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  1. Gestern
  2. Super bin gespannt !!
  3. Kann ich dir nächste Woche ausführlicher sagen.
  4. Weil ich letztes Jahr meine ganzen Videos mit dem Stinger verloren habe. Dazu nimmt der Catalyst nur mit 720p auf. Das ist quasi nur Backup. Die Handy App kann gleichzeitig nach vorne und nach hinten aufnehmen und das in 4K, wenn gewünscht. Daher versuche ich weiter mit der App aufzunehmen und wenn was nicht funzt, habe ich den catalyst trotzdem noch als Backup. Ich habe einfach keine Lust mehr meine ganzen Videos zu verlieren. Mit dem stinger habe ich nur ein einziges und das war ne Einrollrunde und ich kann’s daher nicht wirklich zeigen. Das ist dermaßen ärgerlich für mich! Ich habe aber auch noch ne Halterung mit einem Saugnapf. Die wird da wohl besser sein denke ich. Versuche ich morgen.
  5. Das wird dich sogar ganz sicher stören. Blöde Frage, aber warum zusätzlich noch das Handy mit überdimensioniertem Halter, wenn du doch eh den Catalyst hast?
  6. Ja siehte, Das ist auch wieder richtig. könnte man so machen Das ist echt keine doofe Idee und schlecht sieht das ja auch nicht unbedingt aus ... Mal überlegen ...
  7. Wenn du die Löcher jetzte verschließen/lacken läßt ist das doch eine gute Sache den Originalhalter auf deine Kennzeichenlänge zu kürzen und wieder zu verschrauben. Selbst wenn du später doch einen anderen Halter wählst sind die Löcher dann vom Kennzeichen verdeckt.
  8. Shena, darüber mache ich mir einfach keine Gedanken und werde es auch lieber nicht so genau, wie du es ausrechnen möchtest. Bei meinem letzten Trackday habe ich einen bekannten Namen mal gefragt und er sagte mir, er rechnen mit 10€ pro km bei seinem Porsche Bei nem guten Trackday mit 600km kommt da schon einiges zusammen. Wir werden am Montag mal sehen wie viele Runden ich schaffe. Ansonsten will ich den Rest nicht so genau wissen. Alleine der Sprit, alle 4 Runden ca. 100€, macht auf 30 Runden schon 750€ ... Dazu die Trackdaykosten von 1000€ ca. Dann Übernachtung ... Ich hab echt keine Lust weiter zu rechnen! Aber jeder der Trackdays fährt, dem sollte auch klar sein wieviel das kostet und das man nicht reicher davon wird ...
  9. Und Resultat ?? Traktion und Bodenhaftung besser mit der härteren Feder ?
  10. Bei mir handelt es sich selbstverständlich um angepasste Federraten.
  11. Das Problem ist halt, dass es für vorne keine anderen Halter gibt. Es gibt halt schlicht nix. Der M2 ist vorne so doof geschaffen, dass ich keine universellen Halter anbauen kann. Die Originalen zu kürzen wäre eine Option, aber dafür habe ich ein zu kurzes Nummernschild gewählt. Und die müssten ja dann später auch die Löcher abdecken. Ansonsten brauche ich das so auch nicht und kann sowas wie Twist n fix nutzen ... Auf jeden Fall fahre ich Sonntag Touris ein paar Runden und am Montag Trackday. Dann sehe ich ja, ob die Schilder noch dran sind ... Technik habe ich heute schon mal installiert und ausgerichtet ... Ich muss noch sehen ob mich was daran stört beim raus schauen. Das könnt schon sein. Dann würde ich nochmal umbauen
  12. Die Twist N fix sind bei mir nach 5x Kofferraum zu machen halt einfach stumpf gebrochen. Die Simple fix von atu hingegen halten schon seit Jahren echt gut und da ist auch noch nie ein Kennzeichen rausgerutscht
  13. Hab ich bei meinen auch gedacht, bis mir ein Sportwart mein zerknittertes, ca. 5 mal überrolltes Nummernschild zurückgebracht hat
  14. Was ist denn deine Budgetvorstellung für einen (1!) km Track auf einem GP-Kurs? Ich will das schon ewig machen und mal ein Excel-Tool basteln, mit dem man die Running Costs für das eigene Autos pro km Track berechnen lassen kann. Mein F87 LCI mit Serienleistung kostet mich ca. 5 EUR/km Rundkurs (Trackday-Gebühr, Kraftstoff, Reifen und Bremsen). Lässt man Wertverlust außen vor, kommen halt die verschiedenen anderen Kostenpositionen, die sich aus dem Tausch von Teilen bzw. deren Revision (Motor, Getriebe, etc.) ergeben, noch hinzu. Sicherlich auch noch einmal 2...3 EUR/km. 7 Stints a 30 min macht ungefähr 350 km, also kostet ein voller Trackday an die (350*8) = 2800 EUR mit einem F87 LCI. Ein G87 kann aufgrund des Gewichts nicht günstiger unterwegs sein und die Revision eines S58 ist sicherlich teurer als die eines N55.
  15. Also ich habe 140/200 hinten und die 10-60-80 Zusatzfeder So habe ich das Fahrwerk auch gekauft. Das ist also dann die Standard Feder
  16. 160/200 bezogen auf die M2 HA.
  17. Falls doch BMW, alles wo der S55 drin ist machst nichts falsch, willst mehr Leistung, einfach ne Trackmap Schreiben lassen. Gibt davon ja genug im Moment die angeboten werden. Kenne bis jetzt noch keinen der mit dem S55 irgendwie Probleme auf dem Track " Nürburgring, komme aus der Ecke " hatte, im Hochsommer läuft der Eimer Runde für Runde ohne zu meckern, da macht der M2 mit dem N55 leider etwas mehr Probleme bei Hitze.
  18. Der GT4 ist wohl der geeignetste Nachfolger. Mal gucken was der Markt so hergibt. Der M3 muss ja auch erst verkauft werden.
  19. Ja, ich auch. Deshalb mach ich mir da keine großen Gedanken und lass es ihn einfach machen. 150€ inklusive Steuer hat er mir angeboten. Halte ich für fair und dann sind die Löcher weg. Jetzt habe ich tatsächlich auch die Twist n fix Halter vorne dran. Hinten was anderes. Aber ich werde mit nem Kumpel nochmal selber was für Vorne konstruieren. Die Twist n fix für vorne sind aber schon haltbar denke ich. Hat sich gestern heim anbringen auf jeden Fall nicht schlecht angefühlt und hält auch ... Ich muss schon ein wenig Kraft aufwenden, um die Halter um die Schürze zu bekommen. So einfach fliegt das nicht weg ... Wir hübsch ist es aber auch nicht ...
  20. 150€ ist absolut Ok.Ich hätte mit weit mehr gerechnet
  21. ja geb ich dir bei so ziemlich allem Recht! So ein 228i wirkt da schon interessant. Aber ich hoffe trotzdem drauf dass BMW auch nochmal was anderes wie die schweren Schiffe als Sportwagen macht :D Vielleicht hänge ich auch zu sehr an den alten Modellen, ist halt ne persönliche Sache :D
  22. So schnell ist ein M2 auch wieder nicht. Wenn ich mir die Kurventempi im SportAuto Supertest anschaue, muss ich sagen das Auto ist eher langsam. Trotz semislicks. Da sind 911er oder C7 Corvette doch deutlich schneller. Auch eine Supra war in diversen SportAuto Tests in den Kurven schneller. Mit normalen supersport bereift!
  23. Nee, meinte schon den F22 wie du schon richtig rausgelesen hast. Den gab es ja ebenfalls mit der 4-Zyl. Topmotorisierung. Kleine Korrektur von mir: 125i gab es nur im F20/F21 mit PPK. Im F22 waren es 228i und 230i ohne PPK. Jedenfalls ~250 Turbo-PS. Schrieb ich ja: "nicht so sportwagenmäßig" Kompensiert aber mit Sicherheit die Minderleistung des GT86 und ohne Modifikationen sind beide keine Raketen in den Kurven. Hätte den 4-Zyl. mit bisschen im Tank auf weniger geschätzt. Eher Richtung 1300kg. Die Angaben von BMW sind da für reines Leergewicht recht konservativ bzw. mit dem 75kg Fahrergewicht und 90% Tankfüllung nach EU-Norm recht passend. Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Hab schon im Schein 1365kg eines 220i Mietwagens gesehen. Ein leerer M140i + Breitbau, riesigen Reifen für die Fzg.-Klasse, Zelle und wirklich großen Bremsen etc. würde mit halbem Tank sonst auch nicht ~1350kg wiegen. Nachfrage bestimmt, aber die Kosten (ALLES was anfällt) für ein "neues Modell" überwiegen hier schlichtweg gegenüber den prognostizierten Einnahmen. Die Ideen sind sicherlich auch bei BMW schon dagewesen. Bei OEMs wird nicht leidenschaftlich gedacht, bzw. werden nur ganz besondere Wagen gezielt daraufhin rausgebracht und das gesamte Marketing drauf ausgerichtet. Bsp. M3 Touring Dann noch der riesige asiatische Markt der schlichtweg wenig Interesse an sowas hat... Audi hatte sicherlich auch seine Gründe, warum der TT eingestampft wurde. Das ist denke ich ein prima Beispiel dafür. Denke wir müssen das anderen (kleineren) Herstellern überlassen. Lotus, Alpine... Sorry für das kurze Offtopic!
  24. 225i sagt mir grad nichts, bzw. kenn ich nur von diesem Active Tourer Opa Auto mit Frontantrieb. Denke nicht dass du den meinst oder? :D Naja F22 2er wiegt selbst mit 4 Zylinder min. 1450kg wie ich mal gesehen hatte und ist ja auch weit von einem Sportwagen entfernt...also das ist nicht das was ich im Sinn hab. Etwas leichtes, sportliches und spaßiges mit Heckantrieb natürlich. Fällt mir schwer zu glauben dass es da keine Nachfrage für geben würde.
  25. Habe bei einem Bekannten letztes Jahr in einen M3 G80 Kw Gewindefedern verbaut. Die Vorderachse ist besser wegen Steiferer Lager mehr Sturz erhöhtem Nachlauf und natürlich der 275/35-19 Reifen die in dem fall Michelin 4S sehr hoch bauen. Auf der Fahrt zu und von der Achsvermessung über eine geile Kurvige Strecke fand ich das Fahrzeug schon gut aber Rückmeldung und Vertrauen ist was anderes. Die Bremse auch ziemlich Synthetisch. Nicht falsch verstehen das ding liegt schon echt Brutal aber mir fehlte da was.
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