Trackday-Forum.com

Rund ums Trackday-Forum - Wir bitten um Anregungen | Kritik | Probleme

90 Beiträge in diesem Thema

vor 1 Stunde schrieb Focus RS:

Mein Englisch reicht leider nicht aus bzw. es ist mir zu anstrengend um den Inhalt von englischen Beiträgen zu verstehen. Daher lese ich englisch sprachige Beiträge in der Regel nicht. Wenn es ein Englisch sprachiges Forum wäre, hätte ich mich nicht angemeldet. Ich bin aber tolerant genug, zu akzeptieren, dass auch in Englisch gepostet wird. Mich erreichen diese Posts halt nicht. Falls es mir mal zuviel wird, schaue ich halt nicht mehr rein.
Meistens lese ich auf dem Handy oder auf dem iPad. Da ist mir das kopieren und übersetzen zu aufwändig. Wenn es mehren Usern so geht wie mir, wäre es fein und toll, wenn die englisch schreibende Fraktion gleich eine (Google) Überstzung an den Post anhängen würde. Denn eigentlich bin ich gern hier im Forum und finde die Themen überwiegend interessant.

Gerade auf dem iPad (oder Handy falls dies ein iPhone ist) sind es doch nur 2 Klicks und das ganze wird selbstständig übersetzt. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann können wir gleich in US und UK Foren schauen, dann ist das Deutschsprachige Forum Obsolet...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb M.R.:

then we can look at US and UK forums, then the German-speaking forum will be obsolete...

 

Well, its already on that route.. There was a new member here, Carsten, since a few days before Christmas he hasnt been posting here and now the forum is very silent again..

I have google translate to translate every german site im visiting, it works fairly well and works automatic.
Ive also met quite a few members from this forum here, who is mostly germans, been spending a fair amount of time with those guys too. But it helps a lot, that they speak English.  

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb M.R.:

dann können wir gleich in US und UK Foren schauen, dann ist das Deutschsprachige Forum Obsolet...

 

Ich bin mir relativ sicher, dass das Leute hier, je nach Thema, durchaus regelmäßig machen. Im englischsprachigen Raum sind viele Umbauten oder Modifikationen einfach schon zig Mal umgesetzt, dokumentiert und diskutiert worden. Da muss ich sowas nicht in einem deutschen Forum neu erfinden, wo es vielleicht nicht einmal die Expertise dazu gibt. Ich komme durch das internationale Publikum am Ring i.d.R. auch keinen Tag da oben ohne Englisch aus.

Unterschätze ich den Anteil der englischsprachigen Beiträge hier irgendwie? Die paar Beiträge von einzelnen Nutzern... dann muss man da vielleicht mal drüber stehen und kann seinen Senf nicht zu jedem Thema dazugeben. Aber dass sich ein nicht Muttersprachler hier in diesem "deutschen" Trackdayforum anmeldet und postet spricht in meinen Augen schon für einen gewissen, internationalen Stellenwert des Forums. Viele der Infos könnte der sich anderswo genau so holen, ohne die Sprachbarriere dazwischen.

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige, der Englisch schreibt ist VikingPower. Ist doch vollkommen ok. 
die meisten verstehen das auch ohne Übersetzer. Bitte so beibehalten. Seine Beiträge sind definitiv ein Mehrwert. 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber sagen, dass User wie @VikingPowerja nicht aus Spaß auf Englisch posten, er spricht eben kein Deutsch. Von daher finde ich "sich auf eine Sprache einigen" etwas unpassend.

Zudem ist es nicht so, dass er es sich einfach macht, denn Englisch ist genauso wenig seine Muttersprache, wie unsere. Er könnte auch irgendwas auf Schwedisch hier tippen und davon ausgehen, dass sowieso jeder brav seinen Übersetzer nutzt. Vermutlich wird da aber ein sehr unverständlicher Text raus kommen, was wiederum zu Kommunikationsproblemen führt usw...

Verstehe zwar, dass es für jemanden, der kein Englisch kann ziemlich blöd ist, aber es ist halt wie es ist. Ich kann schlecht von jemandem erwarten, "meine" Sprache zu sprechen, wenn ich selbst keine Fremdsprache beherrsche.

Ist aber nicht böse gemeint, es bleiben in dem Fall eh nur zwei Möglichkeiten: Übersetzer verwenden, oder dementsprechende Beiträge ignorieren.

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb Fox906bg:

Er könnte auch irgendwas auf Schwedisch hier tippen ...

Macht als Däne aber auch keinen Sinn!? :35_thinking::3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upsi, irgendwie hatte ich im Kopf, dass er Schwede wäre.:35_thinking::3_grin:

Sorry, @VikingPower!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles dasselbe :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No worries @Fox906bg:4_joy:  Swedish, Norwegian, Danish are very close and yet far away of each other. 
As you say, i can confirm that my german is so bad, that i can't write it in a sense that a german native speaker would be able to decode what im trying to write. 
I can speak very very little german though, and undertstand a few sentences, mainly when speaking our hobby.
So when i'm with German friends, its a a mixture of English and German.
I do understand why that some of German people, don't speak english, after watching German TV where it seems, that most tv shows are still dubbed to German language instead of just using german translation text. 



The reason for me to be on this forum, is really to meet and speak with likeminded people.. Yes, I have some in Denmark too, but you rarely see any of the tracktool builds and not in the range as we see on the regular german F87, F80, F82 or even F2x:  I can with 100% certainty say, i have the most build F2x car in Denmark driving on the street and not being a leasing car. Most people lease a car thats already build in DE, and then they drive it a few seasons and then its gone.  
There are some very few people in DK who do own a higher spec BMW, but they don't tend to do the crazy stuff on a build and throw them around on a track. Its just too much money, with how our cars are taxed and what it cost to have things legal.

Its fair that not everyone agree to speak english, and 'm completely OK with people answering me in German, the google translate is OK, to decode the meaning of the subject. 
But people just having a tantrum over other languages than German written here, is a bit immature in my opinion.    

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ist denn bekannt, dass man über iPhone und iPad per Browser, die Suche nicht funktioniert?! Beim iPad kann ich per Querformat tricksen, aber am iPhone nicht. Klicke ich dort auf die Suche habe ich nichts zum Text einfügen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem iPad funktioniert die Suchfunktion einwandfrei. iPad 7. Generation mit IOS 17.2.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem iPad Generation 9 nur im Querformat. Ebenfalls alles iOS 17.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich bestätigen. Im Hochformat geht es bei mir auch nicht. Nutze aber immer das Querformat.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und beim iPhone bekomme ich gar kein Textfenster. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden