ChocolateBks

Wachs/Versiegelung bei ständig warm werdender Felge?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Auch ein Ringtool will gepflegt werden.
Bei unserem Hobby werden werden die Felgen ja dementsprechend (sehr) warm.
Ist es dann ratsam, die Felgen zu versiegeln?

Außerdem habe ich vor, die Felgen mal in meiner Wunschfarbe pulverbeschichten zu lassen.
Habe gelesen, dass bei Pulverbeschichteten Felgen keine Versiegelung notwendig ist.
Was meint Ihr?

Danke
Gruß, Simon 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Simon,

ich fahre seit Jahren ausschließlich pulverbeschichtete Felgen am Track und kann dir bestätigen, dass es die beste Entscheidung war.

Die Oberfläche ist beständig gegen Steinschläge und Kratzer. Die Reiniger greifen die Oberfläche nicht an u selbst mit Salzsäure kann gearbeitet werden wenn mal hartnäckige Verunreinigungen oben sind.

Aus Spaß hatte ich mal eine Felge mit "Chemical Guys" Felgenwachs versiegelt, der Abperleffekt war danach zwar größer, aber sauberer wurden sie wegen dem nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt spezielle Felgen Coatings die deutlich Hitzebeständiger sind als normale Lackcoatings. Einfach mal im Netz stöbern gibt genug gute.
Ich persönlich kann Gyeon Rim und Gtechiq C5 empfehlen.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden