schoenma

Wie die Jungfrau zum Kinde - vom Slalom-Kart zur A-Lizenz

2 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Servus miteinander,

der ein oder andere wird mich vielleicht schon kennen, zumal ich in den letzten beiden Jahren schon ein paar Trackdays absolviert habe. Hauptsächlich am SBR, aber auch HHR und NOS. Ich bin Manuel (39) aus München und war bis zur letzten Saison in der Ford Mustang Racingszene aktiv. Die aktuellen Bilder in meinem Profil stammen noch aus dieser Zeit.

Hier gibt's was zu Kucken:

Ford Mustang Pony Trackday Hockenheim 16.5.2017 Drivers View
Ford Mustang GT Salzburgring 18.9.2016 Stint 1 mit Dreher
Ford Mustang GT auf Nordschleife 11.7.2016

Zu meiner Historie: schon als Teenager habe ich die Liebe zum Kartfahren entdeckt und konnte meine Eltern damals schließlich überzeugen, mich im Slalom-Kartverein anzumelden. Danach stand der Wechsel in die Rennkartszene an, jedoch habe ich diesen aufgrund anderer Prioritäten damals leider nicht vollzogen. Losgelassen hat's mich aber nicht, weshalb ich dann später einige Rennkart-Trainings in Berlin erfolgreich absolviert hatte. Vorletztes Jahr kam ich dann wie die Jungfrau zum Kinde, als in meinem damaligen Mustangstammtisch ein Trackdayticket frei wurde, das ich spontan übernahm. Wie nicht anders zu erwarten war, bin ich seitdem Trackdaysüchtig und nach meinem Mustang-Verkauf letztes Jahr nur kurzzeitig aus der Szene verschwunden. Am Samstag hole ich nun meinen Audi TTS ABT-Edition ab, mit dem ich dann in Kürze auf dem SBR meine DMSB A-Lizenz machen möchte.

Soweit so gut - boogity boogity boogity, let's go racing boys...

VG Manuel

bearbeitet von schoenma
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuel,

möglich dass ich dich u deinen Wagen schonmal am SBG Ring gesehen habe, herzlich Willkommen hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden