Strose

BMW e36 M3 GT

83 Beiträge in diesem Thema

Wobei ich sagen muss, dass die M4 Serienbremse mit Serienbelägen am Bilster Berg schon absolut am Maximum war. Eher drüber. Wobei ich da auch noch zu viel auf der Bremse stand.

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Die Autos sind zu fett :22_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Ich denke, ich fahr schon sehr weich und rund. Daher hab ich verglichen mit anderen auch wenig Verschleiß, allerdings bin ich auch etwas langsamer. 

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langsamer ist doch egal, der Spaßfaktor steht da im Vordergrund und der ist sicherlich vorhanden.

Man muss eben auch anmerken, dass ein E36 ca. 400 kg leichter ist als ein M4

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Genau, wer sich hirnlos alles kaputtfährt bekommt an der Ziellinie auch nicht mehr, als jemand der sein Material mit Bedacht verwendet. :16_relieved:

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War am Wochenende noch mal auf nem Treffen. Markenoffen, sehr gediegen, coole Location.  

Im Kreis fahren ist trotzdem irgendwie geiler 😉IMG_3131.JPGIMG_3118.JPGIMG_3124.JPGIMG_3155.JPGIMG_3128.JPG

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dein Auto ist ja nichtmal geputzt :8_laughing: außerdem passt der viel besser aufn Track.

Sehr schick, Gold zu grün gefällt mir echt gut

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Putzen wird eindeutig überbewertet ;-)

 

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Spa-Francorchamps war mal wieder an der Reihe. Trackday von SkylimitEvents. Waren mit paar Leuten da, war echt wieder geil. Jetzt gehts ans Filme schneiden 😉

Hier schon mal ein Foto:

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Hier auch noch mal:

 

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Hier mal Bilder eingefügt, die ich mir über den Fotografen besorgt hab. 

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bearbeitet von Strose
Blödheit bei der Satzerstellung :-D
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tolle Bilder. Macht richtig Laune in SPA mit einem M3 E36 oder?

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Auf jeden Fall. 

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Und wieder zuhause auf der Schleife

 

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beneidenswert wenn man sagen kann "zuhause auf der Schleife"

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Bewegt: ab 03:15

 

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Mal paar Bilder bei ner Abendtour gemacht

 

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wahnsinnig schöner Wagen, ich beneid dich darum.

Wie zufrieden bist du mit den bearbeiteten Radhäusern hinten? Du fährst doch auch BBS RC305, 9j ET32. Wieviel Platz bleibt dir da zur Kante, schleift etwas u könntest du breiter gehen?

Ich frage, weil ich aktuell die selbe Rad7Reifenkombi fahre u es bei mir schleift. Habe ca. 2.8 Grad Sturz aber immer noch zu wenig Freigängigkeit trotz leicht angelegter Kante.

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vor 11 Stunden schrieb Gizmo:

wahnsinnig schöner Wagen, ich beneid dich darum.

Wie zufrieden bist du mit den bearbeiteten Radhäusern hinten? Du fährst doch auch BBS RC305, 9j ET32. Wieviel Platz bleibt dir da zur Kante, schleift etwas u könntest du breiter gehen?

Ich frage, weil ich aktuell die selbe Rad7Reifenkombi fahre u es bei mir schleift. Habe ca. 2.8 Grad Sturz aber immer noch zu wenig Freigängigkeit trotz leicht angelegter Kante.

Meinst du die wirkliche Kotflügelkante? Weil die ist ewig weit weg bei mir. Da schleift nix. Die Innere Seitenwand ist eher das Problem. 

Dass die Radhäuser so bearbeitet sind, stört mich schon. Zufrieden macht das nicht 😉

bearbeitet von Strose

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Den Platz zur Kante kann man hier gut sehen. 

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Hab mal wieder die Trackräder draufgesteckt, bald steht Spa an. Dabei hab ich gesehen, dass die hinteren Beläge auch neu müssen.

 

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ok ja, bei der Kante sieht man schon dass mächtig Platz ist. Du meinst aber, dass dennoch bei voller Belastung und Einfederung der Reifen am Innenradhaus berührt? Sprich man müsste den Radlauf schon viel weiter oben ausstellen?

Ich fahre ja ebenfalls die BBS RC305 und hatte bisher keine Probleme mit streifen, jetzt nach neuem FW-Setup plötzlich schon.

Möchte aber in naher Zukunft auf 9J ET18 wechseln und möchte eben wissen, wie weit ich die Radhäuser weiten muss.

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Am 22.5.2018 um 10:49 schrieb Gizmo:

ok ja, bei der Kante sieht man schon dass mächtig Platz ist. Du meinst aber, dass dennoch bei voller Belastung und Einfederung der Reifen am Innenradhaus berührt? Sprich man müsste den Radlauf schon viel weiter oben ausstellen?

Ich fahre ja ebenfalls die BBS RC305 und hatte bisher keine Probleme mit streifen, jetzt nach neuem FW-Setup plötzlich schon.

Möchte aber in naher Zukunft auf 9J ET18 wechseln und möchte eben wissen, wie weit ich die Radhäuser weiten muss.

et18 wird aber sportlich. Welche Reifen fährst du? Meine R888 sind in Wirklichkeit auch deutlich breiter, gemessen ca 250-255 mm breit.

Ja, bei mir kam das trotz der gezogenen Kanten oben im Radhaus außen gegen die Seitenwand, das musste ich die Stelle noch rausdrücken. Ging aber relativ problemlos mit leichtem Dengeln.

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fahre Dunlop Direzza in 235/45 R17, da aber vorne soviel Platz ist wäre es schade diesen nicht zu nutzen. Hinten muss man dann leider nachziehen u eben die Seitenwand bearbeiten^^

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Die brauchen natürlich noch bissl mehr Platz, wegen der Flankenhöhe. Wie breit sind die denn genau?

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