Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

Clio 4 RS (Serie bis auf Nankang Reifen) und Beinahe-Abflug im Karussell mit einer Corvette C7 Z06.

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "konstanter Runden-Speed"... :D

Wie jedes Jahr gab und gibt es in meinem nahezu unerschöpflichen Archiv noch Videomaterial, das bislang unveröffentlicht auf seinen Gang ins Licht wartete... :) Keine Touri-Fahrten sondern mal Videos, die man so nur auf Trackdays machen kann. Mehrere Runden am Stück mit offener Döttinger Höhe und Harry's Laptimer im "Full Track Modus", sodass man auch Datenaufzeichnungen von der kompletten Runde hat.

1. Schon letzte Woche hochgeladen, zwei komplette Runden am Stück, Rundenzeitendifferenz nur 2 Hundetstel! Die erste 8:11.83, die zweite 8:11.81. Ich war - um ehrlich zu sein - selbst überrascht (fast schon beängstigt), als ich das später zu Hause gesehen habe...

 

2. Und soeben frisch hochgeladen, noch mal zwei Runden am Stück, diesmal etwas schneller in der Rundenzeit, dafür aber auch völlig unkonstante 0.94 Sekunden auseinander [erste 8:08.63 und zweite 8:07.69]

 

Beiden Videos gemeinsam ist die unglaublich freie Strecke, die man auch nur auf Trackdays bekommt. Hier beim Sportauto Perfektionstraining kommt hinzu, dass das ja ein zweitägiges Event ist, bei dem Etliche am Nachmittag des zweiten Tages nicht mehr viel Lust zum Fahren haben. So kommt das dann, das die, die noch fahren wollen, traumhafte Bedingungen haben. :)

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Zeit habe ich mal ein paar Videos auf "öffentlich" gestellt, die ich zum Zeitpunkt ihrer Entstehung jeweils "nicht gelistet" zu Youtube hoch geladen hatte. Die m. E. aber ruhig öffentlich sein dürfen. :)

1. Zwei Runden am Stück vom Sportauto Perfekstionstraining mit Beifahrer. Das ist mein Freund Peter, der einen komplett auf SLS umgebauten SLK 55 AMG (600+ PS) fährt. Und der zum ersten Mal in einem Golf R fährt. Man höre die (im Übrigen echte) wachsende Begeisterung... ;) Das ist auch der eigentliche Grund, warum ich das Video überhaupt hochgeladen hatte. :D

 

Und dann noch zwei Videos mit Beinahe-Unfällen bzw. -Abflügen, die ja unbestreitbar auch zu dem gehören, was wir da oben treiben. Und außerdem lernt man aus jedem dieser Dinge etwas. :)

1. Breidscheid (sehr viel näher gehts da nicht an die Mauer)

 

2. Schwalbenschwanz (wieder mit Peter im Auto, selbes Perfektionstraining wie oben). So etwas kommt gerade bei diesem Event so gut wie nie vor (das war das einzige Mal in mehr als 10 Teilnahmen), weil dort grds. sehr umsichtig gefahren wird.

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal nachgelegt... :3_grin: Die Winterpause ist ja so extrem lang und das Archiv so voll. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Ein paar Runden vom Sportauto Perfektionstraining September.

1. Mal ein kompletter Stint mit 4 Runden am Stück. Wohl nur etwas für Hardcore-Fans. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Aber man sieht, wie die thermische Belastung die Leistung verringert, trotz 102 ROZ

 

2. Zwei Runden aus dem geführten Fahren, ziemlich flotte - für das was es ist, wenn man Gruppe fährt...

 

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich immer noch so viel Video-Material im Archiv habe (und die Winterpause immer noch sehr sehr lang ist) habe ich noch einmal ein bisschen was hochgeladen. :) Für alle diejenigen, die sich immer schon gefragt haben, was ein fliegender Start auf der BtG-Runde wohl bringt. Zwei aufeinanderfolgende BtG-Runden, die ich aus einem längeren Stint herausgeschnitten habe. Bis auf den Start unter der Brücke sind die Runden nach meinem Empfinden identisch schnell, beide mit jeweils nur einem - völlig problemlosen -  Überholmanöver. Direkt aufeinanderfolgend.

Start vom Parkplatz:

 

Fliegender Start:

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochmal 2 Runden von letztem Jahr aus dem Archiv hochgeladen ... einfach, weil ich sie noch hatte ... unveröffentlich ... und weil es komplette Runden mit Döttinger Höhe und zusätzlich mit HLT-Overlay sind, die man so selten fahren und aufzeichnen kann. In der zweiten gibts auch noch ein paar nette KIsten zu sehebn. Und leidlich flott waren sie auch noch... ;)

 

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch zwei, diesmal Touri-Verkehr, per Zufall noch gefunden und durch die Menge an Autos auf der Strecke auch eher von der unterhaltsamen Sorte... :12_slight_smile:

 

 

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Saisonbeginn! :):thumbup: Und neue Videos vom TT...

Ostermontag war zwar erwartbar nicht der allerbeste Tag, aber es ging halt nicht anders...

Allererste Runde 2018 - Informations-/Einfahr-Runde mit Hakan

 

Etwas schneller, die 2. Runde, auch eine "Taxi"-Runde, diesmal für Seyhan (leider ohne Daten von HLT...)

 

 

Hier war es - früh am Morgen - noch ziemlich leer. Die Geräusche, die unterwegs zu hören sind und über die ich mich mit Hakan und Seyhan unterhalte, zwangen mich danach aber zu einem unvorhergesehenen Besuch bei der Fa. Raeder Motorsport. Mein Reifenwechselpartner zu Hause hatte nämlich die Distanzscheiben hinten montiert, statt vorn. ;( Mit dem Ergebnis, dass die hinteren Räder mit der Außenseite im Radhaus schliffen. Und die vorderen mit der Innenseite am Dämpfer... X(

Danach war es dann nicht mehr so leer, insgesamt 4 Sperrungen und nach der letzten fing es an zu regnen, sodass ich nach Hause bin. Hat aber trotzdem Riesen-Spaß gemacht und die neuen Sitze/Gurte bringen eine Verbesserung, die ich mir nicht zu träumen gewagt hatte...

Flotte Runde mit mehr Verkehr, Raoul als Beifahrer

 

Und noch eine flotte Runde mit mehr Verkehr, einen Mit-Foristen aus dem TT-RS Forum an Bord

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier für alle, die es nicht auf FB gesehen haben oder sehen konnten/können, plastisch bildlich die Auswirkungen der verkehrten Montage der Spurplatten...

vollqualm33soz.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend mal wieder schön ein paar Feierabend-Runden gedreht. :) Den @sta-rr 320 getroffen (klasse, dass wir uns endlich begegnet sind, Sven!) und den in der 6. Runde mitgenommen. Und weil es ja nichts Blödes gibt, was mir nicht irgendwann passiert, sind wir nach ca. 2/3 der Runde (Pflanzgarten) mit Spritmangel liegen geblieben. :D Tut mir Leid, Sven. :rolleyes: Bongard-Abschlepper bis zur Tanke aufgebrummt bekommen (Kanister hat mir die StreSi wegen verschärfter Blödheit nicht genehmigt :D ) und dort auf dem Schlepper betankt. Alles gut... :)

Ich habe gerätselt und gerätselt, wie das kann... 6 Runden hat er doch bisher immer mit einem Tank geschafft... Und dann fiel es mir ein: Die Raeder Buben hatten doch meine neuen Bremsteile nach dem Einbau eingefahren... :whistling:=O:D Nochmal sorry, Sven! :rolleyes:

Aber ich habe auch ein paar Runden mitgebracht...

1. Wie immer eine Aufwärmrunde, sehr viel Verkehr

 

2. Schneller Golf 7 GTi CS (kennt den EineR?) und ganz am Ende ein Polo, der zeigt, wie man es NICHT macht... :(

 

3. Mit 2 Harakiri-Motorradfahrern (ab 3:10) aus England

 

4. Schnellste Runde des Tages, 7:48 mit etwas Verkehr...

 

 

Viel Spaß! :)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, vom sehr spontan und kurzfristig anberaumten Im-Kreis-Fahren in der Eifel am letzten Donnerstag hätte ich noch zwei Runden, die ich gerade hochgeladen habe. Leider gab es immer mal etwas Regen (und auch eine Sperrung deswegen), aber es gab auch trockene Runden...

1. Runde mit leichtem Regen und einem GT3 hinter mir, den der Ehrgeiz gepackt hatte. ;)

2. Eine trockene, schnelle Runde mit einem sehr motorsport-affinen Beifahrer

 

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch mal eine Runde von meinem Polo und mir. Gefilmt aus dem Seat Leon Cupra von meinem Freund Thomas :12_slight_smile:

 

bearbeitet von WRC1539
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb WRC1539:

Hier auch mal eine Runde von meinem Polo und mir. Gefilmt aus dem Seat Leon Cupra von meinem Freund Thomas :12_slight_smile:

 

Da ist je der Thomas hinter Dir auf dem Bild... :12_slight_smile:

P.S.: Und jetzt, wo ich auf das Video klicke, sehe ich auch, dass die ganze Runde vom Thomas gefilmt ist. Guten Morgen... :3_grin:

P.P.S.: Und wer lesen kann, ist sowieso ganz klar im Vorteil... :3_grin::3_grin:

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Nachschub... :3_grin:

Mal wieder am Sonntag (06.05.) da gewesen. Erstaunlich , wie ruhig und gesittet es zuging. Und relativ wenig los auf der Strecke zudem. 13 Runden gedreht, alle mit Beifahrern (war nämlich Kinder-Bespaßungstag) und die ersten drei sind auch schon hochgeladen. Super Wetter, @murdockgetroffen und @WRC1539 , Thomas, Ralf und Lara außerdem, was will man mehr? :12_slight_smile:

Einen Reifenschaden (in der 10., dann abgebrochenen Runde) hatte ich auch wieder. An derselben Stelle (Übergang Lauffläche zu Karkasse) wie das letzte Mal, aber an leichten Vibrationen diesmal rechtzeitig gemerkt und Breidscheid abgefahren. Sch... AR1, kommt mir nicht mehr drauf! Dann bei Raeder Motorsport neue Direzzas geholt. Und diese wollte ich in der nächsten (dann wieder 10.) Runde eigentlich schön langsam anfahren. Eigentlich. ;) Bis am Adenauer Forst das GetSpeed RaceTaxi auflief... :D :D

Aber seht selbst:

 

Taxi-Runde für den Nachbarsjungen, kleines Oooops im Brünnchen, wollte den Zuschauern etwas bieten... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Mit zwei befreundeten Touristenfahrern durch den - eher harmlosen - Verkehr

 

Liked (wenn Ihr es mögt), teilt (wenn Ihr wollt) und abonniert! :12_slight_smile:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass eine 7:55 jetzt als "Slow Taxi Lap" gilt. :4_joy::4_joy:

Wie immer sehr feine Runden auf sehr hohem Niveau. :27_sunglasses::1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank! :1321_punch_tone2:

Die heißt "slow", weil es für Niklas auch noch eine "schnelle" (7:4x) gab, die aber erst später hochgeladen wird. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Nicht auszudenken, ich hätte den Bengel mit der 7:5x Opa-Runde heimschicken müssen... :3_grin:

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smiley_emoticons_charly_rofl.gif

 

P.S.: Wir brauchen diesen Smiley hier...:4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw, so sah der kleine Oooops aus Video 2 von draußen aus: :3_grin:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich noch so viel vom letzten Sonntag habe, habe ich noch mal nachgelegt. :) Die zweite Runde beinhaltet auch extra für @Fox906bgdie Antwort auf seine Frage/Anmerkung im Posting drei über diesem... :D Und richtig geil war das 944 turbo Alteisen-Ringtool in sehr kundiger schwedischer Hand. Sauschnell. :thumbup:

1. Flotte Taxi-Runde für das Patenkind, als Dreingabe mit dem BMW M3 RingTaxi ab 4:50 :)

2. Ähnlich flotte Taxi-Runde für den Nachbarsbengel, ab ca. 1:50 einen richtig schnellen 944 turbo getroffen :cool:

 

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein spaßiges Video vom Kinderbelustigungstag vorletzten Sonntag gefunden. :12_slight_smile: Ab Steilstrecke wird es interessant...

 

 

Und zwei mehr oder weniger langweilige gibts auch noch... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal was anderes...


Warmup-Lap von Pfingstmontag auf noch nicht vollständig abgetrockneter Strecke mit noch kalten und ungewohnten Reifen. Dabei habe ich gleich in der Hohenrain Schikane gemerkt, dass der Direzza ein bisschen zickig sein kann, wenn er noch kalt ist... :D Später, im Kesselchen kurz vor der Mutkurve kam dann eines der Apex RingTaxis, der McLaren 720S ins Spiel. Alter, geht der brutal geradeaus...

 

Zwei Taxi-Runden mit meinem alten Freund Matte (fährt selber einen 911er G-Modell in rot mit Werks-Turbolook recht flott da oben rum), der zum ersten Mal mit mir gefahren ist und im Prinzip in einem durch geschwätzt hat, habe ich auch noch hochgeladen. Wen es interessiert, schaut einfach im Kanal. :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt zum Abschluss noch die letzte und schnellste Runde vom Pfingstmontag. In der Fuchsröhre, Adenauer Forst und Kesselchen musste ich leider eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Sekunden liegen lassen, sonst - glaube ich - wäre die mal richtig schnell geworden.

 

Außerdem habe ich noch zwei nicht komplett unspannende Taxi-Runden für Mario und Jacob hochgeladen, damit die zwei auch zu ihrem Recht kommen. ;)

Mario:

 

Jacob:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute irgendwie sentimental und dachte an alte Zeiten am Ring - mit dem GTD (komplett Serie), der mein braves treues Alltagsmobil (Rosinante) ist, aber Mitte-Ende 2016 ja als Tracktool herhalten musste zwischen Verschrotten des Golf 7 R und Kauf des TT. Und da fiel mir eine sehr spektakuläre Runde ein, die wieder mal zeigt, dass man im Grunde mit jedem Auto da oben viel Spaß haben kann. GTD vs. McLaren 650S, sehr sehr spaßig... :)
 



Und als ich einmal beim GTD war, hab ich mal ein Experiment gemacht. Onboard von mir und PiP aus dem Auto hinter mir, freundlicherweise vom @'laRs' (für den das echt langweilig gewesen sein  muss) gefilmt in ein Video zeitgleich gestartet reingebastelt. Kann man das machen? Gute Fensterposition und -größe? Also, ich finde es echt interessant.
 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ich dieses Picture-in-Picture Ding wirklich richtig spaßig und spannend finde (die Videos bekommen m. E. durch den Blick von hinten noch einen echten zusätzlichen Informations- und vielleicht auch Unterhaltungswert), habe ich gleich noch zwei Stück gemacht. Diesmal mit dem TT und mit Dag aus Norwegen (991.1 Carrera).

1. Ich voraus, Dag folgt mir:

 

2. Dag voraus, ich folge (versuche... ;)) Diese Runde ist sogar ganz ordentlich flott, wenn man die Baustelle bedenkt...

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden