Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rstef

Semislick 235/35/19 - Frontantrieb

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

in Vorbereitung auf die neue Saison und den ersten Trackday bin ich auf der Suche nach einem Semislick für meinen Honda TypeR. Bisher war ich immer nur mit UHP Reifen unterwegs.

In die Auswahl kam der Michelin Cup 2 und der Nankang AR1 in 235/35/19, da ich hierfür bereits einen zweiten Felgensatz liegen habe.

Zu welchem Reifen würdet ihr tendieren?

Beim Cup2 gibts es außerdem noch eine N0 Kennung (Porsche), diese Reifen hatte der Golf GTI Clubsport S bei seinem Rundenrekord auf der Schleife montiert - weiß hier jemand den Unterschied zum Standard Cup2 Reifen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N0 Kennung haben meistens eine verstärkte Karkasse und tlw. andere Gummimischungen; funktioniert in den meisten Fällen besser bzw. sportlicher. Wenn bei dem GTI Clubsport eine Referenz vorliegt, der ja ähnliches Gewicht und gleiches Antriebskonzept hat, kann er auf deinem Honda nicht so verkehrt sein.

AR-1 ist radikaler mit weniger Alltagstauglichkeit (Regen, etc.).

Ansonsten noch richtig schnelle Reifen: Trofeo R, Dunlop Direzza

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0