Max-E36

Welche Class II Spoiler Nachbauten sind zu empfehlen?

47 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, bin ich gerade auf der Suche nach einem Class II für mein E36 Coupe. Der Originale ist mir allerdings leider zu kostspielig. Welche Nachbauten sind zu empfehlen? Taugen die GFK-Dinger von z. B. El-Tuning etwas?

Gruß

Max

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke :)
Nacharbeiten musstest du aber, sagtest du?! Habe den schon öfters mal empfohlen bekommen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am vergangenen Wochenende einen sehr günstigen Class 2 inkl. Distanzen aus Polen verbaut. Davon kann ich dir auf jeden Fall abraten, da hilft auch kein nacharbeiten. Letztendlich habe ich den Spoiler zwar montiert bekommen, allerdings gibt es mit Sicherheit schönere Lösungen.

 

Ich würde mittlerweile bei EL Tuning bestellen, der soll wohl auch eintragbar sein. Und mit dem Code: "e36army" gibt's auch Rabatt!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb TheDude:

Ich habe am vergangenen Wochenende einen sehr günstigen Class 2 inkl. Distanzen aus Polen verbaut. Davon kann ich dir auf jeden Fall abraten, da hilft auch kein nacharbeiten. Letztendlich habe ich den Spoiler zwar montiert bekommen, allerdings gibt es mit Sicherheit schönere Lösungen.

 

Ich würde mittlerweile bei EL Tuning bestellen, der soll wohl auch eintragbar sein. Und mit dem Code: "e36army" gibt's auch Rabatt!

Habe ebenfalls die Polen-Variante. War schon eine Fitzelei-Arbeit für meinen Lackierer/Spengler aber mittlerweile passt er u sieht recht gut aus ;)

SIM_5175_thumb_jpg_0e0c1dd4dc835ac1a50dd8f84a5f018d.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Orginal Class 2 Spoiler ohne Distanzen auf der Limo. Kann mir jemand passende Distanzen empfehlen die auch von der passgenauigkeit i.O. sind?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal die günstigen aus eBay, denke die Verschraubpositionen sind identich den originalen. Wichtig ist nur, dass in den Distanzen Gewindehülsen sitzen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein paar hab ich schon. Die Bohrungen für die Hülsen des Spoileroberteils sind zu klein und zu weit nach außen versetzt. Aufbohren fällt weg, da ich sonst zu wenig Materialstärke habe. Darüber hinaus ist die ganze Passgenauigkeit so schlecht, dass ich nicht die Lust habe alles anzupassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem IMHO mit den ganzen Nachbau Spoilern ist eher das die irgendwann anfangen durchzuhängen..

Der auf meinem Compact war die PUR Variante von der Firma Lester, die Firma gibt es aber glaube ich nicht mehr. 

Da hat man selbst nach 6 Jahre nichts gesehen.

 

img_091023k4t.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.2.2020 um 14:14 schrieb Pablo:

Habe eine weitere Alternative gefunden!

Soll von der Verarbeitung und Passgenauigkeit super sein, konnte mir aber noch kein eigenes Bild von machen. Ist zweiteilig, hohe Version mit Gutachten/ABE

 

https://www.french-power.com/product_info.php?info=p8105_heckfluegel-hohe-version-in-class2-stw-m3-gt-optik-fuer-bmw-e36.html

Kennst du denn schon jemanden der genau den verbaut hat? Bin auf der suche nach einer Alternative für den Roog-Spoiler da dieser nicht mehr lieferbar ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei bei uns aus der e36 Gruppe haben den verbaut, sind beide top zufrieden.

bearbeitet von Pablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch auf der suche nach einem Class 2 Spoiler für mein e36 Limo.

Carbonwerk Germany bietet so einen Class2 Spoiler an hat schon jemand denn Spoiler  verbaut oder  kann info geben wie er von der Verarbeitung und Passgenauigkeit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roog Performance. Die sind aus ABS und zumindest  meiner hat astrein gepasst. Nur Gutes gehört bisher.

Über die Carbonwerk habe ich sehr gemischte Meinungen gehört. Der Großteil ist anscheinend sehr unzufrieden mit der Passform und der Stabilität.

Aber wie gesagt, CW nur Hörensagen - Roog Performance kann ich selber gutes Berichten.

bearbeitet von renn_glenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Glen nur anschließen, gibt einen großen Zwiespalt bei dem Carbonwerkspoiler.

Ich gehöre zu der glücklichen Fraktion und muss sagen passt echt gut. Klar Kleinigkeiten müssen gemacht werden, aber passt für den Preis top.

Mal gucken wie er sich nächstes Jahr bei schnellen Runden verhält, da er aktuell noch auf die Montage wartet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer bereit ist etwas mehr auszugeben und dafür aber auch richtig gute Qualität in CFK bekommt, der kann sich mal den Class II von Edenhofer-Motorsport ansehen.

Optional gibt's auch noch die optimierte Variante mit Flap.

 

Beide sind mittels Materialgutachten auch eintragbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gutes neues euch allen noch,

 

jetzt stellst sich mir die frage ist das ein reiner Optik Spoiler   oder bringt er einen anpressdruck?

ich würde auch noch gerne ein auf meinen 323 ti verbauen ,oder halt ein von lumma mit ABE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb E36Compact:

Hallo gutes neues euch allen noch,

 

jetzt stellst sich mir die frage ist das ein reiner Optik Spoiler   oder bringt er einen anpressdruck?

ich würde auch noch gerne ein auf meinen 323 ti verbauen ,oder halt ein von lumma mit ABE

 

Moin,
ich stehe vor der gleichen Thematik.
Werde mir wahrscheinlich den Lumma Flügel direkt beim Hersteller BMW E36 compact heckflügel ex Luma | PESCH - Motorsport - Internetgeschäft mit Laminatautoersatzteilen  kaufen (ich denke, die fertigen den). Pesch Motorsport liefert diesen Flügel wohl auch für den 318ti Cup.
  
Reellen Abtrieb als Ergebnis erwarte ich dabei nicht, sicherlich aber eine Reduzierung des Auftriebs.
Die Leute, die ich zu dem Flügel sprechen konnte haben mir alle einen positiven Eindruck vermittelt.
Sprich, das Auto lag vor allem in schnellen Ecken und beim Anbremsen ruhiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Pesch ex Luma gefällt mir ja auch noch echt gut... hast du Mal vorab wegen Eintragung irgendwo gefragt? Komplett ohne Gutachten ist mit GFK halt so eine Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Patty:

Der Pesch ex Luma gefällt mir ja auch noch echt gut... hast du Mal vorab wegen Eintragung irgendwo gefragt? Komplett ohne Gutachten ist mit GFK halt so eine Sache.

Ich habe noch nicht nachgefragt, zumal ich davon ausgehe, dass die eh der Produzent sind und in der Form die Teilenummer/Artikelnummer usw. eingearbeitet ist....
Das Gutachten selbst ist ja aufzutreiben bzw. liegt das dem Prüfer in seiner EDV ja vor.
Eine Anfrage bei Pesch kann sicher nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Bitte nicht gleich steinigen.... Aber wie ist eure Meinung zum "Class II" auf dem e46? 

Ich habe das jetzt schon 1-2 Mal gesehen, vor allem auf Ami-e46. Ich muss sagen, so super doof finde ich es nicht. 

 

Trotzdem würde ich es nicht machen, alleine wegen Tüv...

Bitte nicht gleich verprügeln :4_joy::4_joy:

 

Heckspoiler-Heckflugel-passend-fur-BMW-E46-Class-II-_57.jpg

bearbeitet von moneypit_e46
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Nordschleife war mal ein e46 mit GT Spoiler unterwegs. War soweit ich weiß der selbe, der später mit dem gelben Kangoo gar nicht mal so langsam bei den touris unterwegs war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb moneypit_e46:

Trotzdem würde ich es nicht machen, alleine wegen Tüv...

Warum wegen TÜV?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb FocusUwe:

Warum wegen TÜV?

Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen, das es für die Kombination e46 Class II kein Gutachten geben wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb moneypit_e46:

Achtung! Bitte nicht gleich steinigen.... Aber wie ist eure Meinung zum "Class II" auf dem e46? 

Ich habe das jetzt schon 1-2 Mal gesehen, vor allem auf Ami-e46. Ich muss sagen, so super doof finde ich es nicht. 

 

Trotzdem würde ich es nicht machen, alleine wegen Tüv...

Bitte nicht gleich Verprügeln :4_joy::4_joy:

 

Heckspoiler-Heckflugel-passend-fur-BMW-E46-Class-II-_57.jpg

Finde ich nicht so verkehrt. 
ausprobieren!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden