13 Beiträge in diesem Thema

 

Hallo an alle,

 

wegen einiger Anfragen zu den Preisen stelle ich nun eine Preisliste ein. Der Toyo Semi Slick wird ab 2 Stück versandkostenfrei geliefert (Österreich und Deutschland).

Anfragen und Infos sowie Händlerpreise unter: verkauf4@reifen-hollerweger.com

Schaut auch mal in unsere Homepage und über ein Like auf unserer Facebook Seite würden wir uns freuen.

 

Toyo Semi Slick Endverbraucher 2017 JPEG-001.jpgToyo Semi Slick Endverbraucher 2017 JPEG-002.jpg

 

MfG Daniel

 

 

 

 

 

bearbeitet von Reifen Hollerweger
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Toyo R888R bei euch bestellt. Hat alles tadellos geklappt, Preis gut und geliefert innerhalb von 1 Tag. :1335_ok_hand_tone1:

Haben wir gleich montiert und probegefahren :1_grinning:. Top Reifen.

20170408_135629_resized.jpg

20170408_143133_resized.jpg

20170408_150125_resized.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl, der Reifen ist echt top in allen Bereichen - erwarte ebenfalls einen frischen Satz! :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Fox906bg:

Gute Wahl, der Reifen ist echt top in allen Bereichen - erwarte ebenfalls einen frischen Satz! :3_grin:

Hallo Stefan,

 

deine Reifen haben unser Lager heute verlassen und sind auf dem Weg :486_truck: zu dir.

MfG Daniel

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand den Reifen mit dem Pirelli Trofeo R vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AIRMAX166

Ich hatte davor am Golf R 3 Sätze Trofeo R in 235/40/18 und aktuell noch immer den ersten Satz vom R888R.

 

Die Wesentlichen Unterschiede, die mir aufgefallen sind:

-Der Pirelli wird deutlich schneller warm (ist eigentlich sofort "da") bzw. bietet auch im kalten Zustand ein höheres Gripniveau, lässt sich aber auch viel leichter "überfahren" und wird dann schnell mal zu heiss bzw. schwankt dann mit dem Luftdruck etwas.

-Der Toyo benötigt z.B. am RBR ca. 2-3 Runden, bis er schön durchwärmt ist, dann gehts mit Temperatur und Druck relativ konstant dahin.

-Vom Gripniveau nehmen sich beide nicht viel, mir kommt der Toyo aber etwas griffiger vor, vielleicht auch aufgrund der breiteren Bauweise.

-Der Toyo ist deutlich lauter, klingt auf Temperatur ungefähr so wie 4 defekte Radlager - vergleichbar mit dem Dunlop Direzza.

-Der Pirelli weist einen ziemlich hohen Verschleiss ggü. dem Toyo auf. Während ich mit dem Pirelli ca. 2 Trackdays geschafft habe (ca. 80 Runden RBR), bin ich aktuell mit dem Toyo schon 3 Trackdays unterwegs gewesen und habe noch immer ca. 3-4mm Profil. Gefühlt würde ich die Haltbarkeit als knapp doppelt so hoch einstufen, als die des Trofeo.

-Preislich ist der Toyo angesichts seiner Performance und Haltbarkeit eigentlich günstig, weswegen ich auch in Zukunft zu dem Reifen greifen werde. Der Pirelli ist zwar auch ein Top-Reifen, aber IMHO für das Gebotene viel zu teuer.

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ein Vergleich zwischen den beiden Reifen ist schwierig da beide Hersteller jeweils ein spitzen Produkt auf dem Markt haben, natürlich kommt es auch auf das Fahrzeug und den Fahrstil an.

Wir haben bislang zum Toyo als auch zum Pirelli nur positives Feedback bekommen, wir sehen den Pirelli Trofeo R  mehr in der Richtung Sport und Supersportwagen (ergibt sich teilweise durch die Dimensionen von selbst), der Pirelli sollte etwas präziser im Handling sein, wer wirklich die allerletzte Zehntel in der Rundenzeit sucht ist mit dem Trofeo R eventuell im Vorteil.

Der Toyo R888/R stellt sein können schon einige Jahre unter Beweis, auch Firmeninhaber Michael Hollerweger war jahrelang in der BMW 325 Challenge mit dem Toyo R888 unterwegs und hat den Reifen auch auf diversen anderen Fahrzeugen testen können. Dazu kommt noch das Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Also unterm Strich kann nur jeder selbst seine eigenen Erfahrungen machen und für sich entscheiden welcher Reifen besser zu einem passt, das gute an den zwei Produkten ist, dass man mit keinem von beiden eine schlechte Wahl trift, am besten einfach mal je einen Satz probieren :14_relaxed:

 

MfG Daniel

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal echte Breitreifen versendet :4_joy:

IMG-20170412-WA0000.jpg

 

2x 335/30 ZR18

2x 275/35 ZR18

diese Reifen werden eine Dodge Viper SRT10 auf der Strecke halten, wir wünschen dem Kunden viel Spaß damit.

Anfragen und Infos unter: verkauf4@reifen-hollerweger.com

Schaut auch mal in unsere Homepage und über ein Like auf unserer Facebook Seite würden wir uns freuen.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tatsächlich Breitreifen, Wahnsinn!

Gibt es einen Grund, warum R888 und R888R?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Gizmo:

tatsächlich Breitreifen, Wahnsinn!

Gibt es einen Grund, warum R888 und R888R?

Hallo Gizmo,

 

die Dimensionen werden nach und nach auf das neue Profil R888R umgestellt, für die Hinterachse gibt es zur Zeit aber noch den R888, die Profile können und dürfen zusammen verwendet werden, in diesem Fall bei der Viper bietet der neue R888R an der Vorderachse einige Vorteile weswegen er dem R888 vorzuziehen ist.

 

MfG Daniel

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es achsweise ist sicherlich kein Problem, hatte ich auch schon mal.

In dem Fall ists aber klar, der R888 R wird wohl nicht jeden Tag in der Dimension benötigt :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden