Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

Da es noch keinen Thread in die Richtung gibt (aber zu einem Trackday-Forum zwingend dazu gehört), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf für Rennstrecken-Videos. Dem von mir unterstellten Zweck nach in diesem Unterbereich, und - wiederum dem Zweck des Bereichs folgend - nach Rennstrecken getrennt (wenn das keine gute Idee ist, bin ich für Hinweise dankbar). Zum Posten von jeder Art Videos - hier also von der Nordschleife - die nach unserem Topic wohl mehr oder weniger auschließlich Onboards sein werden.

Und damit schmeiße ich gleich mal ein Video in das Start-Posting. Von einer meiner spaßigsten Runden ever:

 

bearbeitet von Maody66
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem war ich mal wieder in meinem HDD-Archiv und habe (traditionell zur Überbrückung der Winterzeit ohne Fahr-Action) noch ein paar unveröffentlichte Onboards aus 2016 rausgeholt und auf Youtube gepostet. Da die spektakulären Vids immer schon laufend in der Saison gepostet werden, sind zwangsläufig diese in der Winterpause eher weniger spektakulär. Die ganz harte TD-Fraktion erfreut sich aber erfahrungsgemäß im laaaaaangen Winter auch daran. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Guckt Ihr:

 

 

 

Mehr im Kanal und regelmäßig neue Uploads alle paar Wochen.

bearbeitet von Maody66
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Idee, entsprechende Video Threads für einzelne Rennstrecken zu erstellen. :1310_thumbsup_tone1: Dadurch sollten die Threads übersichtlich bleiben und es vereinfachen, schneller Videos zu einer bestimmten Rennstrecke zu finden.

Ich stelle dann auch gleich mal drei sehr schnelle Onboard Runden rein, von zwei Fahrern die ich sehr schätze und bewundere.

Ich fange mal mit meiner Benchmark Polo R WRC Runde an, welche der beste Beweis dafür ist, wie gut das Auto mit wenigen gezielten Modifikationen funktionieren kann und was ein Profi am Lenkrad alles bewirken kann. Bühne frei für eine sehr coole Runde von Michael Grassl @G-Star :

 

Um im Hatchback Segment zu bleiben, hier eine richtig starke Runde von Gabriele Piana in einem quasi serienmäßigen Fiesta ST mit originaler Straßenbereifung:

 

Und zu guter Letzt eine weitere spektakuläre Runde von "diesem (Gabriele) Piana" in seinem Mazda NA MX-5 Shitbox Projekt:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WRC1539Hm, das Vimeo Video scheint nicht zu funktionieren. :34_rolling_eyes: Weder eingebettet, noch extern. Oder ich bin zu blöd... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Wollte das mal neben eine von meinen schnellen Runden legen.

 

Btw., sehr sehr stramm die Runde mit dem Fiesta. Hut ab! :1311_thumbsup_tone2:

bearbeitet von Maody66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine meiner spassigsten Runden mit @Maody66im Genick: :3_grin:

 

Und noch eine zwar ziemlich langsame, aber dennoch sehr amüsante Runde hinter einem GT3.

Beim Wippermann huscht auch @lukestermit seinem Monster-M3 durchs Bild::12_slight_smile:

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mich mal nicht lumpen lassen, @Fox906bgund die Runde aus Deinem Genick gefilmt noch dazu stellen... :1_grinning:

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AndiE30hier könntest du deine Nordschleifenrunde vom Sommer auch reinhauen :10_wink:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb chrislo:

@AndiE30hier könntest du deine Nordschleifenrunde vom Sommer auch reinhauen :10_wink:

Aber immer her damit. Je mehr vids, desto besser! :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch eins von mir. Viel Spaß damit

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier von mir eines, leider von 2015. 2016 wo wir waren hab ich leider die Gopro nicht aktiviert gehabt :43_slight_frown:
Ein bisschen konnte ich mich verbessern und 2017 hoffe ich das ich wieder ein bisschen Zeit gutmachen kann :12_slight_smile:

 

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab leider kein Onboard weil wir als Teams keine Kameras verwenden durften, hab nur eins von der Startaufstellung Carrera Cup Deutschland 2013 wor wir einen Lauf im Rahmen des 24h Rennens gefahren sind.

ab 0:42 vorbei

 

ab 3:14

Irgendwo müsst ich nochs eins haben von der VLN mit dem Cup Clio.

bearbeitet von Sascha
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da häng ich doch auch mal zwei dran.

 

 

 

Viel Spaß

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.1.2017 um 10:39 schrieb Maody66:

Da es noch keinen Thread in die Richtung gibt (aber zu einem Trackday-Forum zwingend dazu gehört), dachte ich, ich mache einfach mal einen auf für Rennstrecken-Videos.

:1311_thumbsup_tone2::1311_thumbsup_tone2::1311_thumbsup_tone2::1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine nicht besonders schöne Runde 🙈 Bzw mit ein paar Fehlern. 

 

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mega Onboard`s hier:1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden :) 15.10.2010 VLN 4h Rennen im Cup Clio

 

Wenn ich mir das Video jetzt ansehen denk ich mir immer "Junge, wo bist Du den da langgefahren ":4_joy: Das war mein erster Ausflug auf die Nordschleife, zuvor bin ich intensiv auf der Konsole gefahren, aber das Gefühl wenn man von der GP Strecke dann links abbiegt war schon was besonderes.

Brutal war der Umstieg dann in den GT3 Cup beim Carrera Cup Deutschland, das war schon deutlich schneller :D

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Sascha:

 

Wenn ich mir das Video jetzt ansehen denk ich mir immer "Junge, wo bist Du den da langgefahren ":4_joy: Das war mein erster Ausflug auf die Nordschleife, zuvor bin ich intensiv auf der Konsole gefahren, aber das Gefühl wenn man von der GP Strecke dann links abbiegt war schon was besonderes.

Ha ha.. :12_slight_smile:

Ist bei mir immer genau andersrum. Wenn ich mal VLN-Variante fahre und daher über die GP-Strecke muss, bin ich immer total froh, wenn ich an T13 links abbiegen darf. Dann atme ich durch und denke "endlich zu Hause".... :12_slight_smile: Beispiel:

P.S.: So schlecht war doch Deine Linie gar nicht @Saschaim Gegenteil. :1311_thumbsup_tone2:

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch wieder auf die Nordschleife. Alle sind hier schon voll die Profis und ich habe erst unglaubliche 4 Runden gefahren. Leider ist der Ring 600 km weit weg :41_pensive:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb WaveCeptor:

 Leider ist der Ring 600 km weit weg :41_pensive:

macht doch nix, 4-5 im Jahr geht das schon

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WaveCeptor

Es gibt es sicherlich viele gute und schnelle Fahrer, aber "Profis" nur ganz wenige. :10_wink:

Die ganzen YT-Videos usw. vermitteln da u.U. einen falschen Eindruck.

Denn gehäuft sieht man ja nur die schnellen und spektakulären Runden und nicht die Ü10-Schleichfahrten.

Bis man so eine Strecke wie NoS wirklich beherrscht -und ich rede nicht davon, da einfach nur auf gut Glück ohne Abflug drüberzubügeln- vergehen bei einem Nicht-Profi möglicherweise Jahre.

Wenn man nicht in unmittelbarer Nähe zur Strecke wohnt und die Möglichkeit hat, alle paar Wochen mal zu fahren, wird es noch schwieriger.

Ich habe ca. 950km zum Ring und kann bestenfalls 1x im Jahr für ein paar Tage hochkommen.

Bisher hab ich deshalb auch nur ca. zarte 40 Runden am Konto.

Dementsprechend habe ich mich damit abgefunden, dass ich wohl niemals diesen Erfahrungsschatz beisammen haben werde, um dort wirklich Rundenzeiten zu fahren, die mein Auto fahren könnte. :10_wink:

Was mir (und wohl auch dir) aber jedes Mal sicher ist, ist der Spass und die Faszination dieser Strecke - und nur darum gehts.

 

Sorry für das lange Gefasel, aber das lag mir jetzt irgendwie am Herzen.:3_grin:

 

bearbeitet von Fox906bg
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Leider ist mir die Go Pro mitte des Jahres kaputt gegangen.

Position ist auch nicht so optimal.

Mittlerweile auch bei  8:20 BTG angekommen.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Runde von einem Kumpel im E36 M3 3.0l mit Serienleistung.

Nächste Jahr vvielleicht noch etwas schneller :)

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts da ähnlich wie@Fox906bg. Wohne ähnlich weit weg, und habe sogar noch weniger Runden am Konto. 1x im Jahr möchte ich mir es trotzdem einrichten hoch zu fahren.

Der 3.0 mit 7:39, das ist schon sehr gut :1310_thumbsup_tone1:, respekt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb chrislo:

Der 3.0 mit 7:39, das ist schon sehr gut :1310_thumbsup_tone1:, respekt.

In der Tat, Hut ab! :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Fox906bg:

Was mir (und wohl auch dir) aber jedes Mal sicher ist, ist der Spass und die Faszination dieser Strecke - und nur darum gehts.

Das auf jeden Fall :1311_thumbsup_tone2:

Ansonsten: Ich finde nicht nur das fahren selber spaßig, sondern auch das ganze drumherrum. Es macht auch super viel Spaß einfach nur an der Einfahrt oder der Tankstelle zu stehen und zuzugucken. :14_relaxed: Der Motorsport lebt auf und neben dem Ring.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden