PeterK

BMW M2 Leichtgewicht

142 Beiträge in diesem Thema

vor 6 Stunden schrieb PeterK:

Zur Erläuterung, das Dekor ist eine Hommage an eines der verrücktesten Hühner, die in den 60er Jahren unterwegs waren. Janis Joplin hatte einen kleinen, feinen Porsche 356, den ein Typ für USD 500 so bemalen durfte. Sie sang zwar vom Mercedes Benz, den sie sich wünschte, fuhr aber einen Porsche. Das originale Auto ist in den USA in Sammlerbesitz.

Geile Idee, nicht nur irgendwas sondern was mit Hintergrund :1310_thumbsup_tone1:Club 27 lässt grüßen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb PeterK:

So, jetzt kommt was künstlerisch wertvolles:

Ab einem gewissen Alter muss man schon schwere Geschütze auffahren, um von den Grid Girls wahrgenommen zu werden und die Kollegen auf der Strecke etwas zu beschäftigen.

Zur Erläuterung, das Dekor ist eine Hommage an eines der verrücktesten Hühner, die in den 60er Jahren unterwegs waren. Janis Joplin hatte einen kleinen, feinen Porsche 356, den ein Typ für USD 500 so bemalen durfte. Sie sang zwar vom Mercedes Benz, den sie sich wünschte, fuhr aber einen Porsche. Das originale Auto ist in den USA in Sammlerbesitz.

Also wenn ihr auf einer Rennstrecke dieses Auto ankommen seht, macht Platz, der Typ hinter dem Steuer ist möglicherweise außer Kontrolle .-)

 

1.jpg

 

 

 

Oh. Mein. Gott. Was ist der schön geworden!! :21_kissing_closed_eyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Folierung ist richtig geil geworden, steht dem Auto viel besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist wieder was passiert...


Hebenanlage eingebaut und funktioniert
Armaturenbrett aus Karbon nachbauen lassen und eingebaut (eine Wahnsinns Action, insbesondere die Teile, die die alten Öffnungen verdecken sollten)
Kamera Rechts eingebaut (weil der Spiegel durch den Bügel verdeckt ist)
Löschanlage eingebaut
Innen Wärmetauscher komplett enfternt und Heiz / Lüftung Eingebaut
WMI eingebaut (ob die was bringt, kann ich noch nicht sagen), bin demnächst am RBR, dann werde ich die WMI testen/loggen

Gewogen habe ich aus Zeitgründen nicht, denke aber, dass ich noch immer knapp unter 1400 bleibe

 

20220723_182402_resized.jpg

20220723_182416_resized.jpg

20220723_182246_resized.jpg

20220723_182235_resized.jpg

20220717_150912_resized.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich schon ziemlich bekloppt, aber passt perfekt hier rein :4_joy:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und spätestens jetzt sieht es im Innenraum so gar nicht mehr wohnlich aus :41_pensive: Ich verstehe ja, wo du hinwillst, ab das wäre mir dann doch zuviel "Madmax - jenseits der Donnerkuppel".

Bei den BMW-Kundensportautos gilt zwar auch "Form Follows Function", aber man sieht immer noch das Ergebnis des Bemühens, ein Stückweit Design einfließen lassen zu können.

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir innen leider auch überhaupt nicht mehr. 
Das Amaturenbrett ist einfach nicht gut gemacht - sehr wellig laminiert. Sieht aktuell so leider etwas „zusammengeschustert“ aus. Auch die präsente Anbringung des Seitenspiegel Bildschirm in der Mittelkonsole jetzt 😕 

Warum wurde das AIM nicht richtig in den Tachoslot eingefügt - jetzt ist die Kuppel dahinter immer noch vorhanden, aber überflüssig. Dann hätte man das direkt weglassen können.

Ein bisschen prototypenbau irgendwie. 
 

 

Aussendesign allerdings echt sehr geil 👍🏼 
mal was neues :-) 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Innenraum wäre mir jetzt auch n bisschen zu "unruhig", aber solange es gut fährt :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Armaturenbrett entweder beflocken oder mit Alcantara beziehen bzw. folieren lassen.
Da sieht man dann nicht mehr jede kleine Welle und alles wirkt insgesamt ruhiger und homogener.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist wenige Stunden, bevor es zum RBR geladen wurde, halbwegs fertig geworden, daher "don't judge the book by it's cover"

Das Brett wird, wie Fox906bg schreibt, noch beflockt werden, Alcantara habe ich mir auch überlegt, da wäre ich für Tips einer zuverlässigen Quelle  und Verarbeiter dankbar.  Die Schrauben lackiert, so dass diese auch nichtmehr auffallen, die Belüftungsschläuche aus Alu sind die selben, die in GT3s verbaut sind, nur dort noch schön mit Textilband umwickelt, steht alles auf der todo Liste...

Die Bildschimposition finde ich ideal, weil da "fällt" der Blick vom Spiegel ganz kurz runter zum Bildschirm, ohne dass man den Kopf nach links wenden muss

Der "Höcker" am Armaturenbrett von der original Anzeige war für das Aim Dash geplant, beim Einbau hat sich jedoch herausgestellt, dass es keine vernünftige Position gibt, in der es komplett sichtbar ist (durch das Lenkrad hindurch). Daher habe ich es auf die Lenksäule versetzt, optimale sicht jetzt drauf. In den Höcker werden dann die Belüftunsschläuche kommen, mit Ausblasrichtung direkt auf den Fahrer.

Leidiges Thema Kabelstrang: 1 1/2 Jahre waren diverse s.g. Spezialisten auf Fehlersuche, bis dann die Werkstatt der Hebeanlage den Fehler gefunden hat: Stecker im FEM zwar eingesteckt, aber nicht verriegelt. Wenn Zeit ist, wird der heuer noch gestrippt, sonst erledigt sich das ohnehin, weil für die nächste Stufe ein neuer rein muss.

Habe Montag und DIenstag am RBR getestet, die WMI bringt so gut wie nichts derzeit, komme mit und ohne mit der selben speed zu Kurve drei hin, Temperaturen nach wie vor sehr hoch, werde hier noch etwas Forschung betreiben müssen.

Auto fährt derzeit recht ok, beste Zeit am RBR war 1,43, sonst konstant 1,44-1,45, leider nur ein paar Runden, weil dann die Öltemp wieder über 130 ging.

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb PeterK:

Das Auto ist wenige Stunden, bevor es zum RBR geladen wurde, halbwegs fertig geworden, daher "don't judge the book by it's cover"

Das Brett wird, wie Fox906bg schreibt, noch beflockt werden, Alcantara habe ich mir auch überlegt, da wäre ich für Tips einer zuverlässigen Quelle  und Verarbeiter dankbar.  Die Schrauben lackiert, so dass diese auch nichtmehr auffallen, die Belüftungsschläuche aus Alu sind die selben, die in GT3s verbaut sind, nur dort noch schön mit Textilband umwickelt, steht alles auf der todo Liste...

Die Bildschimposition finde ich ideal, weil da "fällt" der Blick vom Spiegel ganz kurz runter zum Bildschirm, ohne dass man den Kopf nach links wenden muss

Der "Höcker" am Armaturenbrett von der original Anzeige war für das Aim Dash geplant, beim Einbau hat sich jedoch herausgestellt, dass es keine vernünftige Position gibt, in der es komplett sichtbar ist (durch das Lenkrad hindurch). Daher habe ich es auf die Lenksäule versetzt, optimale sicht jetzt drauf. In den Höcker werden dann die Belüftunsschläuche kommen, mit Ausblasrichtung direkt auf den Fahrer.

Leidiges Thema Kabelstrang: 1 1/2 Jahre waren diverse s.g. Spezialisten auf Fehlersuche, bis dann die Werkstatt der Hebeanlage den Fehler gefunden hat: Stecker im FEM zwar eingesteckt, aber nicht verriegelt. Wenn Zeit ist, wird der heuer noch gestrippt, sonst erledigt sich das ohnehin, weil für die nächste Stufe ein neuer rein muss.

Habe Montag und DIenstag am RBR getestet, die WMI bringt so gut wie nichts derzeit, komme mit und ohne mit der selben speed zu Kurve drei hin, Temperaturen nach wie vor sehr hoch, werde hier noch etwas Forschung betreiben müssen.

Auto fährt derzeit recht ok, beste Zeit am RBR war 1,43, sonst konstant 1,44-1,45, leider nur ein paar Runden, weil dann die Öltemp wieder über 130 ging.

 

 

Servus Peter, ABS funkt jetzt?

Falls nicht, dann kann ich dir kommende Woche berichten, ich sollte dann die andere Software rauf gespielt bekommen.

lg

PS: lass beflocken. Alcantara ist schwerer und auch aufwändiger vom verarbeiten her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter, mich wundert dass du noch keine offene Haube fährst.
Allein damit kannst du temperaturtechnisch ordentlich was bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Fox906bg:

Peter, mich wundert dass du noch keine offene Haube fährst.
Allein damit kannst du temperaturtechnisch ordentlich was bewirken.

Er fährt ja die " Cs-Style ", aber die hat leider nur einen Schlitz, der zwar groß ist aber meiner Meinung nach kaum was bringt, da ist die Haube vom Aperti wesentlich effektiver

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, konnte ich auf den Fotos nicht erkennen.
Aber wie du sagst, gerade bei dem Einsatz wird der kleine Schlitz nicht viel bringen, das muss schon richtig offen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo hast Du Dir die Folien machen lassen? Sieht sehr cool aus.

LG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich ein tolles Auto... aber ICH könnte damit keinen Meter fahren... der Innenraum ist ja das komplette Oberchaos wenn ich das immer sehen müsste könnte ich mich da nicht auf das fahren konzentrieren... aber das ist nur MEINE! Meinung.

Ich denke du solltest im Winter mal komplett leer machen und Kabelbaum strippen da sind gute 10 kg zu holen und generell ausräumen :8_laughing: aber sonnst geile Kiste

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden