AudiR100

Audi RS3 R100tuned

25 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute möchte euch gerne men neues KFZ vorstellen es ein Audi RS3 8V Facelift geworden. Der Wagen kam vorige Woche und war ganze 8 Stunden Serie :4_joy::4_joy: das musste auch reichen.  Hab den Wagen neu nach meine Wünschen bestellt und super zufrieden Motor uns Sound sind Hammer. RS Sitze und RS Abgasanlagen sowie MMI High mit Virtual Cockpit war für mich Pflicht. Umgebaut wurde bis jetzt Fahrwerk ( HnR RSS mit Härteverstellung ) Felgen OZ Superturismo LM mit Michelin Cup 2 235/35/19 rundum. Aktuell hab ich noch die Ansaugung umgebaut und bin gerade dabei das Fahrwerk einzustellen, Die Bremse bekam auch schon ein Update hab versuchsweise mal alle Bremsklötze auf EPS Yellowstuff umgebaut .Aktuell hat er jetzt 700km gelaufen und fahre den Motor noch ein und ab 1000km gibts dann weitere Updates:1296_raised_hands_tone2:  So genug gelabbert jetzt gibts Bilder :    

IMG_9553.JPG

IMG_9555.JPG

IMG_9587.JPG

IMG_9513.JPG

IMG_9514.JPG

IMG_9515.JPG

IMG_9508.JPG

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekter Wagen! Bin auf deine weiteren Umbauten schon sehr gespannt.
Bei dem jetztigen Stand wird es ja nicht bleiben so wie man dich kennt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Patrick,

schönen Wagen hast du bekommen! Bin schon gespannt wie es dir damit auf der Rennstrecke gefällt und wie er funktioniert. Hoffe du bekommst das Thema Bremse in den Griff (siehe aktuelle SportAuto Audi TTRS). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geiles Auto!!! 👌

Bin schon gespannt drauf. 🚗💥💨💨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Wagen! :27_sunglasses::96_ok_hand:

Kann es sein, dass die Räder vom Edwin Gabriel stammen?:10_wink:

LG aus dem Hartberger Raum!

 

@Performance-DisplayDie Bremse bekommt man für die Rennstrecke auf Dauer nur mit anderen Scheiben und Belägen in den Griff. Da bieten auch schon einige Hersteller brauchbare Lösungen an.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ wäre es sicherlich auch möglich die Bremse zu verkaufen und eine Plug/Play Lösung zu verbauen.

Ansonsten richtig schöne Kiste!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bremse gibt es doch eine Lösung:

Carbopad-Reibring (2-teilig) mit Endless MA46b oder ME-22 (je nach Einsatzzweck). Dazu noch Stahlflex und eine vernünftige Flüssigkeit. Und gut iss! Der Seriensattel ist allemal gut genug. :12_slight_smile:

EBC (egal, welcher "Stuff") ist jedenfalls m. E. das schlechteste, das man sich für die Kohle dranbauen kann.

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute Danke für euer Feedback 😜 ja Räder sind vom Edwin 👌🏼

Für das Thema Bremse hab ich schon mehrer Ansätz zurzeit möchte ich aber noch Erfahrung sammeln es bleibt also spannend 🤙🏻

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr toll Patrick. Freu mich deine Rakete mal live sehen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb AudiR100:

ja Räder sind vom Edwin 👌🏼

Hehe, dachte ich mir schon - er hatte sie nämlich mit, als er letztens bei mir war und hat erzählt, dass sie an einen RS3 kommen. So klein ist die Welt. :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja richtig geil aus :17_heart_eyes: Bah das Ding gefällt mir echt gut. Gratuliere! :14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig fesches Teil Patrick :1311_thumbsup_tone2:. Wobei ich ja die Limo sogar noch einen Ticken geiler finde :9_innocent:.

Da wir uns ja vermutlich am 14.10. am Slovakiaring sehen, bin ich wirklich schon sehr gespannt wie das Ding geht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Mitzi:

Sieht ja richtig geil aus :17_heart_eyes: Bah das Ding gefällt mir echt gut. Gratuliere! :14_relaxed:

Danke 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb chrislo:

Richtig fesches Teil Patrick :1311_thumbsup_tone2:. Wobei ich ja die Limo sogar noch einen Ticken geiler finde :9_innocent:.

Da wir uns ja vermutlich am 14.10. am Slovakiaring sehen, bin ich wirklich schon sehr gespannt wie das Ding geht.

Ja freu mich auch schon riesig 😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RS3 auf de Rennstrecke? Niemals nimmer nicht, das ist ein super Alltagsauto, aber auf dem Track hat das Ding nichts verloren. Zu viel Last auf den Vorderrädern, Bremsbelüftung unzureichend, das wird nicht gescheit funktionieren.

Ansonsten: meiner kommt im Juli. ;) Aber für die Renne nur GT4. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb GT4_Driver:

RS3 auf de Rennstrecke? Niemals nimmer nicht, das ist ein super Alltagsauto, aber auf dem Track hat das Ding nichts verloren. Zu viel Last auf den Vorderrädern, Bremsbelüftung unzureichend, das wird nicht gescheit funktionieren.

Ansonsten: meiner kommt im Juli. ;) Aber für die Renne nur GT4. 

du schließt hier jedoch von deiner Ansicht direkt auf andere. Klar fährt der GT4 anders am Ring, jedoch lässt sich mit dem RS3 Alltag u Rennstrecke sehr gut kombinieren.

Haltbar kann man sowas schon machen, ich denke man sieht es anhand mehrerer User Fahrzeuge wie zB @Maody66der seinen TT RS ja auch fast ausschließlich am Ring bewegt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses :12_slight_smile:

Außer auf der Achse zur Rennstrecke hin und zurück wird der nur auf der Strecke gefahren. Geht sogar halbwegs gut... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Gizmo:

du schließt hier jedoch von deiner Ansicht direkt auf andere. Klar fährt der GT4 anders am Ring, jedoch lässt sich mit dem RS3 Alltag u Rennstrecke sehr gut kombinieren.

Haltbar kann man sowas schon machen, ich denke man sieht es anhand mehrerer User Fahrzeuge wie zB @Maody66der seinen TT RS ja auch fast ausschließlich am Ring bewegt.

Zwischen TT RS und RS3 gibt es ja auch kaum Unterschiede. ;) Glaube mir, ich kenne genug Leute, die es mit dem RS3 probiert haben. STA-RR, der hier im Forum ist, gehört ebenso dazu wie Roy. Die können gern mal berichten, wie gut so ein RS3 auf der Strecke funktioniert. Beide fahren jetzt M2. :)

Der RS3 ist ein feines Landstraßenauto, aber kein Tracktool. Und ja, ich habe selber einen 8P gefahren und warte aktuell auf den 8V. 

bearbeitet von GT4_Driver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb GT4_Driver:

Zwischen TT RS und RS3 gibt es ja auch kaum Unterschiede. ;) Glaube mir, ich kenne genug Leute, die es mit dem RS3 probiert haben. STA-RR, der hier im Forum ist, gehört ebenso dazu wie Roy. Die können gern mal berichten, wie gut so ein RS3 auf der Strecke funktioniert. Beide fahren jetzt M2. :)

Der RS3 ist ein feines Landstraßenauto, aber kein Tracktool. Und ja, ich habe selber einen 8P gefahren und warte aktuell auf den 8V. 

Tracktool = Fahrzeug mit dem ich auf der Rennstrecke Spaß haben kann, egal wie gut es von Haus aus dafür geeignet ist, es geht um die Freude auf der Rennstrecke unterwegs zu sein, evtl. selber Modifikationen einzubauen (oder einbauen lassen falls man es selber nicht kann).

Klar, es ist schon sehr einfach und kurzsichtig zu sagen alles was kein GT3, M2, Megane RS ist, ist kein Tracktool..... Der Mustang ist sicher auch kein klassisches Tracktool, ich fahr trotzdem damit am Ring. Warum? Weil ich will.

Zudem Definiert Tracktool jeder selber und für seine Ansprüche anders, es schadet sicher nicht mal über den Tellerrand zu blicken.

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sascha, ist ok. Sammele deine Erfahrungen und berichte mal beizeiten. So oder so: der Fünfzylinder ist eine Macht. Top Motor. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, erst wenn man ein strassenzugelassenes Fahrzeug jahrelang modifiziert, rumbastelt, wartet und am Limit fahrt weiss man erst was an Potential bzw. Rundenzeit mit dem Fahrzeug möglich ist.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb GT4_Driver:

RS3 auf de Rennstrecke? Niemals nimmer nicht, das ist ein super Alltagsauto, aber auf dem Track hat das Ding nichts verloren. Zu viel Last auf den Vorderrädern, Bremsbelüftung unzureichend, das wird nicht gescheit funktionieren.

Ansonsten: meiner kommt im Juli. ;) Aber für die Renne nur GT4. 

Hi Danke für deine Erfahrungen am RS3 :-)

Ich muss sagen mit dem neuen Motor und dem richtigen Fahrwerk fährt er sich nicht schlecht hab jetzt noch die Bremsen komplett umgebaut und auch die Stabis ersetzt, weiters hab ich die Motorleistung dann mit 500ps das sollte dann schon etwas besser zum fahren sein also lassen wir uns überraschen :-)  

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎27‎.‎03‎.‎2018 um 11:17 schrieb AudiR100:

Hi Danke für deine Erfahrungen am RS3 :-)

Ich muss sagen mit dem neuen Motor und dem richtigen Fahrwerk fährt er sich nicht schlecht hab jetzt noch die Bremsen komplett umgebaut und auch die Stabis ersetzt, weiters hab ich die Motorleistung dann mit 500ps das sollte dann schon etwas besser zum fahren sein also lassen wir uns überraschen :-)  

ich denke auch dass du heuer noch mehr Spaß damit haben wirst nach deinen Mods.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier eigentlich weitere Entwicklungen? 

Ich habe meinen RS3 inzwischen bekommen. Übermorgen wird erst einmal ein KW V3 verbaut, das Serienfahrwerk (kein Magnetic Ride) ist ja eine solche Hüpfburg, da wird man ja seekrank von. ;) Motor sehr fein, das Teil geht richtig nach vorn, Bremsen für die Landstraße auch prima. Tolles Alltagsfahrzeug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ebenfalls das man nicht immer der schnellste sein muss aufem Track, der Spaß steht im Vordergrund gerade wenn es nichts zu gewinnen gibt außer Erfahrungen ;)

Und es ist auch viel cooler mit einem eher untypischen Auto schnell zu sein und den ein oder anderen "Platzhirsch" zu überholen.

Mag die Vielfalt die in diesem Forum herscht, wäre doch langweilig wenn hier alle nen GT3 etc. fahren würden.

 

Find deinen RS3 optisch schonmal extrem gelungen, technisch wird sich nach den ersten Trackdays das ein oder andere vielellicht noch ändern.

Aber dann haste nen schnelles Auto und wirst Spaß haben ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden