All Activity

This stream auto-updates   

  1. Past hour
  2. meins ist nen tick groesser als das vom @BavariaRund steht weiter im wind drin :D (kann natuerlich auch nachteile haben wenns man mal nen bordstein hoch fahren will xD ist aus PLA gedruckt und hat den ersten Trackday unbeschadet ueberlebt
  3. Hallo, so was ähnliches gibt es für kleines Geld vom Porsche 997. Kann mit kleineren Anpassungsarbeiten an fast jedem Querlenker adaptiert werden. Hier z.b.: https://www.ebay.de/itm/FUR-PORSCHE-996-997-GT3-986-987-BOXSTER-CAYMAN-SATZ-LUFTFUHRUNG-BREMSE-VORNE-NEU/162709273387?hash=item25e23a7b2b:g:fNcAAOSwGNtZ16i3 Falls es mal nicht so extrem werden soll... :-) Gruß Thomas
  4. Today
  5. Kann so bei einem GTR R35 aussehen. Ist von der Firma Atomic
  6. Samatag ging es nach einigen Einsätzen auf dem Track mal wieder in die Werkstatt. Der Wiechers Bügel und die Gurte sind angekommen und warten auf ihren Einbau. Wie geplant wird in diesem Zuge auch die Trennwand entfernt, was sich als größerer Akt herausstellen sollte: Um Platz zu schaffen habe ich erst die „großen“ Teile mit dem Elektro-Fuchsschwanz entfernt. Danach ging es dann mit einem Schweißpunkt-Bohrer locker 100 Punktschweißungen an den Kragen und ich konnte nach und nach alles ungeliebte Altmetall entfernen. Den Segen vom TÜV habe ich in Verbindung mit dem Überrollbügel erhalten und gemäß Aussage mehrerer E86-erfahrenen Tracktool- Betreibern sollte die Karosseriesteifigkeit nicht leiden. Insgesamt sind 15kg Blech und Dichtmasse entfernt worden und ich finde, dass sich das Ergebnis von 8h schweißtreibender Arbeit sehen lassen kann. Der Innenraum wird im Zuge des Käfig-Einbaus nun noch komplett auslackiert. Dauert mal wieder leider alles etwas länger als geplant aber ich bin zu pedantisch um jetzt zu „schlampen“. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. Genau mein Geschmack [emoji847][emoji106] Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
  8. Herzlich willkommen hier Thomas :-) Ich meine sogar, dass mir zumindest der E82 bekannt vorkommt :-) Der wäre mir sicher auch zu schade (weil zu wertvoll) für den Track. Kann es sein, dass du mit dem Wagen mal bei Oli zum Codieren warst? Bin gespannt auf dein E36 Ringtool :-) hab da auch schon beim Aufbau von 2 E36 unterstützt :-)
  9. denke das musst du individuell je nach fahrzeug bestimmen ... optimal waere natuerlich mit einem direkten schlauchanschluss an das Ankerblech wo das ende des schlauches iwo in der front endet
  10. AMG GT4 vs X-Bow GT4 am Slovakiaring: AMG GT4 vs Cayman GT4 Clubsport am Slovakairing:
  11. Hallo, Wie mache ich die richtige Bremsenkühlung? Vielen Dank für Tips. Andreas
  12. Aus Stuttgart-Hedelfingen Und du ? Ja ich war irgendwann die Diskussion und vor allem die Vorwürfe und Platzverweise einfach leid. Dabei habe ich nicht mal irgendwas gemacht sondern einfach aus der Tatsache das ich da war. Naja seis drum, aufm Track ist es eh lustiger Auf jeden Fall ein E36 für den Track ist schon mal eine gute Entscheidung.Wie krass du den umbauen willst kannst ja auch davon abhängig von machen ob du auf Achse hinfahren willst oder aufm Hänger. Auf jeden Fall hast du mal ne gute Basis mim E36
  13. Da ist er der Sticker. 3 Spielzeuge auf einen Blick. :)
  14. Yesterday
  15. viel interessanter wird es wenn verschiedenste leistungsklassen (alle mit semis) im regen unterwegs sind … da weißte nie wann die leute bremsen 😂 umso vorsichtiger ist man dann selber auch
  16. Hi Leute, nachdem ich hier eigentlich immer nur mitgelesen haben und eure auf deutsch gesagt "affengeilen" tools bestaunt habe, erzähle ich jetzt mal von meinem E46 330i. In meiner Vorstellung vor nicht ganz einem Jahr hatte ich noch einen 120i. Der Wagen hat mir super gefallen aber als ich hier die ganzen Projekte gesehen habe, wollte ich auch ein leeres Auto und dafür war mir der 1er mit viel Ausstattung zu schade. Also habe ich am Ende letzten Jahres den Wagen inseriert und Anfang dieses Jahr kam jemand und hat den Wagen mitgenommen. Als der Wagen weg war, habe ich dann eigentlich nach einem e46 328i geguckt, aber da habe ich gemerkt, dass die schon recht teuer sind und ich dachte mir für den Anfang wäre dsc schon ganz toll. Also habe ich nach E46 330i geguckt und habe dann meinen gefunden. Ich habe ihn dann im Februar gekauft und direkt am gleichen Tag noch einen Coolerworx Shifter (für schonmal ein bisschen Rennfeeling) eingebaut, den ich eigentlich für den 1er gekauft hatte. Dazu habe ich dann auch noch ein M-Lenkrad bestellt und habe es direkt von einem eBay Händler beziehen und aufpolstern lassen. Bei dem shifter finde ich doof, dass er aus welchem Grund auch immer, immer wieder zurück in die mitte geht. Auch wenn er im Gang ist. Etwas später war ich dann mit dem Wagen bei Voss Competition und dort habe ich mit Tobias geguckt, was bei der Basis so los ist. Der Motor ölt ein wenig und eine Wagenheberaufnahme ist schon sehr rostig, aber sonst eigentlich ganz ok. Natürlich sind die Gummis schon sehr alt, deswegen sollten die auch neu und die Hinterachse müsste zur Vorsicht geschweißt werden. Da ich nicht so viel Geld habe, hat Tobias gesagt, dass ich erstmal nur Reifen und Beläge machen sollte und erstmal fahren fahren fahren. Ich habe dann bei ihm die Reifen und Beläge bestellt und warte jetzt auf den Einbau. In der Zeit habe ich den 330i schon mal angefangen leer zu machen.
  17. Wir haben uns total geärgert an dem Tag mit Gedlich Racing. Die hatten irgend wie eine Veranstaltung parallel von Alpina... "Mein erstes Mal auf dem Track oder so.." die sind dann in Kolonnen gefahren und total unberechenbar irgend wie über den Track gehuscht... auf der Graden versucht Gas zu geben an unmöglichen Stellen in die Bremsen gelatscht aus ANgst und die ganze Kurve für sich beansprucht... wenn du sie überholt hast haben sie dir geblinkt wie auf der Autobahn... ein Krampf die Bande
  18. Die unterschiedlichen Fahrstile sind sehr interessant. Der eine Rallye, der andere Kaffeefahrt
  19. Nachdem ich den Works Bremssattel jetzt mal in der Hand hatte, kommt da vorerst ein Haken dran. Die Teile sind ja sauschwer und ich denke, dass ich die für reinen Landstraßenbetrieb nicht brauche!? Beim Fahrwerk wird es sich zwischen KW Street Comfort oder Variante 3 ausgehen. Variante 3 ist mit 350 Euro KW Rabatt bis 31.05. preislich sehr interessant. Frage ist, ob ich das unbedingt brauche?
  20. Ja, mit 10-12°C hatten wir leider nicht so Glück. Fotografen waren zwar ein oder zwei an der Strecke aber ich habe keine Fotos auftreiben können leider. Hier noch ein Video von einer der ersten Runden:
  21. Hier mal ein Stint von den Touris am Donnerstsg. War mal wieder sehr spaßig und auch toll zu sehen, dass so unterschiedliche Fahrzeuge auf einem Level fahren können.
  22. Ja, aber war unzufrieden mit meiner Leistung, deswegen hab ich keins gepostet [emoji12][emoji2957]
  23. Daily vs. Tracktool @Christian VeljkovicHabe völlig übersehen, dass Du ja auch im Forum vertreten bist. Muss hier eindeutig mehr lesen Gibt es auch ein Video aus Deiner Perspektive?
  24. Sehr schön gefahren! Aber der Verkehr ist ja schlimmer als Touristenfahrten an der NS!
  25. Wende dich doch mal an starre320 er fährt 265 rundum zwar auf 19 Zoll aber zwecks et macht das ja nichts
  26. schön gefahren ... hab dich auch des öfteren gesehen ... liebe Grüße von dem weißen (leider liegen gebliebenen M4 ) :D
  1. Load more activity