12 Beiträge in diesem Thema

Bin auf der Suche nach Anbietern von Käfigen oder Zellen aus Leichtstahl (T45 oder Titan) als Alternative zu den CR4 Käfigen von Wiechers.

Heigo bietet nur Normalstahl an, Alu kommt für mich nicht in Frage, Karbon Käfige gibt es meines Wissens nichtmehr.

Ist für meinen M2 gedacht

Danke für Euren Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cardiff-motorsport.de/

Frag doch mal bei Cardiff an. Hatte mit denen bereits Kontakt, sehr hilfbereit und freundlich - weiß aber nicht genau ob die das haben, was du haben willst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.stahlus.de/rennsportzellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf ich fragen warum du Titan verwenden willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Gizmo:

darf ich fragen warum du Titan verwenden willst?

wegen geringem Gewicht.

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool...TItan :1_grinning:...da wird es sicherlich nur wenige Anbieter überhaupt geben...Preislich bestimmt auch ne andere Größenordnung als wie den Standard-Stahl-Käfig :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PeterK Kannst ja mal schauen ob du rausfindest wer den Titan Käfig vom GT2 RS macht:10_wink: Evtl. haben sie dazu schon was im PFF Forum geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb PeterK:

wegen geringem Gewicht.

 

 

das war mir bewusst, aber zahlt es sich aus dort am Gewicht zu sparen bevor man andere Dinge leichter machen kann (Türen, Dach, Motorhaube, usw) ?

Denke da nämlich an den Preis eines Titan-Käfigs und den eigentlichen Nutzen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Gizmo:

das war mir bewusst, aber zahlt es sich aus dort am Gewicht zu sparen bevor man andere Dinge leichter machen kann (Türen, Dach, Motorhaube, usw) ?

Denke da nämlich an den Preis eines Titan-Käfigs und den eigentlichen Nutzen.

Prinzipiell hast Du Recht. Motorhaube ist bereits im Laufen, Dach ist mir (noch) zu radikal, Türen/Scheiben kommen erst dran, wenn er abgemeldet ist. Hatte den Bügel eigentlich nicht vor, nachdem ich aber am Salzburgring gesehen haben, wie schnell ein Auto selbst ohne Fremdeinwirkung oder spektakulären Unfall am Dach liegen kann, hätt ich jetzt gerne einen. Nachdem ich schon viel in die Gewichtsreduktion investiert habe, ist es für mich deshalb sinnvoll auch beim Bügel so viel wie möglich Gewicht zu sparen, soferne es halbwegs finanzierbar ist.

 

@ AIRMAX166

Von dort hab ich die Idee mit dem Titan Bügel.

 

 

 

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das Kiesbett in Salzburg hats in sich.

Verstehe dein Vorhaben voll und ganz, bin also gespannt auf deine weiteren Schritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man sagen, was so ein Bügel aus Titan grob kostet?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden