Maody66

Nordschleife-Videos

1.097 Beiträge in diesem Thema

vor 6 Minuten schrieb WaveCeptor:

Es macht auch super viel Spaß einfach nur an [...] der Tankstelle zu stehen und zuzugucken. :14_relaxed: Der Motorsport lebt auf und neben dem Ring.

Wundert mich ganz ehrlich, dass bei der ED Tankstelle nicht viel mehr Unfälle passieren. Gibt ja genug Leute die dort zeigen müssen , was ihr Auto so alles drauf hat.

Ich weiß nicht seit wann das so extrem geworden ist, aber mittlerweile nerven mich all diese behinderten Kleinkinder/Jugendlichen, die mit einer billigen Fotokamera oder am besten mit einem Smartphone rumlaufen und sich dann als tolle "car-spotter" bezeichnen mit ihren so "exklusiven" Fotos/Videos. Bei der Retti Tankstelle, am Ring-Boulevard und auf dem Touri Parkplatz springen die ohne jegliche Anzeichen von gesundem Menschenverstand in den Weg der Autos oder laufen denen nach wie weibliche Fans bei Justin Bieber... :34_rolling_eyes:

Die scheinen überhaupt nicht zu kapieren, dass es nicht ganz ungefährlich ist auf einem Parkplatz rumzulaufen, durch eine Linse ein Auto abzufotographieren während aus anderen Richtungen Autos angefahren kommen.

Hab schon gut gelacht, als hinter mir im Kreisel vor der Touri Parkplatz Einfahrt ein besonderes Fahrzeug fuhr und ich mir extra viel Zeit gelassen habe, um gemütlich vor der versammelten Masse reinzufahren. Die genervten Blicke waren es sowas von wert! :4_joy:

 

P.S: Gegen die Fotographen welche schöne Fotos von den Autos auf der Strecke machen mit entsprechendem Equipment und ansehlichen Resultaten habe ich überhaupt nichts. Im Gegenteil bewundere ich ihre Ausdauer und die Leidenschaft, durch die sie uns mit tollen Fotos versorgen.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine "Taxirunde" für den Organisator unseres jährlichen 1M Treffens am Ring.

Es hat ihm, wie man zum Schluss hört, schon halbwegs Spass gemacht

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb therealsimon:

[...]

Es hat ihm, wie man zum Schluss hört, schon halbwegs Spass gemacht

 

:4_joy::4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs. Anbei mal eine Runde von mir mit nem F56 Works. Die Räder haben eine schnellere runde leider nicht möglich gemacht es hat dann doch ordentlich geschliffen.

VG

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den 1er M von Laptime Performance kenne ich :1_grinning::1311_thumbsup_tone2:

Nordschleife.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch sehr viel Respekt  vor der NOS. Fange in diesem Jahr wieder an zu fahren. Es sind halt schon einige Jahre vergangen-  Gut einfach langsam wieder

herantasten .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal was versucht... ;) So quasi als leicht wehmütige Reminiszenz an meinen geschrotteten Golf 7 R. :) Habe alle Video-Sequenzen zusammengesucht, die ich von Filmern rund um die Nordschleife hatte, die mich im 7 R von draußen gefilmt habe und diese zu einer (unvollständigen) NoS-Runde zusammengesetzt. Fehlende Teile habe ich durch Onboards aus anderen Autos ersetzt. Ist ne ganze Runde geworden...

Ab übernächstem WE sollte es dann Videos vom TT-RS geben. ;)

bearbeitet von Maody66
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.2.2017 um 23:43 schrieb Traumwagen:

ich habe auch sehr viel Respekt  vor der NOS. Fange in diesem Jahr wieder an zu fahren. Es sind halt schon einige Jahre vergangen-  Gut einfach langsam wieder herantasten .

Komm doch Ende April mal zum Forumstreffen 2ertalk. Da sind einige M235i und wir fahren am Samstag und Sonntag - alles keine Profis und Spaß steht im Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@shininhört sich interessant an. Wo und wann trifft ihr euch .  Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

29./30. April - treffen uns am 1. Tag in Breidscheid am Supermarkt um 15h. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, am gestrigen Sonntag war endlich der lang erwartete Rollout für den TT. Die Unterschiede zwischen dem TT (alte PQ35 Plattform) und dem Golf 7 R (neue MQB Architektur) sind deutlich zu spüren. Insbesondere die Lenkung war beim Golf 7 R erheblich besser, der TT braucht da mehr Arbeit des Fahrers. Insgesamt noch viel zu tun, bis sich ein Gewöhnungsfaktor einstellen wird wie beim Vorgänger. Fahrwerk funktioniert super, Rad-Reifen-Kombi noch nicht, der PZero Asymmetrico ist halt doch nur ein mehr oder weniger guter Normalo-Sommerreifen.

Allererste, noch sehr sehr vorsichtige Runde - nicht nur wegen des neuen Autos, auch weil es früh am Morgen oft an einigen Stellen noch rutschig ist:

Zweite Runde, diese schon ziemlich flott, zeigt das Potential des Autos:

Dritte Runde, trotz früher Uhrzeit (Start 9:01) schon typisch Touri-Sonntag. Ganz am Anfang gleich eine großflächige Ölspur, im Bergwerk dann ein schwerer Unfall, danach Streckensperrung für nahezu 2 Stunden...

Mehr habe ich noch nicht hochgeladen, kommt aber ganz bestimmt :)

Und auf den speziellen Wunsch eines einzelnen Mit-Users werde ich auch in Kürze einen Vorstellungs-Thread für den TT-RS angehen... :)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu Uploads vom letzten Sonntag, frisch ausgepackt... :12_slight_smile:

1. Eine Runde mit extrem viel Verkehr und Gelben Flaggen am Brünnchen

 

Erste Runde in der Megane Crew (ab Wehrseifen) mit Ralph Noack und einem anderen Megane RS

 

Und noch eine Runde mit 2 superschnellen Meganes RS (Bahram & Tom) mit Gelb von Eschbach bis Brünnchen, sehr spaßig...

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe da auch mal was neues..

BTG 7:29 mit einem E36 M3 3.0l

aber seht selbst:

 

PS Fahrer ist ein Kumpel von mir

 

Gruss Christoph 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Runde :1351_muscle_tone2:. Liefert sich ja ein offenes Battle mit dem Hardt :1_grinning:.

Aber ich tu mir schwer zu Glauben, dass der Motor komplett Serie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb chrislo:

Geile Runde :1351_muscle_tone2:. Liefert sich ja ein offenes Battle mit dem Hardt :1_grinning:.

Aber ich tu mir schwer zu Glauben, dass der Motor komplett Serie ist.

Mein Motor wurde lediglich komplett überholt! Ich habe weder eine Carbon airbox noch nockenwellen! Nicht mal die Krümmer oder der esd ist getauscht! Das einzige was ist sind die schmiedekolben! Es ist aber immernoch ein 3.0l Motor und kein 3.2. 
Dennoch hat meiner 200kg mehr auf den Rippen.

So ist sein Wortlaut zum Motor, kenne ihn und die Umbaustory

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Runde und auch am Ende die Freude ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starke Runde von Deinem Kumpel, Christoph! :1311_thumbsup_tone2::1335_ok_hand_tone1:

Und wo wir gerade dabei sind (wenn ich schon das thumbnail extra individuell anpasse), hab ich auch noch ne Runde, unspektakulär eigentlich, aber am Ende die schnellste Runde des ersten Rollouts mit dem neuen Auto, Lars als Beifahrer. Viel zu tun habe ich da noch... :12_slight_smile:

Und dann noch eine mit etwas mehr Action durch die mehr oder weniger störrischen Dickschiff-Fahrer und funkensprühenden Biker, auch nur ein paar Zehntel langsamer am Ende.

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts im Kampf um die Ananas 🍍 top Runde

bearbeitet von Obi92
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als E36 Fahrer beobachte das Ganze gerne und amüsiert von Außen. Echt grandios wie beide fahren. Alex' Auto hat vermutlich noch etwas mehr Potential, die Runde sah immer noch relativ "entspannt" aus. Bin neugierig was von den Beiden noch kommt.

Sollen nur aufpassen, dass sie ihr Auto im Übermut nicht zamlegen :10_wink:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb chrislo:

Ich als E36 Fahrer beobachte das Ganze gerne und amüsiert von Außen. Echt grandios wie beide fahren. Alex' Auto hat vermutlich noch etwas mehr Potential, die Runde sah immer noch relativ "entspannt" aus. Bin neugierig was von den Beiden noch kommt.

Sollen nur aufpassen, dass sie ihr Auto im Übermut nicht zamlegen :10_wink:.

Definitiv... Tim muss in seinem Auto mehr arbeiten. Ist aber aufgrund von Leistung und Gewicht logisch. Entspannt würde ich das nicht mehr nennen..

Im Vergleich zu seiner 7:31 hat Alex schon enorm pushen müssen, verrät auch der Blick zum Laptimer. Aber das Auto liegt wie eine 1 da gebe ich dir Recht.

Tim hat die 7:29 innerhalb von 2 Runden in der Woche erreicht. Nun gehts bei ihm in Richtung "Leichtbau".

Aber Hauptsache ist,  dass beide immer wieder den Parkplatz erreichen ✔️

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Alex und Tim bin ich zwar langsam, aber es gibt mal wieder neues Material, war nämlich gestern oben.

Eine Runde hinter meinem norwegischen Sportskamerad Lars im 991 GTS:

Eine Runde hinter einem weiteren norwegischen Sportskamerad, Dag, im wunderschön gemachten Gulf 991:

Und eine Runde mit meinem Kumpel Christian im Cupra (Youtube: "herrscherer") auf der Jagd nach einer Viper ACR:

 

bearbeitet von Maody66
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Maody66 wie immer sehr schön anzusehen :) War Samstag oben und hab extra ausschau nach einem gelben TT RS gehalten "Leider ohne Erfolg" ... den Cupra hab ich gesehen und hatte versucht dran zu bleiben .... Aber habs aufgegeben :P

PS: Video´s  bin ich gerade am bearbeiten und folgen ... zwar keine so guten Zeiten wie Ihr, aber eine Verbesserung zu 2016 :16_relieved:

Meine erste Runde dieses Jahr :1_grinning:

PS: Ich bitte die Qualität zu endschuldigen, hatte Autofocus & Blendanpassung aktiv :/ ....

Hier Runde 2 von 13....

PS: Kritik ist erwünscht ;) ....

bearbeitet von LaCoLLy
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon auf YT gesehen,  @LaCoLLy, und auch schon geliked und kommentiert. O. K., zugegeben, viel Kommentar ist es nicht... ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt auch mal ein Video beisteuern, konnte letztes WE jetzt endlich das Bilstein Clubsport mal richtig testen. Leider war es relativ kalt, aber es hat trotzdem Spaß gemacht - ich brauche dann jetzt bald Semis ;)

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden