PePe92

Stabile Handyhalterung für den Track

43 Beiträge in diesem Thema

Ich bräuchte eine neue Handyhalterung für den Track. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre aktuell nun mit dieser und bin zufrieden, bis jetzt hält alles :)

ANKER_KFZ_Halterung

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze eine Magnethalterung. hat bis jetzt jedem track standgehalten. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am 3.6.2017 um 16:11 schrieb Christian Veljkovic:

Ich benutze die von Brodit, google mal, bin super zufrieden damit!

Die Brodit hatte ich in meinem E82. War sehr zufrieden damit. Allerdings hätte ich gerne eine Universelle Halterung.

 

Am 3.6.2017 um 00:07 schrieb AIRMAX166:

ich fahre aktuell nun mit dieser und bin zufrieden, bis jetzt hält alles :)

ANKER_KFZ_Halterung

Macht einen guten Eindruck. Habe ich mir jetzt mal bestellt :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen auch mit Brodit unterwegs.

Qualitativ wirklich zu empfehlen.

Habe mich vorher schon mit einer Reihe von Schrotthalterungen rumgeärgert....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal diese Halterung beim Händler ums Eck für ein paar Euro gekauft. Im wohlgedämpften Daily funktioniert sie 1A. Mal sehen wie sie sich nächste Woche im Tracktool schlägt.

20170606_155917.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die RAM Mount empfehlen.

IMG_3200.JPG

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Superhase84:

Ich kann die RAM Mount empfehlen.

IMG_3200.JPG

Dito. Jedenfalls wenn man mit dem Smartphone auch filmen will. Dann ist sie das einzig Wahre. :1310_thumbsup_tone1:

Wenn es nur darum geht, das Gerät während der Fahrt halbwegs sicher aufzubewahren, ist die RAM Mount u. U. etwas überdimensioniert. ;)

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s hier bereits Neuigkeiten? Will im GT3 eine Halterung zum filmen haben, bin aber aufgrund des unübersichtlichen Angebots schwer unentschlossen.

Vorraussetzung:

Stabil (logisch)

Zum filmen

für Iphone 7 geeignet

Saugnapf für die Winschutzscheibe

Version für den Überrollkäfig

 

Hat wer eine Idee für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb sta-rr 320:

bekommst Du alles bei RAM Mount, denke da führt kein Weg dran vorbei. Fahre das System seit Jahren und möchte nichts anderes mehr haben. 

https://ctj24.de/product_info.php?info=p642_ram-mount-iphone-6---6s--7--kompletthaler---ram-b-166-ap18.html&language=de

 

grüsse Sven 

Danke!

Habe mir nun folgendes Bestellt:

RAM Mounts Composite Lock X-Grip RAP-B-166-2-A-UN7U

RAM Mounts Torque RAM-B-408--75-1-A-UN7U bestellt, hoffe das passt mit dem iPhone zusammen :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Sascha:

Danke!

Habe mir nun folgendes Bestellt:

RAM Mounts Composite Lock X-Grip RAP-B-166-2-A-UN7U

RAM Mounts Torque RAM-B-408--75-1-A-UN7U bestellt, hoffe das passt mit dem iPhone zusammen :)

Gute Wahl, da kann ich mich @sta-rr 320nur anschließen.

Die X-Grip passt normal für jedes Smartphone.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Sascha:

Danke!

Habe mir nun folgendes Bestellt:

RAM Mounts Composite Lock X-Grip RAP-B-166-2-A-UN7U

RAM Mounts Torque RAM-B-408--75-1-A-UN7U bestellt, hoffe das passt mit dem iPhone zusammen :)

Gute Wahl, habe ich auch, wirst sicher zufrieden sein damit! :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die Halterungen schon gekommen, machen einen sehr soliden Eindruck und fetgezogen extrem stabil.

Werde dass mal im Auto an der Scheibe und am Käfig probieren, vorallem wie dass beim iPhone 7 mit dem Ausschalten Knopf funktioniert da dort der Haltearm hinkommt, evtl. kann man das Smartphone etwas verschieben ohne dass es zu locker wird.

Aber dass wird der Test zeigen.

IMG_5879.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch bei der X-Grip immer aufpassen, dass ich nicht eine der seitlichen Funktionstasten am S5 mit einem der Arme der Halterung erwische. Dann wird es etwas hin und her geschoben, hält aber immer noch stabil.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte zuerst, ein Billighalter tuts auch. :35_thinking:  Aber nachdem ich bei den zwei damit unternommenen Probefahrten meine rechte Hand ständig am Handy hatte anstatt am Lenkrad - und ebenso meine Augen ständig auf dem Handy anstatt auf der Straße waren (BÖSE!), habe ich eingesehen, dass das wohl doch ein Schmarrn ist.

Und jetzt die X-Grip gekauft. Perfekt. Sitzt, passt, hält :21_kissing_closed_eyes:

Ich hätte halt gleich auf Euch hören sollen :41_pensive:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Antwort ist achon etwas her.

Die RAM.Mount X Grip ist immer noch der beste Halter für das Smartphone?

Möchte das zum filmen in Verbindung mit Racechrono Pro nutzen. Also erstmal testen wie gut das klappt. 75€ sind für einen Test schon eine Ansage und gebraucht mit Saugnapf nicht zu bekommen. 

Dies ist das richtige Set?!

https://www.amazon.de/RAP-B-166-2-Composite-Suction-Universal-NationalMounts/dp/B00HR883RK/ref=asc_df_B00HR883RK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344375282766&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8085513310056535389&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044072&hvtargid=pla-357468824780&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=72994691247&hvpone=&hvptwo=&hvadid=344375282766&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8085513310056535389&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044072&hvtargid=pla-357468824780

bearbeitet von Minimallaeufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Minimallaeufer: Das Set ist jedenfalls ok und sicher. Allerdings besteht bei solchen Befestigungen oft das Problem, daß man den Saugnapf nicht aus dem Bild ´rauskriegt. Ich habe mir deshalb den RAM Mount Swivel - Arm gekauft. Damit hat man mehr Freiheit. das Handy zu positionieren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis mit dem Halter. Dann bestelle ich das Set, besser als eine Macke im Armaturenbrett zu haben.

Für den von dir verlinkten Arm bräuchte ich dann nochmal ein Doppelkugelstück als Verlängerung?!

Dies Set habe ich noch bei Amazon gefunden, ist das länger?!

https://www.amazon.de/RAM-Composite-Halterung-Universal-Verpackung/dp/B00LVTEJTW/ref=mp_s_a_1_4_mod_primary_new?crid=3VJ6CRD9Z8PIK&keywords=ram+mount&qid=1688814707&quartzVehicle=29-12033&replacementKeywords=mount&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=ram+m%2Caps%2C103&sr=8-4

bearbeitet von Minimallaeufer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Minimallaeufer:

Danke für den Hinweis mit dem Halter. Dann bestelle ich das Set, besser als eine Macke im Armaturenbrett zu haben.

Für den von dir verlinkten Arm bräuchte ich dann nochmal ein Doppelkugelstück als Verlängerung?!

Dies Set habe ich noch bei Amazon gefunden, ist das länger?!

https://www.amazon.de/RAM-Composite-Halterung-Universal-Verpackung/dp/B00LVTEJTW/ref=mp_s_a_1_4_mod_primary_new?crid=3VJ6CRD9Z8PIK&keywords=ram+mount&qid=1688814707&quartzVehicle=29-12033&replacementKeywords=mount&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=ram+m%2Caps%2C103&sr=8-4

  • Der Swivel - Arm ersetzt den vorhandenen mit Größe 2 - Kugeln
  • Zu lang ist für Video wegen der Schwingungen nicht gut (leider gibt es  manchmal Resonanzen mit der Bildstabilisierung, die ist dann temporär hilflos)
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die RAM amount.

Das Problem ist, dass die Xmount zwar das Telefon fest hält, aber nicht 100% fest ist.

Gerade wenn das Telefon zu groß ist, dann ist die Halterung hinten nicht mehr fest.

Der Fuß ist bombenfest an der Scheibe und auch keine Schwingungen, aber das X selber ist nicht fest.

Ich muss es für mein iPhone 3 pro Max komplett auf machen, damit das Telefon rein passt.

Wenn ich das aber mache und das Telefon sitzt, dann ist es nicht fest.

Ich kann es noch von rechts nach links rotieren um ca 2cm.

Auf der Rennstrecke ist das dann natürlich extrem doof.

Leider kann ich es im Moment nicht besser erklären.

Müsste ich ansonsten ein Video von machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch mit dem Handy gefilmt habe, hab ich das System von Quadlock mit Saugnapf genutzt. Hat mir wirklich gut getaugt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PXL_20230801_163309457.jpg

Meine Halterung ist nun gekommen. Scheint bombenmäßig zu halten, Fahrtest steht noch aus. Preislich ganz schon fiel für ein bißchen Plastik bei dem die Kugeln noch nichtmal sauber entgratet sind - Spritzrückstände. Aber wenn die Qualität am Ende paßt soll es Ok sein.

Weiß einer wofür dieser Kleber(weiße Tube) sein soll? Das erschließt sich mir nicht wirklich, die Schrauben , haben sich schließlich selbst reingeschnittrn und sitzen fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nix geklebt und die gleiche Halterung.

Wenn die nicht fest sitzt, dann tut es keine saugnapfhalterung.

Die ist schon echt mega!

Ich werde sie auch wieder am 11. beim Trackday benutzen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden