CP Motorsport CRZ

CP Motorsport's CR-Z

6 Beiträge in diesem Thema

So dann stelle ich mal mein Fahrzeug vor...

Honda CR-Z Bj. 2012

Exteriour

  • Custom Splitter
  • Air Duct 
  • Canards
  • Tegiwa Tow vorn
  • Fender Flares
  • GT3 Außenspiegel
  • Custom Diffuser
  • Custom Carbonflügel
  • Modifizierte Mugen Heckschürze
  • Sandtler Tow hinten

Interiour

  • Momo Lenkrad
  • Nabenverlängerung 
  • Quick Release
  • Recaro Pro Racer Sitz H.A.N.S.
  • Sparco 6-Punkt Gurt
  • Custom Türverkleidung 
  • Cusco Zelle
  • BuddyClub Short Shifter

Suspension

  • D2 Racing Fahrwerk
  • Eibach Sturzversteller
  • Diverse Streben von Ultra Racing und Cusco

Bremse

  • VA BBK D2 Racing 330mm
  • VA Pagid RS-29 Beläge
  • HA Project Mu Club Racer Scheiben
  • HA Project Mu Racing999 Beläge
  • Goodridge Stahlflexleitungen 

Wheels

  • Enkei Wakasa 7x17
  • Toyo R888R 205/445

Getriebe

  • Spec Clutch Stage 2

Motor

  • Tegiwa Downpipe 
  • Custom Abgasanlage

Und leer geräumt (aber da geht noch was) und hier und da noch etwas....

Demnächst steht an (Winter):

  • Innenraum komplett überarbeiten
  • MFactoy Final Drive
  • Quaife Sperre
  • Neue Fender Flares hinten
  • Neuer Splitter
  • Neue Kotflügel vorne
  • Neuer Flügel
  • Neuer Diffuser
  • Geschlossener Unterboden
  • Leichtbauscheiben
  • Neues Rennfahrwerk
  • Uniball Domlager
  • Motec MCR1 Felgen 7x15 auf Direzzas 
  • 262mm Bremse VA mit Sandtler GT-A Scheiben und Ferodo DS3000 Belägen
  • Neue Abgasanlage mit Krümmer von SPR Germany
  • Hasport ECU
  • Digitaltacho
  • Carbon Türen
  • Carbonkofferraum

Und dann ist der Winter sicherlich auch schon vorbei :4_joy:

Und weiter geht's während der nächsten Saison mit nem neuen Motor.....                                     Aber das ist ne andere Geschichte 😄

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Definitiv mal was anderes, gefällt mir! :1335_ok_hand_tone1:

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Das design von dem Einhorn :4_joy: Mega gut.

Hast du ein paar Leistungsdaten für uns :)

 

Das Rennfahrzeuch hat ja starke Aerodynamik, würdest du das merken wenn sie fehlen würde? Vermutlich ist das Streckabhängig, auf der Nordschleife würde ich behauten (bis auf 2-3 Schlüsselstellen) das man es nicht großartig merkt. Also ich spreche jetzt im Hobbybereich, nicht die über GT3 Monster :D

Gruß Patrick

 

 

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Ich finde das Konzept insgesamt auch sehr interessant, auch weil man CR-Z sonst ja so gut wie nirgends sieht.

Eine blöde Frage noch am Rande: Warum wird die Bereifung so schmal gewählt bzw. zugunsten kleinerer Felgen sogar die Bremse mitverkleinert? Ich stell mir das Vorhaben eher kontraproduktiv vor, aber vielleicht kannst du mich/uns da ja drüber aufklären. :12_slight_smile:

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sieht sauber aufgebaut aus, sehr speziell aber ein CR-Z.

Wie kams eig. zu der Idee und gibt es da überhaupt genug Teile die man optimieren kann?

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@SchulleDie Aerodynamik ist größtenteils überflüssig. Lediglich in sehr schnellen Kurven ist sie zu merken. Da wir uns aber in einer "Marketingsaison" befinden, heißt es auffallen um jeden Preis :224_monkey: Die ersten Sponsoren sind schon ausfindig gemacht worden und jetzt heißt es gut verhandeln.

@Fox906bgGrund dafür ist, weniger Schwungmasse und das Heck ein bisschen "fliegen" lassen in den Kurven. Die kleine Bremse reicht bei solch leistungsschwachen und sehr leichten Fahrzeugen völlig aus. Es ist nicht die Anzahl der Kolben , die wichtig ist, sondern Belag und Scheibe. Die Linie unterscheidet sich sehr stark zu unseren 600 PS Kollegen. Man bremst nicht wirklich spät sehr weit runter und beschleunigt wieder, sondern man nimmt den Schwung mit. Heißt: Kurz und hart die Bremse antippen und das Auto macht den Rest in der Kurve. Ich arbeite mit jemandem aus dem Motorsport Bereich zusammen und Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, also schenke ich ihm den Glauben :3_grin:

@GizmoDas ist jetzt ne gute Frage :4_joy: Eigentlich sollte das Fahrzeug mich nur von A nach B bringen, aber gut, jetzt ist es so. Ich hatte auch schon über einen Fahrzeugwechsel für den Motorsport nachgedacht aber unser jetziger Sponsor hat das abgelehnt, da das Fahrzeug echt keiner für so etwas verwendet. Teile gibt es eigentlich fast nichts. Somit wird nur Universal gekauft oder gleich ganz selber gebaut oder bauen lassen.

bearbeitet von CP Motorsport CRZ
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