Ifux

Welche Reifen für E30

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Track Gemeinde welche Felgen / Reifendimension würdet ihr für meinen E30 320i empfehlen...

Ich denke gerade so an 8x15 ATS DTC oder Borbet B mit Toyo R888.

Preislich sollte es human bleiben - ebenso Brauche ich Reifen mit Straßenzulassung.

Einsatz ist Berg und Slalom.

Freue mich auf gute Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe keine Erfahrungen mit dem E30. Weiß nur, dass extrem viele Leute am E30 den R888 fahren, kann also nicht so verkehrt sein denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben in der BMW 325 Challenge die Toyo R888 in 15" vorgeschrieben gehabt. War ein guter Reifen, schnell warm und hatte ein gutes Verhalten. Bei leicht nassen Bedingungen und wenn der Reifen neu war, bot er auch ein gutes Gripniveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha 

Ihr seid dort aber den "supersoft" ohne Zulassung gefahren, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ sascha

Wie siehts da mit bördeln aus? Kanten sind umgelegt aber mehr möchte ich nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den R888R fahre ich am TT und bin sehr zufrieden, zumindest was Rundstrecke betrifft.

Gerade aber für den Einsatz am Berg und Slalom weiss ich nicht, ob der Reifen da schnell genug warm wird.

Laut meinem Empfinden braucht der z.B. am RBR schon seine 2-3 Runden um richtig auf Temperatur zu kommen.

Da wäre vielleicht der Pirelli Trofeo geeigneter, den schmeisst du ein paar mal flotter in die Kurven und der ist mehr oder weniger voll da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb soundy:

@Sascha 

Ihr seid dort aber den "supersoft" ohne Zulassung gefahren, oder?

Wir durften nur die Reifen mit GG-Mischung, sprich medium fahren. Soft bin ich nie gefahren.

vor 36 Minuten schrieb Ifux:

@ sascha

Wie siehts da mit bördeln aus? Kanten sind umgelegt aber mehr möchte ich nicht machen.

Bin 2009-2011 in der Challenge gefahren, also schon eine Zeit her. Ich denke es waren nur die Kanten umgelegt, aber hier bin ich mir nicht sicher, sorry.

Hab dir ein Bild angehängt, da taucht der Reifen schon recht stark ins Radhaus ein....

323224_325042680916836_1893820365_o.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das könnte so klappen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden