11 Beiträge in diesem Thema

Moin zusammen,

weil Fotos und Fakten immer gerne gesehen sind - hier mein E46M3 in Atlantisblau. Kurz noch zu meinem Benutzerprofil - 70% Track / 30% Landstraße. 
Der M3 befindet sich mittlerweile im sechsten Jahr in meinem Besitz. War bis auf einen Zündspulenausfall immer sehr zuverlässig. Beim Kauf damals war viel von AC-Schnitzer verbaut, das natürlich sofort entfernt wurde - Lagerschalenwechsel und Ölpumpe gleich mit gemacht..

Bisher Trackdays/Einstellfahrten: Nordschleife, Spa Francorhamps, Bilster Berg, Padborg Park, Heidbergring

BJ 2002 / 138tkm /  SMGII / atlantisblau / ziemlich volle Hüte

  • SMG II CSL Software
  • oig. ESD Mod + Supersprint X-Pipe
  • KW Clubsport 2-way
  • KW Stabis
  • HA starr gelagert / Uniball Längslenkerlager
  • 18" M513 M4 Felgen + 265/35 Federal RSR oder 19" OEM CSL Felgen mit 235/265 Michelin PSS
  • OEM CSL Heckdeckel
  • Alpha-N CSL Diffusor
  • Hinten so gut wie leer, Vorne noch ziemlich original

Aktuell werden folgende Dinge erledigt. 

  • Kupplung/ EMS rein / Hardy+Mittellager neu
  • Recaro PP + Schroth ASM FEII (Konsolen fehlen noch)
  • Karbonius Airbox + Alpha-N Abstimmung
  • Sekundärluftpumpe ausbauen + codieren

Bestimmt habe ich irgendwas vergessen. 2018 schon zwei Events gefahren. Heidbergring und Padborg Park (DK). In Planung 2018 - Nordschleife - Spa - Bilster Berg

Fotos :)

Spa Oktober 2017

spa_trackday_dsk_134ud3.jpeg

spa_trackday_dsk_29iuea.jpeg

Padborg April 2ß18

_dsc7178irpga.jpg

Gruß 
Jarek

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein Sahneauto, die geplanten Maßnahmen klingen auch vernünftig :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Thomas,

heute von euch eingetroffen. Vielen Dank :)

EMS 5,5kg statt 12.4kg ZMS :1335_ok_hand_tone1:
dscf0132-2hwult.jpg
Verschlussdeckel Sekundärluftpumpe
dscf0146fnuiv.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Trackdrivern! toller Wagen und vorallem Wahnsinns Farbe...sieht man ja so gut wie nie.

Ich sehe da eine 6 Kolben Bremse an der VA, die hast du uns in der Auflistung unterschlagen ;) Wie bist du damit zufrieden und welche Beläge fährst du?

Noch was...fährst du 265 auch auf der 9j Felge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
39 minutes ago, Gizmo said:

Willkommen bei den Trackdrivern!...

...fährst du 265 auch auf der 9j Felge?

Vielen Dank! Die Lackierung über Individual ist schon recht selten. Glaube vom LH Coupé sieben mal gebaut. Stimmt, ganz vergessen mit der PB6 :) Bin sehr zufrieden mit der
Bremse. Mit Stahlflex & ATE Blue Racing + Pagid RS29 VA/HA bisher sehr standfest. Verschleiß würde ich als sehr human bezeichnen.

Genau, fahre die 265 auf der VA 9J und HA 10J. Sobald der Reifensatz verschlissen ist, wechsel ich auf Nangank AR1 mit 10J rundum.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb E46M3:

Moin Thomas,

heute von euch eingetroffen. Vielen Dank :)

EMS 5,5kg statt 12.4kg ZMS :1335_ok_hand_tone1:
dscf0132-2hwult.jpg
Verschlussdeckel Sekundärluftpumpe
dscf0146fnuiv.jpg

 

Hi Jarek, 

jetzt weiß ich wenigsten in welches Fahrzeug unsere Teile kommen :14_relaxed:

Was für ne Kupplung möchtest du fahren? Original?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb E46M3:

Vielen Dank! Die Lackierung über Individual ist schon recht selten. Glaube vom LH Coupé sieben mal gebaut. Stimmt, ganz vergessen mit der PB6 :) Bin sehr zufrieden mit der
Bremse. Mit Stahlflex & ATE Blue Racing + Pagid RS29 VA/HA bisher sehr standfest. Verschleiß würde ich als sehr human bezeichnen.

Genau, fahre die 265 auf der VA 9J und HA 10J. Sobald der Reifensatz verschlissen ist, wechsel ich auf Nangank AR1 mit 10J rundum.

Der AR1 ist ein guter Reifen, aber die Reifenwahl ist ja immer eher ein Diskussionsthema ;)

Hast du bei deiner Performance Bremse bisher keine Probleme mit den Staubschutzmanschetten? Schmelzen gerne bei hoher Belastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
7 hours ago, thomasgobs said:

Was für ne Kupplung möchtest du fahren? Original?

Werde die normale fahren. Soll ja funktionieren :P

4 hours ago, Gizmo said:

Hast du bei deiner Performance Bremse bisher keine Probleme mit den Staubschutzmanschetten? Schmelzen gerne bei hoher Belastung.

Bisher unauffällig. Werde ich vor und nach dem nächsten Trackday trotzdem begutachten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sahen übrigens meine Lagerschalen nach 78tkm aus. Eigentlich ganz ok ;)
dscf0104fzszt.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht nach normalen Gebrauchsspuren aus, nirgends durchgeschliffen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden