9 Beiträge in diesem Thema

Morgen liebe Trackday-Junkies!

Die Termine der Schnellen Schwaben sind raus! Endlich kann die Planung wieder losgehen;)

Wir starten dieses Jahr mit einem Doppel-Event: Salzburgring + RedBull Ring!

Und das zum MEGA Preis: 249€ für den SBR! Turns gehen immer 60min!

Termine:

> 21.04.                Salzburgring

> 22.04.                Red Bull Ring

> 27.04.                Hockenheim

> 30.05.                Nordschleife

> 18.06.                Nordschleife

> 24.08.                Nordschleife

> 02.09.                Anneau du Rhin

> 07.10.                Red Bull Ring

Der Spa Termin ist zwar schon geplant aber noch nicht bestätigt..

Ich würde mich freuen einige Forums-Mitglieder zu treffen! Die Trackdays der Schwaben zeichnen sich durch die wirklich perfekte Orga, den Umgang untereinander, hohes fahrerisches Niveau bei den Teilnehmern und extrem viel Fahrzeit aus!

Oft gibt es auch noch ein Mittagessen welches im Preis inklusive ist bzw dazu gebucht werden kann

Wir sind dieses Jahr wieder als Technikpartner in Österreich und am Hockenheimring vor Ort. Neben der technischen Hilfestellung und Ersatzteilversorgung könnt ihr dieses Jahr auch RaceNavigator Geräte ausleihen, Coachings buchen oder Taxifahrten erleben.

 

Cheers

Simon

bearbeitet von therealsimon
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Runden kann man an so einem Tag eigentlich effektiv fahren? Der Preis ist relativ zu anderen Trackdays natürlich in Ordnung. Würde nur gern einen theoretischen Rundenpreis ermitteln.
Man kann vermutlich nicht einfach Runde um Runde drehen. Allein schon wegen der entstehenden Hitze.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Endo

Das ist auch stark von deinem Fzg. abhängig bzw. wie haltbar alles aufgebaut ist.

Ich fahre an einem Tag so im Schnitt 50-70 Runden, sofern die Einteilung es zulässt und vor allem wie es mir persönlich Spass macht. Ich quäle mich da nicht extra, nur um möglichst viele Runden zu schaffen - fahre teilweise auch während eines Stints raus. Pausen sind sehr wichtig, weil ja auch die Konzentration runter geht.

Ich würde da nicht so sehr in Runden rechnen, sondern den Tag als Ganzes sehen. Fahrzeit hat man bei sowas in der Regel mehr als genug, das reicht einem bis zum Abend. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie FOX906bg schon geschrieben hat.....es muss eben alles passen, bei einem selbst und dem material.

wenn dem so ist, sind es bei mir dann auch gern mal >100 runden.

4 stints a 60 minuten bei den schnellen schwaben am SBR. Wenn keine roten flaggen sind, dann kannst du schon ordentlich meter machen. Jeweils noch mal kurz raus zum druck anpassen. Machmal auch noch tanken....geht aber schnell am SBR

ansonsten ist der rest nettofahrzeit

fui spass

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎23‎.‎12‎.‎2017 um 08:07 schrieb Quattro-123:

Gebucht 😬😬😬😬😬

Gebucht :)) Salzburgring und NOS :14_relaxed: - Weihnachten ist schön :1_grinning:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.12.2017 um 11:57 schrieb Endo:

Wie viele Runden kann man an so einem Tag eigentlich effektiv fahren? Der Preis ist relativ zu anderen Trackdays natürlich in Ordnung. Würde nur gern einen theoretischen Rundenpreis ermitteln.
Man kann vermutlich nicht einfach Runde um Runde drehen. Allein schon wegen der entstehenden Hitze.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wie die anderen schpn sagten.. hängt stark vom KFZ ab. Aber als Beispiel.. Ein Kunde von uns im 991GT3 RS fährt am SBR relativ gemütliche Rundenzeiten um 1:30 (ok eigentlich schnell aber der RS könnte sicher noch 2-3 sek schneller). Bei 60min Stints wären da theoretisch 40 Runden möglich. Jetzt ziehen wir mal großzügig noch 5 ab für warmfahren, kaltfahren und Luft prüfen -> 35 Runden x 4 Turns = 140 Runden. Bei 249€ für den Tag wären das 1,78€ pro Runde.. Besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt's nicht.

Und ja ich hab absichtilich einen GT3 RS genommen. denn der schafft den Stint mit 1 Tank und das Auto hat auch keine Ermüdungserscheinungen..

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb therealsimon:

........Ein Kunde von uns im 991GT3 RS fährt am SBR relativ gemütliche Rundenzeiten um 1:30 (ok eigentlich schnell aber der RS könnte sicher noch 2-3 sek schneller).......

Hehe.......“gemütliche Rundenzeiten“.......🤙

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden