Trackdays.de

Ein herzliches Hallo an alle und Vorstellung trackdays.de

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich heisse Matthias, bin mittlerweile 53 Jahre alt, wohne in Ringnähe (Kreis Euskirchen) und bin Inhaber von trackays.de.
Seit 2006 organisiere ich Trackdays, damals wurde noch bei anderen Veranstaltern eingebucht (erster Event in L' Anneau du Rhin), bis dann 2010 das Ganze offiziell als Firma betrieben wurde.
Schwerpunkt der Trackdays ist die Nordschleife, aber auch Spa-Francorchamps steht ab und an auf der Track-Liste. Am Bilster Berg habe ich auch einige Trackdays organisiert, ist aber irgendwann am Lärmkontingent gescheitert, weswegen es nicht mehr im Programm steht.
Trackdays.de ist nicht mein Hauptgeschäft, sondern wird hauptsächlich als Spass an der Freude betrieben, deswegen auch meist nur 2-4 Termine pro Jahr.
Beruflich bin ich in der IT verwoben (war lange Jahre Geschäftsführer) und supporte mittlerweile einige Startups als Berater und Teilhaber.

Privat bin ich auch mit dem Motorsport verwoben, fahre seit 1997 auf der Nordschleife (erst 4 Jahre mit dem Motorrad, dann ab 2003 mit dem PKW) bei den Touristenfahren und Trackdays.
2013 bin ich dann in den Rennsport eingestiegen und direkt ins kalte Wasser gesprungen: VLN-Rennen! Bei Nexd-Racing unter Teamchef Udo Frey (www.nexd.eu) greife ich seit diesem Zeitpunkt regelmässig ins Volant, RCN, VLN, 2014 und 2017 auch 24H Rennen. Ich bin meistens im BMW E90 325i in der spannenden und gut besetzten Klasse V4 (bis jetzt unfallfrei) unterwegs. Zusätzlich besitze ich die DMSB-Instruktor-Lizenz, begleite die Anfänger in unserem Team mit Coaching und Data-Logging-Analyse usw. und betreue die Team-Webauftritte etc.

Meine bessere Hälfte Sabrina ist genau so ringverrückt wie ich, hat ihr eigenes Ringtool (BMW E46 325i Clubsport, umgebaut zum Ringtool) und ist auch im NexD-Racing Team aktiv tätig.

So, das wars erstmal als Info zu meiner Person, wollte eigentlich garnicht so viel schreiben...:-).

Viele Grüße
Matthias

bearbeitet von Trackdays.de
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias. 

Willkommen im Forum.

Spannende History die du vorzuweisen hast, und 20 Jahre Nordschleife ist schon was.

Ich war letztes Jahr bei eurem Nos/Spa Termin dabei, war Top :1311_thumbsup_tone2:.

Mal sehen ob wir heuer wieder zusammenkommen...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Matthias,

sehr tolle Sache und auch eure Events sind immer top organisiert. War letzte Jahr ebenfalls Spa und NoS dabei und war begeistert.

Deine bessere Hälfte war auch ganz schön flott unterwegs mit ihrem blauen Flitzer.

Der 16.7. als Trackday klingt schonmal sehr interessant für heuer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden