Maody66

Nordschleife-Videos

1.107 Beiträge in diesem Thema

Das war knapp mit der Kurve 🙈😂

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gefühl kenne ich, hatte ich am Schwedenkreuz auch schon einmal - auf dem Video sieht es immer nicht dramatisch aus, der Magen sagt was anderes ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.6.2017 um 20:55 schrieb shinin:

Das Gefühl kenne ich, hatte ich am Schwedenkreuz auch schon einmal - auf dem Video sieht es immer nicht dramatisch aus, der Magen sagt was anderes ;)

Wo ich mir das Video zuhause angeschaut hab dachte ich mir nur so schlimm sieht es garnicht aus... aber wenn man live dabei ist ist es wieder was anderes 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Megane 2 Rs und paar Megane 3 Rs auf der 24H Variante ... bin das erste mal auf der GP Strecke gefahren und dachte mir nur wow soviel Platz 🤣...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Runden von Sonntag :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schulle: Nicht schlecht... :1310_thumbsup_tone1::12_slight_smile:

So, und weil ich noch drei bisher nicht veröffentlichte Runden des Touri-Tages auf der 24h-Variante hatte, habe ich diese jetzt einfach der Vollständigkeit halber noch zusätzlich hochgeladen. Damit wären sie jetzt also vollzählig an Bord. :12_slight_smile: Alle nix groß Besonderes, normale Touristenfahrten, mit Beifahrer, alle mit mehr oder weniger langen Gelb-Phasen.

Diese hier zumindest noch zeitlich recht flott:

 

Die beiden anderen:

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte euch auch gern mit einem Video beglückt. Da borge ich mir einmal die Gopro aus und dann spinnt die rum (Akku schwach :34_rolling_eyes:).

Jetzt dauerts wieder ewig bis ich wieder rauf komme :46_confounded:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Tage Sportauto Perfektionstraining sind rum. Am ersten Tag habe ich wegen zu ersetzender Bremsbeläge ein paar Runden verpasst, am zweiten Tag bei freien Fahren habe ich es angesichts der Temperaturen ruhig angehen lassen. Trotzdem sind 28 Runden zusammen gekommen, von denen ich schon ein paar hochgelade habe und noch hochladen werde. :)

Zwei sollen hier verlinkt werden, zwei neue persönliche Bestzeiten, eine für BtG und eine für die vollständige Runde.

1. PB Nordschleife komplett, mit Döttinger Höhe:

 

2. PB Bridge to Gantry

 

Mehr (auch noch ein weiteres auf kompletter Runde) gibt es im Kanal, wen es interessiert.

Liken ist wie immer genausowenig verboten wie den Kanal zu abonnieren. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, und damit man auch eine Vorstellung davon bekommt, wie das im geführten Fahren (das sich über den Tag tempomäßig steigert) so aussieht, mal zwei recht flotte Runden vom ersten Tag. Diese sind dann so schnell, dass der Instruktor mit seiner A45-Krücke derart gefordert war, dass er das Funkgerät weglegen musste, um überhaupt dieses Tempo fahren zu können. Später lade ich auch noch langsamere Runden mit Instruktor-Ansagen hoch, die ich als extrem wertvoll (weil lehrreich) erachte.

Geführtes Fahren 1

Geführtes Fahren 2

 

Bei den BtG-Zeiten muss man zur Einordnung nicht nur sehen, dass in der Gruppe gefahren wird. Sondern auch zusätzlich bedenken, dass der Start erst direkt bei der Bilstein-Brücke ist (sieht man auch am Tempo dort zu Beginn), wir also viel langsamer in die Runden gehen, als wenn man von der Touri-Einfahrt kommt, am Ende der Runde direkt nach Galgenkopf Tempo rausgenommen wird zum Durchwechseln und der Instruktor zwischendurch immer mal Tempo rausnimmt, um die Gruppe wieder zusammen zu bekommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal nachgelegt (bevor dann irgendwann die ganzen Videos mit den Instruktor-Ansagen kommen) und noch drei relativ schnelle geführte Runden hochgeladen, in denen ich direkt hinter dem Instruktor fuhr. Erfahrungsgemäß sind das meist die schnellsten Runden. In der letzten, die mit 8:11 auch die mit Abstand allerschnellste geführte Runde der beiden Tage war, sagte der Instruktor dann, dass er nicht eine Sekunde schneller hätte fahren können, weil ihn das Auto so limitiert, dass er da komplett auf der letzten Rille war.

1. TT-RS & A 45 AMG I (8:24):

 

2. TT-RS & A 45 AMG II (8:27):

 

3. TT-RS & A 45 AMG III (8:11):

 

Viel Spaß :)

bearbeitet von Maody66
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Vielen Dank für deine Super Videos immer! :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Khamul:

Wow! Vielen Dank für deine Super Videos immer! :12_slight_smile:

Sehr gern. :12_slight_smile: Freue mich immer, wenn es mehr Bekloppte gibt wie mich, denen das gefällt. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt habe ich auch endlich ein paar Runden hochladen können, in denen die kompletten Instruktor-Ansagen zu hören sind. Habe extra die Runden 1 - 4 des ersten Tages in der zeitlich exakten Reihenfolge genommen. Damit man sehen kann, wie sich das Tempo von Runde zu Runde steigert. Und die Ansage ntrotzdem perfekt sitzen. :)

 

1. Ganz langsame Einführungsrunde (BtG 10.15):

 

2. Zweite Runde, schon etwas schneller (BtG 9:18):

 

3. Dritte Runde, noch ein Stück schneller (BtG 8:45):

 

4. Vierte Runde, wäre nochmal ca. 15 Sek. schneller gewesen, wenn wir nicht ab Brünnchen auf eine andere Gruppe aufgelaufen wären, die wir überholen mussten:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch langsam etwas schneller - BTG 9:15 min im Moment. Muss aber dringend breitere Schlappen auf die VA packen, mit den 225 Serienschlappen untersteuert es...

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt mir doch glatt in Wehrseifen ein Mini entgegen!!!!

 

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weia... hatte es schon auf Instagram gesehen. Und du verfolgst den 332i von Thorsten eine ganze Zeit lang ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn der da bitte gemacht? :46_confounded::52_fearful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Maody66:

Was hat denn der da bitte gemacht? :46_confounded::52_fearful:

Er ist da eingeschlagen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja noch unveröffentlichtes Video-Material vom Sportauto-Perfektionstraining. ;) Und das geht ja mal gar nicht... :D

Und weil es so selten ist, dass man mal 'Full Course' Videos einstellen kann, habe ich noch zwei davon hochgeladen, beide mit wenig Verkehr (dann aber eher langsam) und beide ungefähr in einer Range. :) Viel Spaß...

Mit 1. einem (wirklich schönen) Alfa 4C, der mich in der Fuchsröhre etwas aufgehalten hat

Und 2. ein paar Porsches unterwegs aufgesammelt

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern NaMi mal wieder oben gewesen. Um meinen Freund Oli aus der Schweiz zu treffen, der mal wieder den langen Weg angetreten hatte, zu schwätzen und auch ein bisschen zum Feierabend Fahren. Trotz längerer Sperrung (18:00 - 18:40), die dann zum Schwätzen gut war, sind noch 6 Runden zusammen gekommen, von denen ich zwei hochgeladen habe:

1. Einrollrunde mit Oli und ziemlich dichtem Verkehr:

 

 

2. Runde direkt nach der Sperrung mit Bartek im M3 E46, zum wieder Warmwerden quasi...

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw. hab ich noch ein Video nachgelegt. Durch dichten Touriverkehr eine Corvette C6 verfolgend (bis kurz vor das Karussell) und dabei die ganze Runde verfolgt von einem sehr schön gemachten E46 M3 Ringtool. Der hat auch gefilmt, wenn er das Video hochlädt, speichere ich das auch hier rein. :)

 

Und wie versprochen hier noch dieselbe Runde aus dem M3 E46 hinter mir gefilmt, richtig gut! :)

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder gibt es Nachschub, weil ich gestern auch ein paar Feierabend-Runden gedreht habe. Dabei habe ich auch den @Rstefgetroffen und wir immer mal ein bisschen Schwätzen zwischendurch und nach dem Fahren. Schön, wenn man Gesichter zu Nicks kennen lernt, hat mich sehr gefreut. :) Auch wenn ich da ein eher schlechtes Gedächtnis habe... ;) 5 Runden sinds geworden, HLT hat 4 davon (fehlende = meine Blödheit) aufgezeichnet, die habe ich gleich mal alle hochgeladen :) Schon, weil ich es diversen auf den Videos verewigten Sportskameraden versprochen hatte. ;)

1. Viel Verkehr gleich zu Beginn, Thomas (aus Frankreich) im Cupra folgt mir

In dem Ferrari, der auch auf dem Vorschaubild ist, führte übrigens gerade Misha Charoudin (besser vielleicht bekannt als "Boosted Boris") eine Coaching-Runde als Beifahrer für einen Texaner durch, der extra sei Auto hier rüber verschifft hat.

2. Thomas im Cupra vor mir - wir beide im "Kampf" mit einem sehr schönen M3 E92 "GTS" (Team Kreisklasse)

 

3. Sehr sehr viel Verkehr in einer weiteren Runde mit Thomas im Schlepptau

 

4. Mein Versuch, dem "Leon-Train" zu folgen - nicht immer ganz sauber - kleines Oooops @T13

 

 

bearbeitet von Maody66
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Runde von mir.

 

 

bearbeitet von Phill
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Runde mit dem Erfinder des Elchtests....

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden