bekommen ? Meistens werden ja Sätze angeboten. Also 2 x 9x18 und 2 x 10x18. Neu kostet eine 700€ bei leebmann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachteil von 513M ist die ET. Brauchst halt 20mm Platten an der VA. Pro Seite! Also wieder eine potentielle Fehlerquelle für Vibrationen ( Unwucht etc).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich vom Forums Reifenhändler @Reifen Hollerweger einen Satz Toyo R888r bekommen. Ich war zwar mit dem Cup2 bis jetzt immer sehr zufrieden für meine Bedürfnisse aber ich wollte jetzt einfach einmal einen anderen Semi testen um vergleiche zu haben. 

Fahre ich auf dem M2 wie gewohnt in 245/40/18 und 265/35/18

WhatsApp Image 2018-06-12 at 08.06.17.jpeg

WhatsApp Image 2018-06-12 at 08.06.18.jpeg

WhatsApp Image 2018-06-12 at 08.06.17 (1).jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich sehr gut verstehen. So werde ich es auch machen. Meine Cup2 und 4S (zwei Radsätze) neigen sich dem Ende. Den Cup2 werde ich erst durch den R888R und danach durch den Trofeo R ersetzen. 4S bleibt als Allround-Satz ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb murdock:

Kann ich sehr gut verstehen. So werde ich es auch machen. Meine Cup2 und 4S (zwei Radsätze) neigen sich dem Ende. Den Cup2 werde ich erst durch den R888R und danach durch den Trofeo R ersetzen. 4S bleibt als Allround-Satz ;-)

Wobei der CUP2 fast auf Augenhöhe mit dem 4S ist was Allroundfähigkeit angeht. Der Trend sollte ja fast Richtung Cup2 (allround) und Trofeo R / Direzza (Track) gehen :3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt ob ihr euch mit dem R888R verbessern könnt im Vergleich zum Cup2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Trofeo R ist zumindest an meinem TT zwar nochmal eine Ecke schneller als der R888R, aber angesichts des Preises bietet der Toyo wirklich eine sehr gute Performance.

Hält zudem auch relativ lange.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie von mir schonmal erwähnt, hängt natürlich die Lebensdauer und Wirkungsweise jedes Reifens stark vom Einsatz und Fahrzeug ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Gizmo:

Wobei der CUP2 fast auf Augenhöhe mit dem 4S ist was Allroundfähigkeit angeht. Der Trend sollte ja fast Richtung Cup2 (allround) und Trofeo R / Direzza (Track) gehen :3_grin:

Ich kann Dir nicht sagen wieso, aber ich hab mich mit dem Cup2 nie bei Regen wohl gefühlt - auch wenn ich da fast komplett alleine da stehe.

Den R888R möchte ich einfach mal probieren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb murdock:

Ich kann Dir nicht sagen wieso, aber ich hab mich mit dem Cup2 nie bei Regen wohl gefühlt - auch wenn ich da fast komplett alleine da stehe.

Den R888R möchte ich einfach mal probieren.

Den solltest Du aber schon bei Feuchte gar nicht mehr fahren. Eigene Erfahrung, bisher schlechtester Reifen bei Regen, den ich je hatte (zusammen mit dem mit AR1). Absolut lebensgefährlich - im Grunde unfahrbar. Der Cup2 hingegen - Bombe! Für einen Reifen, der so viel Trockengrip bietet ist die Nässefahrbarkeit sensationell.

Oder mit anderen Worten: Wenn Du mit dem Cup2 schon bei Nässe nicht klarkommst, solltest Du nicht mit schärferen Semis rumprobieren.

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Maody66:

Den solltest Du aber schon bei Feuchte gar nicht mehr fahren. Eigene Erfahrung, bisher schlechtester Reifen bei Regen, den ich je hatte (zusammen mit dem mit AR1). Absolut lebensgefährlich - im Grunde unfahrbar. Der Cup2 hingegen - Bombe! Für einen Reifen, der so viel Trockengrip bietet ist die Nässefahrbarkeit sensationell.

Oder mit anderen Worten: Wenn Du mit dem Cup2 schon bei Nässe nicht klarkommst, solltest Du nicht mit schärferen Semis rumprobieren.

Den würde ich nur bei trockener Strecke fahren. Wenn Regenrisiko gegeben ist, montiere ich aktuell immer den PS4S, da ich damit auch im Trockenen noch gut fahren kann. Keine Ahnung wieso das damals so war, ich kam damit echt nur langsam um die Strecke - ist allerdings auch schon etwas her und Profil waren nur noch ca. 3mm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb murdock:

Den würde ich nur bei trockener Strecke fahren. Wenn Regenrisiko gegeben ist, montiere ich aktuell immer den PS4S, da ich damit auch im Trockenen noch gut fahren kann. Keine Ahnung wieso das damals so war, ich kam damit echt nur langsam um die Strecke - ist allerdings auch schon etwas her und Profil waren nur noch ca. 3mm.

:1311_thumbsup_tone2::1321_punch_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Maody66:

Den solltest Du aber schon bei Feuchte gar nicht mehr fahren. Eigene Erfahrung, bisher schlechtester Reifen bei Regen, den ich je hatte (zusammen mit dem mit AR1). Absolut lebensgefährlich - im Grunde unfahrbar. Der Cup2 hingegen - Bombe! Für einen Reifen, der so viel Trockengrip bietet ist die Nässefahrbarkeit sensationell.

Oder mit anderen Worten: Wenn Du mit dem Cup2 schon bei Nässe nicht klarkommst, solltest Du nicht mit schärferen Semis rumprobieren.

Wenn @Maody66meine Aussagen bestätigt fühl ich mich im Recht...und diesmal muss ich zumindest dem Punkt mit CUP2 wirklich nochmal hervorheben. Preis/Leistung top für das was er kann...das er nicht der schnellste ist wird jedoch durch die Allroundeigenschaft jedoch wieder entschädigt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier schon irgendwer den Advan A052 gefahren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Gizmo:

Wenn @Maody66meine Aussagen bestätigt fühl ich mich im Recht...und diesmal muss ich zumindest dem Punkt mit CUP2 wirklich nochmal hervorheben. Preis/Leistung top für das was er kann...das er nicht der schnellste ist wird jedoch durch die Allroundeigenschaft jedoch wieder entschädigt.

He he... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Yup, bester Allrounder zurzeit!

vor 46 Minuten schrieb Alfo4C:

Ist hier schon irgendwer den Advan A052 gefahren? 

Ich keine einen aus dem Tourifahrerforum (in dem es einen eigenen Thread zum A052 gibt), der ihn gekauft hat. Der hat aber bisher keine Erfahrungen gepostet. Obwohl einige darauf warten und immer wieder erinnern. Gerade heute noch...

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb chrislo:

Bin gespannt auf deinen Bericht @Performance-Display. Ich hatte die Toyos auch schon mehrfach angedacht...

Ich weiß zwar nicht, ob ich euren Ansprüchen gerecht werden kann, aber ich habe den R888R auf meinem Z4m drauf und folgendes zu berichten: 

im Vergleich zum Yokohama AD08R

- ist subjektiv deutlich weicher - vor allem beim Einlenken (da ist der AD08R sehr steif) - hat mir nicht so getaugt

- Abnutzung: 1 x Pannoniaring = ca. 2,5 mm Restprofiltiefe im mittel ...

- Reifendruck: bin warm ca 2,2bar gefahren, evtl. ist das für den Reifen zu wenig, hab nachher etwas nachgelesen einige fahren ihn eher mit 2,4-2,5

- Grip: sofort da (AD08R braucht länger), wahrscheinlich höher als beim AD08R (TW ca. 100 zu 200 ) - fahr aber immer meine 2,18 er Zeiten egal welche Reifen :35_thinking:

 

grüße Enzo

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, interessant.

Ich bin ja lange Zeit den AD08R gefahren, ein top Reifen. Hätte mir aber vom R888R schon noch mehr erwartet, da er ja ein "echter" Semi ist, vom Profil kompromissloser und im Preis deutlich teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@enzo_ausmit 2.18 bist aber schon gut unterwegs...ich denk wenn man so konstant fährt wie du dann macht der minimale Performance Unterschied der beiden Reifen nicht die Welt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Gizmo:

@enzo_ausmit 2.18 bist aber schon gut unterwegs...ich denk wenn man so konstant fährt wie du dann macht der minimale Performance Unterschied der beiden Reifen nicht die Welt aus.

2:18 is meine TOP Zeit des Tages - meinte ich :-) - glaube aber schon, dass der R888R  etwas schneller ist, es war aber recht warm an diesem Tag (~26Grad), subjektiv gefällt mir aber der AD08R besser. Beim nächsten mal werde ich evtl. mal die

Extreme Tyres  | VR2 - die e schon hier diskutiert wurden probieren ....

cu

gibt es wieder einen leistbaren Slovakiaring Termin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb enzo_aus:

2:18 is meine TOP Zeit des Tages - meinte ich :-) - glaube aber schon, dass der R888R  etwas schneller ist, es war aber recht warm an diesem Tag (~26Grad), subjektiv gefällt mir aber der AD08R besser. Beim nächsten mal werde ich evtl. mal die

Extreme Tyres  | VR2 - die e schon hier diskutiert wurden probieren ....

cu

gibt es wieder einen leistbaren Slovakiaring Termin ?

du kannst dich unserem Nordschleifentrip Ende August anhängen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Gizmo:

du kannst dich unserem Nordschleifentrip Ende August anhängen ;)

Und wehe, Ihr lauft dann wieder achtlos am gelben TT-RS vorbei...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@enzo_aus

Habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass der R888R am PAN wohl nicht so gut funktioniert.

Bin da letztens teilweise mit richtig Hass gefahren und ebenfalls gerade so an die 2:18,xx rangekommen.

Im Vergleich: Mit dem Trofeo R bei feuchter Strecke 2:16,xx - bei Trockenheit wären da vermutlich noch 1-2sec drin. Das sind Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit richtig Hass gefahren :4_joy:

Ob das die richtigen Voraussetzungen sind....:35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Maody66:

Und wehe, Ihr lauft dann wieder achtlos am gelben TT-RS vorbei...

wie konnt ich nur...kommt nicht mehr vor, versprechs dir :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden