66 Beiträge in diesem Thema

Die Wabengitter sind nachgerüstet, auch das Vorfacelift hat serienmäßig die Reflektoren verbaut. 

Der markantere Diffusoreinsatz am Facelift gefällt mir gut, ist dieser Serie? Wobei euer Diffusor durch das Carbon auch sehr lecker ist 😛

bearbeitet von Gmeini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Gizmo:

viel hat sich ja nicht verändert.

Beim Vorfacelift finde ich die schwarzen Wabengitter in der Heckstange besser als die roten Reflektoren.

Hey Gizmo, ist beim VFL auch nicht Serie, sondern gibts bei uns zu kaufen  :14_relaxed:

Leider nicht legal im Strassenverkehr, aber die meisten halten es für ein Original Teil. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Gmeini:

Die Wabengitter sind nachgerüstet, auch das Vorfacelift hat serienmäßig die Reflektoren verbaut. 

Der markantere Diffusoreinsatz am Facelift gefällt mir gut, ist dieser Serie? Wobei euer Diffusor durch das Carbon auch sehr lecker ist 😛

Hi Gmeini, 

sorry jetzt erst gesehen das du bereits auf die Reflektoren geantwortet hattest :-)

Der Diffusor am Facelift ist das BMW Performance Zubehör Teil, also nicht Serie aber ebenfalls Carbon. 

Der Diffusor an unserem M2 sieht im Grunde wie das Serienteil aus nur in Carbon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, 

wir haben den nächsten kleinen Step an unserem M2 abgeschlossen.

Ihr findet bei uns jetzt passgenaue Stahlflex Bremsleitungen für den M2 im Shop. Diese habe wir natürlich direkt verbaut :-)

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

IMG_1309.JPG

IMG_1296.JPG

IMG_1297.JPG

IMG_1299.JPG

IMG_1304.JPG

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe diese Farbe am M2.

Betreibt ihr den Burkhardt M2 eig. im Alltag?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Gizmo:

ich liebe diese Farbe am M2.

Betreibt ihr den Burkhardt M2 eig. im Alltag?

Hallo Gizmo, 

ja wir fahren Ihn eigentlich jeden Tag ...ist sozusagen die Betriebshure :4_joy:

Hat inzwischen die 5.000km geknackt und macht immer noch jede Menge spaß.

Zum Thema Farbe: mein Favorit war eigentlich Long Beach Blue, mein Kollege hat sich allerdings durchgesetzt. Inzwischen kann ich mich aber auch ganz gut mit dem Mineralgrau anfreunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betriebshure klingt gut, beneidenswert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei häufigem Reifenumstecken sind die Gold wert :1311_thumbsup_tone2:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen, 

wir hatten die Möglichkeit unseren M2 auf einem modernen MAHA Prüfstand zu testen. 

Mods sind aktuell folgende:
- HJS Downpipe EURO 6
- Unser eigenes Zusatzsteuergerät "BE-Powerkit" in kürze bei uns im Shop verfügbar.

Herausgekommen sind ca. 430 PS und 600 Nm

Aber nun ein paar Bilder :) 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Prüfstand Burkhart Engineering M2.JPG

Protokoll BMW F87M2.jpg

BMW F87 M2, Burkhart.JPG

Burkhart .JPG

bearbeitet von thomasgobs
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht beeindruckend aus eurer Leistungs- und auch Drehmomentdiagramm.

Auspuff ist auch ein anderer oder?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Gizmo:

sieht beeindruckend aus eurer Leistungs- und auch Drehmomentdiagramm.

Auspuff ist auch ein anderer oder?

Hi Gizmo, 

Auspuff ist Serie allerdings mit anderen Endrohren :14_relaxed:

Danke für dein Lob!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter steht vor der Tür, daher haben wir uns nach einem passenden Wintermobil umgeschaut :14_relaxed:

IMG_2856.JPG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, 

da wir allgemein viele Anfragen für Recaros bekommen, anbei eine kleine Doku über den Werdegang unserer eigenen Sitze.

Wir haben Sie dank einem Tipp aus dem Forum der Polsterei Mack anvertraut. Vielen Dank nochmal an @Performance-Display

Die Beratung und Service sind bis jetzt einwandfrei! Thomas gibt sich sehr viel mühe die passenden Garne und auch das richtige Leder/ Alcantara zu finden.

IMG_4399.JPGIMG_4601.JPG

Als besonderes Highlight hat er unser eigenes Logo eingearbeitet! Das können wir euch natürlich in Zukunft auch anbieten :3_grin:

IMG_4272.JPGIMG_4601.JPG

Er ist gerade in den letzten Zügen und im Endeffekt soll es dann so aussehen inkl. blauer Naht und unserem Logo

IMG_4217.JPGIMG_4624.JPG

 

Ihr bekommt bei uns natürlich auch die passenden Konsolen  und alle weiteren original Recaro parts.

 

Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung und wünsche euch bereits jetzt frohe und erholsame Weihnachtsfeiertage.

 

Viele Grüße

Thomas / Burkhart Engineering

 

 

 

bearbeitet von thomasgobs
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht schonmal sehr vielversprechend aus, da bin ich auf Bilder des Endergebnisses gespannt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier das vorläufige Endergebnis:14_relaxed:

IMG_4794.JPG

 

Frohe Weihnachten euch allen!

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, 

zwischenzeitlich ist unseres Box ausreichend getestet und im Shop verfügbar.

Wir bieten diese ebenfalls für viele weitere Anwendungen, bitte bei Interesse an info@burkhart-engineering.com anfragen.

Ein Kunde hat die Box unabhängig bei der Firma Henni Performance in Wernau gemessen, siehe Anhang.

Des weiteren ist die Eintragung jetzt bei uns im Haus möglich. 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas

 

 

 

5bf7ffdc-0b90-4a97-9bbf-053a0a889e19.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich die Benennung "Box" verstehen? Ähnlich dem JB4 oder wie?

Bin da bisschen "Airbox" geschädigt, diese scheint ja aber nicht zu sein^^ Dürft aber top Werte ausgeben:1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Gizmo:

wie kann ich die Benennung "Box" verstehen? Ähnlich dem JB4 oder wie?

Bin da bisschen "Airbox" geschädigt, diese scheint ja aber nicht zu sein^^ Dürft aber top Werte ausgeben:1_grinning:

Moin Gizmo, 

der Begriff war etwas irreführend sorry :12_slight_smile:

Zusatzsteuergerät dürfte das richtige Wort sein ;-)

Im Grunde das selbe was Schnitzer und co auch macht. Steuergerät inkl. fahrzeugspezifischem Kabelbaum. 

Beim JB4 kannst du selbst an den Maps rumspielen was Vor- und Nachteile hat.

 

Burkhart Box M2, f87.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Erläuterung, sieht jedenfalls hochwertig aus und dürfte mit einigen Know-How gespickt sein :12_slight_smile: Gratulation, ihr macht immer tolle Sachen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen, 

ein weiterer kleiner aber wichtiger Step bei unserem M2. Verstellbare Domlager von Millway.

Der Sturz lässt sich damit optimal auch im eingebauten Zustand einstellen. Die serienmäßige Neigung des M2 die Reifen aussen zu fressen ist damit eliminiert :14_relaxed:

Gibt es auch für viele weitere BMW Modelle.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße 

 

Thomas

 

IMG_0132.jpg

IMG_0136.jpg

IMG_0139.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche speziellen Eigenschaften haben die Domlager als "Burkhardt" Edition? Gibt es diese auch für andere BMW Modelle oder vorerst nur für den M2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Gizmo:

welche speziellen Eigenschaften haben die Domlager als "Burkhardt" Edition? Gibt es diese auch für andere BMW Modelle oder vorerst nur für den M2?

Hi Gizmo, 

sind baugleich den Millway, sehen aber natürlich bedeutend besser aus :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir haben für fast alle BMW was im Angebot, siehe hier.

Viele Grüße

Thomas 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am ‎10‎.‎07‎.‎2017 um 16:46 schrieb Gizmo:

wusste gar nicht, dass ZF auch Fahrwerke herstellt.

Mit welchem Fahrwerk ist es technisch und preislich vergleichbar? Und für welche Plattformen gibt es solch ein FW?

 

Hallo,

ZF hat 2001 Fichtel und Sachs aufgekauft. Im Laufe der Jahre wurde es immer mehr zu ZF. Fichtel und Sachs war noch vielen ein Begriff. Die Fahrwerke werden teilweise noch heute mit Gold aufgewogen.

ZF und Fahrwerke ist im Nachrüstgeschäft ziemlich unbekannt da hier nur sehr begrenzt Werbung gemacht wird. Leider. KW und Bilstein haben an jeder Rennstrecke ihre Werbebanner hängen. ZF eben nicht.

Schön zu hören das die Fahrwerke trotzdem noch was taugen... :-)

 

Gruß

 

Thomas

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden