Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Simon

BMW E92 M3 - havanna braun - Nanolex Si3d HD

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo Trackday-Community,

heute möchte ich euch ein echtes Unikat vorstellen. Der M3 in der Individualfarbe havanna braun ist möglicherweise sogar der einzige E92 M3 weltweit in dieser Farbe. Der Wagen wird hauptsächlich als Trackday und Spaßauto verwendet. Obligatorisches KW CS und ein paar andere Mods machen aus dem M ein sehr schönes Tracktool. 

Kommen wir zum Lack. Darum geht´s ja bei mir :8_laughing:

Ich verzichte jetzt mal auf die Bilder vorm Waschen und kneten und zeige euch den Ausgangszustand des Lacks vor der Polierarbeit

29446366vz.jpg

29446367te.jpg

29446368am.jpg
 

wie ihr erkennen könnt sind zahlreiche Swirls und ein paar Hologramme vorhanden. Diese typischen Swirls entstehen entweder durch Waschanlagen oder falsche Handwäsche mit SB-Box Bürste usw. 

Um diese Defekte zu entfernen muss schon was mit ordentlich Cut her. In diesem Fall wurde der 3er mit Nanolex Heavy Cut und Polsihflex rotativ poliert. Ergebnis kann sich an Hand der 50/50 Bilder sehen lassen

29446419ru.jpg

29446420th.jpg

29446421ys.jpg

29446422tb.jpg

Um den Lack auf absoluten Hochglanz zu bekommen, wurde noch das Nanolex Finish Polish exzentrisch verarbeitet.

29446427xu.jpg

29446428ig.jpg

Nach den Polierarbeiten wurde der Lack noch mittels Nanolex EX von allen Rückständen befreit um eine optimale Grundlage für das Coating zu schaffen. Bei dieser Aufbereitung war das Nanolex Si3d HD als Lackschutz gewünscht. 

Endergebnis ballert ordentlich :1310_thumbsup_tone1:

29446457mi.jpg

29446458kf.jpg

29446459br.jpg

29446460oj.jpg

29446461lb.jpg

29446462le.jpg

29446463ti.jpg

29446464lp.jpg

29446465ud.jpg

29446468xh.jpg

29446469zj.jpg

29446470mu.jpg

Das war´s auch schon wieder von mir. 

glänzende Grüße

Simon

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traumhafte Lackfarbe!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega Arbeit! Und die Farbe ist traumhaft... da würd sogar ich E92 M3 fahren :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Traumhafte Lackfarbe!


Ja passt wirklich super zum M3

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mega Arbeit! Und die Farbe ist traumhaft... da würd sogar ich E92 M3 fahren :)


Danke Alex.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0