Frank/2

Race Park Meppen

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

 

ich war gestern das erste Mal in Meppen und das erste Mal beim Pistenclub ohne die Caterham Runde :14_relaxed: Erstmal vielen Dank an den Veranstalter für die unkomplizierte Aufnahme und die gute Organisation! Auch wenn man auch kurzfristig von Open Pitlane auf Turns im Wechsel mit Karts umgeplant hat, die Fahrzeit war aus meiner Sicht vollkommen ausreichend :1310_thumbsup_tone1:

 

Die Strecke macht Spaß, ist mal was anderes, aber sehr eng und leider auch super gefährlich :35_thinking:  Die Mauer bei Start und Ziel ist einfach super schlecht durchdacht... Ein Totalschaden gab es gestern daran auch zu vermelden. Dann gibt es die Rechts/ Links Schikane an der die Pylonen, oder Hütchen auf relativ hohen Betonsockeln stehen, unfassbar schwachsinnig.... Einfach die Schikane verpasst, reisst man sich den Unterboden, oder gar die Ölwanne auf! Gestern auch bei einem passiert... 

 

Letztlich eine nette Strecke, schöne Anlage drum herum, aber auf Zeit sollte man dort nicht unbedingt fahren. Für einen Funktionstest ok. Für Anfänger überhaupt nicht geeignet! Hier ein Eindruck aus meinem Caterham. Die beiden angesprochen Stellen sehr zurückhaltend gefahren.

 

Grüße

Frank

bearbeitet von Frank/2
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank!

Strecke ansich sieht spassig aus. Wobei die von dir beschriebenen Dinge wirklich nicht sinnvoll sind für einen Racetrack.

Sieht schon nach Arbeit aus hinterm Catherham Lenkrad, aber ist das ein Automatik??? :63_astonished:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb chrislo:

Sieht schon nach Arbeit aus hinterm Catherham Lenkrad, aber ist das ein Automatik??? :63_astonished:

 

Nein, das ist ein manuelles sequentielles Getriebe (Sadev 6-Gang) mit hydraulischer Paddle Shift Einheit (Schaltwippen am Lenkrad) :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt geil wie das leichte Ding abgeht, super Arbeit am Lenkrad.
Eine echte alternative zum XBow. Ist vl noch schneller auf kurvenreichen Strecken da 300kg leichter.
Das Video schaut am ersten Blick nach Computergrafik aus weil Helm und Dashboard so sauber, die Kamera fix mit dem Rahmen verschraubt und der Rest ein wenig weichgezeichnet. Aber zu komplex die Bewegungen und Umgebung für eine Simulation :)

bearbeitet von m.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cooles video und cooles teil der caterham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten am Wochenende auch das Vergnügen unsere Dicken Kühe über die "Kartbahn" zu scheuchen!
1,15.6 mehr ging nicht (allerdings nicht im Video)  

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche auch bei 35 Grad in Meppen gewesen. So richtig warm werde ich mit der Strecke nicht. Selbst die gut 1.200kg fühlen sich da extrem behäbig an und gefühlt ist man nur am kurbeln. Außerdem leidet die Strecke extrem unter dem umherliegenden Pick up. Jetzt 2x da gewesen, beide Male war die Strecke wirklich extrem dreckig. Fairerweise waren wir jetzt Dienstags direkt nach dem 318ti Cup da, aber dennoch wundert mich der Zustand auf der Piste - denn Boxen, Toiletten, etc. sind wirklich sauber. Schnellste Zeit war bei dem Wetter eine 1:18min - dafür das der Hobel keine Leistung hat, bin ich happy damit.

bearbeitet von renn_glenn
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden