WaveCeptor

A45 AMG Clubsport

117 Beiträge in diesem Thema

vor 12 Stunden schrieb WaveCeptor:

Die Frage die ich mir aber stelle ist, ob es Sinn machen würde an der Hinterachse die selben Beläge zu verwenden, wie ich sie jetzt vorne drin habe. Durch den höheren Reibwert der Beläge vorne wird die Bremsverteilung ja noch weiter in Richtung Vorderachse verschoben.

@Maody66Wie hast du das damals bei deinem Golf R gehandhabt?

Bis zu einem gewissen Grad geht das, hierbei sollte wenn ich mich nicht irre das ABS Hilfestellung geben. Jedoch solltest du aufpassen das die Differenz nicht zu hoch wird, so ein Serien AMG Belag wird schon 0,45 Reibwert bringen, dein Pagid RS vermutlich 0,55. Ich denke dass diese Kombination noch gut funktioniert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Maody66:

Ich habe immer an der HA alles OEM gelassen. Im Prinzip braucht der Golf hinten nur eine Fahrradbremse. :12_slight_smile: Da ist das OEM verbaute Zeug schon "Kanonen auf Spatzen"...

Ich verbrauche hinten mehr Bremse als ich gedacht hab. Fahr die EBC Yellow mit Serienscheibe, die hab ich jetzt 1x wechseln müssen und vorne in der gleichen Zeit immerhin "nur" 2x. Demnächst kommt hinten dann die Tarox Zero rauf mit Carbonpad RS. Die Kombi klappt bei mir sehr gut.

@WaveCeptorHast Du eine schöne Schraubergarage zur Verfügung... Ich muss immer bei mir vor der Garage schrauben, Augen auf bei der Berufswahl sag ich da :-D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich die Bremse hinten so lassen wie sie ist. Die noch ersten Beläge hinten, sind noch ziemlch gut, vorne ist jetzt der vierte Satz drin.

vor 11 Stunden schrieb murdock:

@WaveCeptorHast Du eine schöne Schraubergarage zur Verfügung... Ich muss immer bei mir vor der Garage schrauben, Augen auf bei der Berufswahl sag ich da :-D

Unter der Woche ist es meine Arbeit und am Samstag Vormittag meine Schraubergarage xD Heute habe ich aber auch in der heimischen Garage geschraubt.

Und zwar habe ich die heutige Lieferung meines Clubsportbügels zum Anlass genommen, um meinen Innenraum hinten etwas zu leeren. Das hatte ich sowieso schon seit längerem vor um die Fahrwerksstrebe hinten montieren zu können. Die fehlenden Verkleidungen und Blechteile ersparen mir weitere 8,7 kg. Somit liege ich im Ganzen bei um die 38-39 kg Ersparnis. Der Großteil dürfte aber vom Bügel wieder aufgefressen werden. Denn möchte ich morgen montieren. Gurt und Gurtschlösser muss ich leider wegen der Airbag- und Gurtstraffergeschichte dranlassen.

Videos werden dann nachgereicht :)

IMG_2940[1].JPG

IMG_2941[1].JPG

IMG_2942[1].JPG

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb murdock:

Ich verbrauche hinten mehr Bremse als ich gedacht hab. Fahr die EBC Yellow mit Serienscheibe, die hab ich jetzt 1x wechseln müssen und vorne in der gleichen Zeit immerhin "nur" 2x. Demnächst kommt hinten dann die Tarox Zero rauf mit Carbonpad RS. Die Kombi klappt bei mir sehr gut.

@WaveCeptorHast Du eine schöne Schraubergarage zur Verfügung... Ich muss immer bei mir vor der Garage schrauben, Augen auf bei der Berufswahl sag ich da :-D

Hatte ich mal erwähnt, dass EBC kompletter Schrott ist? Die haben sich bei mir auch schneller aufgelöst, als ich schauen konnte. Da ist das OEM Material schon Klassen besser. Ich hatte auch etwa eine Quote von ungefähr 1:5 (HA zu VA) beim Wechseln.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Maody66:

Hatte ich mal erwähnt, dass EBC kompletter Schrott ist? Die haben sich bei mir auch schneller aufgelöst, als ich schauen konnte. Da ist das OEM Material schon Klassen besser. Ich hatte auch etwa eine Quote von ungefähr 1:5 (HA zu VA) beim Wechseln.

hatte die blauen mal...extrem langes warm fahren, dann ein kleines Zeitfenster lang recht gut funktioniert und dann zu faden begonnen...also für Trackdays mit 20min Stints im MINI gerade noch funktioniert...für mehr aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten schrieb Maody66:

Hatte ich mal erwähnt, dass EBC kompletter Schrott ist? Die haben sich bei mir auch schneller aufgelöst, als ich schauen konnte. Da ist das OEM Material schon Klassen besser. Ich hatte auch etwa eine Quote von ungefähr 1:5 (HA zu VA) beim Wechseln.

Krass... bisher bin ich ganz zufrieden mit der Kombi, aber wie gesagt, nach dem nächsten Satz kommt ne Tarox Zero und Carbonpad RS drauf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die HA werden es die EBC vermutlich schon tun, denn da kommt ja nicht viel Belastung drauf.

Zur richtig guten "Aufrüstung" gibt es aber sicherlich bessere Beläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb Fox906bg:

Für die HA werden es die EBC vermutlich schon tun, denn da kommt ja nicht viel Belastung drauf.

Zur richtig guten "Aufrüstung" gibt es aber sicherlich bessere Beläge.

Ja, allerdings. Bin auf die Kombi Zero/CarbonpadRS gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Yellowstuff am Z3 gefahren. So schlecht wie alle tun fand ich sie jetzt nicht. Richtiges Einbremsen bei EBC sehr entscheidend. Dann haben sie ganz ordentlich funktioniert. Haltbarkeit allerdings eher kurz. Aber für das Geld trotzdem OK.

 

Bin schon gespannt wie der Bügel aussieht :12_slight_smile:.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

Den Überrollbügel habe ich jetzt unter der Woche nach und nach eingebaut. Aber ich bin mit der Qualität nicht zufrieden.

Beim Einbau hat sich gezeigt das die hinteren Befestigungspunkte des Bügels nicht mit der Karosserie übereinstimmten. Ich musste die 11er Löcher auf 16 mm aufbohren um ihn einbauen zu können.

Die Löcher der inneren Verbindungsmuffen oben an der Verbindung Hauptbügel/Kreuz hinten passen auch nicht. Das hätte bei der Produktion auffällen müssen, hätte man den Bügel mal probehalber zusammengesetzt.

Die H-Strebe ist zu lang, wodurch ich sie nicht montieren kann.

Und bei der Probefahrt hat sich gezeigt, das von der Produktions im Bügel verbliebene Metallspähne bei jeder Kurve Geräusche verursachen.

Wegen dieser Probleme hat das Ganze jetzt so lange gedauert.

Ich werde den Bügel bei Wiechers reklamieren. Bei über 1100 € Kaufpreis darf man schon eine passgenaue Qualität erwarten. :40_rage:

IMG_2949[1].JPG

IMG_2951[1].JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das klingt mies...:43_slight_frown:

Dann hoffe ich mal für dich, dass du schnellstmöglich zu einer Lösung kommst.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch absolut geil der Bügel :1337_ok_hand_tone3:.

Schade, dass die Qualität nicht passt. Über Wiechers liest man öfter mal was Schlechtes. Wobei, ich könnte über meinen Wiechers Bügel jetzt nichts Negatives sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optisch finde ich ihn auch extrem gut :) Ich hoffe ich kann die Angelegenheit bald klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ein paar neue Infos.

Wiechers hat mir angeboten das sie den Bügel für eine Überprüfung zurücknehmen würden.

Das hätte bedeutet: Bügel wieder komplett ausbauen, verpacken, hinschicken, warten, warten, warten...

Um das abzukürzen habe ich mich um alle "Probleme" selber gekümmert.

Jetzt ist der Bügel im vollen Umfang im Fahrzeug verbaut.

An der H-Strebe möchte ich eine Helmbox von Sparco befestigen, muss mir aber noch überlegen wie.

Und da es bei KW heute auf alle Produkte 25% Nachlass gibt, haben ich und mein Bruder Alex zugeschlagen und jeweils ein Clubsport-Fahrwerk geordert. :1_grinning: :1311_thumbsup_tone2:

 

Clubsport4.jpgClubsport1.jpgClubsport2.jpgClubsport3.jpg

bearbeitet von WaveCeptor
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus! Kannst du vielleicht mit Klett arbeiten?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Box hat ein paar Laschen, aber ich befürchte das diese nicht wirklch viel aushalten, sonst hätte ich dort mit Kabelbindern versucht sie zu befestigen. 

Eventuell verwende ich Expanderseile, mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte daran vielleicht kannst du unten oder an einer anderen Stelle Klette befestigen und dann hält sie so?

Die Aktion von KW ist wirklich cool, schade dass Bilstein sowas nicht angeboten hat für das Clubsport. Meine Freunde sind mir ihrem KW Clubsport sehr zufrieden, du wirst sicher auch deine Freude daran haben!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte funktionieren. Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, dass Du das lösen konntest. Ist oft so, auch wenn angeblich alles passt, muss man hinterher noch selbst Hand anlegen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das nächste Video zeigt wie ich den Innenraum für die nächsten Schritte vorbereitet habe. Die Videos kommen leider etwas verzögert.

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde deine Videos einfach Top! Sehr schön dein fortschritt :17_heart_eyes:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der AMG macht ja ordentliche Fortschritte! :1310_thumbsup_tone1:

Schade dass der Wagen trotz aller Gewichtreduktionsmaßnahmen ein solch riesiges und schweres Panoramadach hat, nicht nur wegen dem unnötigen Gewicht an einer sehr hohen Position sondern auch wegen der weniger guten Karosserie Steifigkeit.

Willst du das KW Clubsport selber einstellen und vermessen oder bei welcher Firma planst du das machen zu lassen? :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WRC1539Ja, leider ist mein A 45 AMG nicht die idealste Ausgangsbasis für ein Tracktool xD

Also der Einbau vom KW Clubsport ist für mich selbst ja kein Problem, bin ja KFZ-Mechatroniker. Einstellen weis ich noch nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die hinteren Türverkleidungen ausgebaut. Sah doof aus, hinten alles leer aber die Verkleidungen noch  dran. Jede wiegt 2,5 kg also wieder 5 kg aus dem Auto raus.

Der Haufen in meinem Zimmer wird immer größer :DIMG_3010[1].JPG

IMG_3011[1].JPG

IMG_3009[1].JPG

Die Helmbox habe ich nun mit Klettband und einem Spannseil fest gemacht.

IMG_3013[1].JPG

Ein Video gibt es heute auch noch:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huiui da tut sich was :1310_thumbsup_tone1: Perfekt vorbereitet für Sonntag Salzburg und den kommenden Lausitzring ... freut mich dass ihr mit kommt Jungs:1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden