Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Simon

Lamborghini Aventador Roadster LP 700-4 blue nethus - Nanolex Si3d Ultra

3 Beiträge in diesem Thema

Servus Leute,

heute möchte ich euch mal meine Arbeit an einem absoluten Traumauto vorstellen. In diesem Fall handelt es sich um einen Lamborghini Aventador Roadster. Jetzt fragen sich einige warum erstelle ich zu diesem Auto einen Beitrag? Es könnte nämlich durchaus sein das der Hobel nächstes Jahr mal auf einem Trackday präsent ist. Nach längeren Gespräch mit dem Besitzer, ist dieser angefixt und überlegt nächstes Jahr mal mitzukommen und den Stier richtig an den Hörnern zu packen. 

Bevor ich mit dem Pflegebericht starte möchte ich euch noch ein paar persönliche Eindrücke zu diesem Meisterwerk erläutern. Da der Kunde geschäftlich oft sehr eingespannt ist und wenig Zeit hat, wurde ich gefragt ob ich das Auto auch holen könnte. Da überlegt man natürlich nicht zweimal. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Also vorab muss ich sagen das dieses Auto in jeglicher Hinsicht einfach nur krass ist. Extrem breit, sau schnell und einen Sound der bei geöffneten Klappen einfach nur abartig ist. Einfach ein unbeschreibliches Gefühl wenn man den Stier mal ausdreht. Ist der Schalter auf Corsa knallt der die Gänge rein das es einem den Kopf nach hinten reißt. Wie sich ein Lambo V12 unter Vollast mit offenem Verdeck anhört könnt ihr euch sicher denken. :1310_thumbsup_tone1: 

Aber nun genug geschwärmt und ab an die Arbeit. Leider hatte ich ein sehr kurzes Zeitfenster, sodass ich nicht wirklich Bilder von der Arbeit gemacht habe. Ich habe aber die Videokamera mitlaufen lassen. Sobald das Video fertig ist werde ich es hier verlinken.

Der Ausgangszustand

Auch wenn man denkt das bei einem knapp 400T€ teuren Auto etwas mehr Liebe in die Lackpflege investiert wird, liegt wie an diesem sieht, leider falsch. Nach der Vorwäsche mit Nanolex Pre-Wash, Nanolex Tar und Iron Remover wurde der Lambo schonen mit dem Nanolex Pure gewaschen.  Anschließend wurde der Lack noch geknetet um alle tieferen Ablagerungen zu entfernen. Nach der Vorarbeit bot sich folgendes Lackbild.

29888697lp.jpg

29888700eo.jpg

29888701my.jpg

29888703cx.jpg

29888704wt.jpg

Diese Swirls und Hologramme entstanden durch zweimalige falsche Handwäsche. Ihr seht also eine ordentliche Wäsche mit 2-Eimer Methode ist essentiell für einen schönen Lack. 

Bei so einem Auto holt man jetzt natürlich nicht die Schleifpolitur und das Fell auf Rota raus. Der Lambo wurde exzentrisch mit der Feinschleifpolitur Nanolex Medium Cut und für den Tiefenglanz mit der Nanolex Finish Politur schonen poliert. So konnten alle Lackdefekte entfernt und ein toller Tiefenglanz erzeugt werden.  

Nach der Reinigung mit Nanolex EX war der Lambo fertig für die Beschichtung. Beim Lackschutz wünschte der Kunde das absolute Maximum an Standzeit, Glanz und Härte. Um diesen Wunsch gerecht zu werden, bekam der Aventador das neue Nanolex Si3d Ultra auf den Lack. Es wurden dann noch die Felgen und die Scheiben sowie die Carbonteile im Motorraum beschichtet um auch hier künftig einen easy-to-clean Effekt zu haben. Abschließend wurde dann auch der Innenraum gereinigt, die Lederteile gepflegt und die Scheiben gereinigt.

Nach knapp 25 Stunden Arbeit war der Lambo dann fertig und stand dann wieder so da wie er eigentlich von Anfang an aussehen sollte.

29888863fs.jpg

29888864sg.jpg

29888865jz.jpg

29888866zf.jpg

29888867zj.jpg

29888868pq.jpg

29888869qz.jpg

29888871di.jpg

29888924dk.jpg

29888925yr.jpg

29888927ug.jpg

29888929ld.jpg

29888930ux.jpg

29888931tc.jpg
 

Auch wenn dieser Bericht etwas kurz ist, wollte ich euch dieses Auto nicht vorenthalten. Wenn das Video fertig, sieht man auch mehr von den Arbeitsschritten. Vielleicht könnt ihr den Lambo ja nächstes Jahr mal live auf einem Trackday bewundern. Wirklich ausfahren kann man dieses Teil im öffentlichen Straßenverkehr sowieso nicht, wie ich bei einer sehr emotionalen Rückfahrt zum Kunden festgestellt habe. 

Grüße

Simon

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist das Video vom Lambo fertig



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut heißes Gefährt, da Bedarf es eigentlich nicht vieler Worte.

Farbkombi in Blau/Beige auch sehr edel. Sehr selten jedenfalls am optisch so aggressiven Aventador.

Deine Arbeit sieht sowieso wieder top aus :1335_ok_hand_tone1:.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0