62 Beiträge in diesem Thema

..

bearbeitet von Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne @Sascha, sorry für die späte Antwort.

Hilft dir glaube ich nicht viel weiter, aber ich habe damit die Fußräume hinter den Sitzen gemacht + im Kofferaum jeweils einige Reste und hatte immer noch etwas in der Tube drin, scheint also sehr ergiebig zu sein das Zeug, zumindest bei dem Kleber was die VAG da verwendet. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen. Der Kampf mit den Teermatten ist eh immer wieder ein Thema :1311_thumbsup_tone2:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

bearbeitet von Sascha
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit deinem Schaden ist natürlich ärgerlich, aber so wie du es beschreibst wird's ev. nur der Kupplungsgeberzylinder sein der defekt ist.

Deine Felgenversiegelung sieht pervers aus:1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Allrad-Drifts, sehr fein! :27_sunglasses::91_thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Fox906bg:

Ich liebe Allrad-Drifts, sehr fein! :27_sunglasses::91_thumbsup:

Zumal das nicht irgendein Allraddrift ist. Der Evo-Allrad ist einfach klasse. :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht geil aus Sascha. Muss mal einen richtigen Allrad quer fahren. Das VAG Zeug mit Haldex Kupplung hat mich da nie wirklich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

bearbeitet von Sascha
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chrislo

Gegen das Allradsystem der Evo´s ist natürlich absolut kein Kraut gewachsen (ausser das der STI´s), aber mit einer Competition-Steuerung kann auch ein Haldex-Allradler durchaus Laune machen. :12_slight_smile:

Der angesprochene S5 hat übrigens kein Haldex-System, sondern den bei Audi altbekannten Torsen-Allrad *Klugscheissmodus off*.:24_stuck_out_tongue:

 

@Sascha

Das glaub ich gern, wer viel Hecktriebler gefahren ist tut sich beim Driften mit einem Allradler anfangs etwas schwer, weil kaum Lenkarbeit erforderlich ist. Gerade beim Evo macht die exzellente Technik ja sehr viel und man muss teilweise wirklich nur das Lenkrad gerade halten - fällt aber nicht immer leicht. :8_laughing:

Und heisst nicht, dass man mit einem Allradler leichter driftet - den muss man teilweise schon etwas in Querlage prügeln und darf nicht vor den hohen Kurvengeschwindigkeiten zurückschrecken.

bearbeitet von Fox906bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

bearbeitet von Sascha
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2017 um 15:25 schrieb Fox906bg:

Der angesprochene S5 hat übrigens kein Haldex-System, sondern den bei Audi altbekannten Torsen-Allrad *Klugscheissmodus off*.:24_stuck_out_tongue:

 

Ich war mit meinem S4 und S5 auch einmal am Wachauring. Der S4 ging mit Roher Gewalt aufgrund der manuellen Handbremse quer zu bringen. Beim S5 endete jeder Versuch mit massiven untersteuern :-)

vor 10 Stunden schrieb Sascha:

Das Wasser ist derart Kalkhaltig

Das ist so furchtbar dort - einer der Hauptgründe warum ich dort mit einem meiner Autos an keiner Veranstaltung mehr teilnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Performance-Display:

Ich war mit meinem S4 und S5 auch einmal am Wachauring. Der S4 ging mit Roher Gewalt aufgrund der manuellen Handbremse quer zu bringen. Beim S5 endete jeder Versuch mit massiven untersteuern :-)

Das glaub ich dir gern, der S5 hat aber dennoch - wie alle Modelle mit längs verbautem Motor - den Torsen-Allrad. :)

Haldex gibts nur bei quer verbauten Motoren, wie A3, TT, Golf, Leon usw...

Leider hat Audi das System immer mehr auf Sicherheit bzw. Untersteuern ausgelegt (auch übers Fahrwerk), die älteren Quattro's fuhren sich da noch spassiger.

Aber ich hör jetzt besser auf, sonst gibt's noch vom @Saschaeine auf den Deckel...:8_laughing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

bearbeitet von Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha

Das optionale Sperrdiff sperrt die HA, ist also schon durch die Hardware gelöst und bringt etwas mehr Agilität ins Heck. :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

bearbeitet von Sascha
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

bearbeitet von Sascha
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Total geile Karre :-), Glückwunsch, auch die Veränderungen sind klasse.

Kannst Du mir sagen, mit welcher fFarbe Du die Reifenbeschriftung gemacht hast?

Grüße, Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

bearbeitet von Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha! Netter Evo :)
Isr für mich sehr interessant, da ich anscheinend nicht weit von dir weg wohn (quasi ums eck- vermutlich)

Habe heuer auch einen 8er erworben (mit motorschaden), und baue jz im winter um auf ca 500ps :)

Evtl seh ma sich ja mal ;)


Lg Manuel
aff4e234344e5b6ddcad650f33a989c8.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

bearbeitet von Sascha
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ganz ordentlich was du da aufrüstest. Hoffe ich bekomm den Wagen heuer mal live zu sehen!

Was genau kann der "Broadway" Innenspiegel? Ich habe mir jetzt einen Longacre bestellt für die Montage direkt am Käfig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

bearbeitet von Sascha
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Sascha:

Dieses Jahr bestimmt mal :D

Eigentlich nicht viel, er ist zum einen länger als der originale und zum anderen convex gebogen um eine bessere Übersicht zu ermöglichen. Für mich einfach nur eine Sicherheitsrelevante Veränderung :)

ich glaube das nahezu alles was wir verbessern und optimieren sicherheitsrelevante Veränderungen sind....leider sieht das der TÜV nicht so^^

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..

bearbeitet von Sascha
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden