dserafi

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  1. Sehr cool und herzlich Willkommen Habe dich neulich erst bei den HHR Touris gesehen.
  2. Gibt es hierzu etwas aktuelles? Hat jemand einen Rabattcode?
  3. Anfang diesen Jahres hatte ich mir vorgenommen eine leichte Batterie zu bauen. 4Kg Moped Batterie für 50€ geholt, Platte gebaut, originalen Halter gekürzt, montier und für gut empfunden. Bisschen Schönheitsarbeiten noch durchführen und fertig. Am Freitag geht's fürs Wochenende auf die Nos zum Belastungstest :)
  4. Coole Basis Hoffe wir können dann mal nächstes Jahr paar Runden in Hockenheim drehen.
  5. Das Problem mit den Zubehör Lager zb von Moog oder Lemförder ist wie schon beschrieben die Verfügbarkeit. Teilweise ist nur eine Seite verfügbar teilweise auch gar keine. Bezüglich Eintragung habe ich mich auch nur auf die nicht KW Domlager bezogen. Nein da verwechselst du mich, ich weiß auch nicht was du mit 413 meinst 🤷🏻
  6. Ok dann scheint das ja zu funktionieren. Ich kenn's halt nur aus dem e36... Preislich leider nicht mehr attraktiv außer man findet welche gebraucht... Hatte zuletzt noch 2 paare gebraucht hier und für mehr verkauft als damals eingekauft.
  7. Mir ist kein e46 Bekannt der e36 Domlager fährt... Hinzu kommt der Nachteil des Gummi gelagerten Lagers. Und die Karre muss sack tief sein damit man an die -3° kommt was für den Track bekannterweise unbrauchbar ist. Verfügbarkeit ist auch nicht mehr wie früher...
  8. Genau ich hatte die von PMC ohne Probleme verbaut mit -3.2 pro Seite
  9. Grundsätzlich hat der Händler nicht unrecht. Die Federn vom Standard V3 sind auf Dauer eben zu weich und bevor man sich dann die ganze Mühe mit Zubehör Domlagern macht wird direkt auf das Clubsport geraten. Dein Fall ist aber individuell zu betrachten weswegen ich sagen würde probiere es einfach... Hier ab min. 9 auch sehr gut erklärt:
  10. Da du ja schon geänderte Federraten hast, könntest du dir natürlich verstellbare Unibal Domlager verbauen. Hatte ich bei meinem e36 M3 damals genauso gemacht und es hat wunderbar funktioniert. Die von PMC kosten nicht die Welt und man erreicht einiges an Sturz... Allerdings hast du dann am ende des Tages genauso viel Geld in dein V3 versenkt, sodass du auch gleich zum Clubsport hättest greifen können... Sofern du die Clubsport Federn fährst, wäre es mit den Domlagern eine Option, allerdings bekommt man diese schwer eingetragen. Falls nicht, würde ich das Fahrwerk verkaufen und zum Clubsport wechseln. Alles andere wäre ein Downgrade...
  11. Also ich habe nun eine Lösung gefunden die Bulletproof ist... Bei mir ist ebenso das PU Lager obwohl ich es nur hinten montiert habe angeschmolzen. Habe nun diese Universal Halter montiert. Der Auspuff kommt damit 3cm tiefer und die Gummihalter sind wirklich sehr Hart verglichen zu dem PU Müll. Habe nun fast keine Schwingungen mehr und der Diffusor ist auch nicht mehr am weg schmelzen... Das originale hitzeschutzblech von BMW ist auch auf der Innenseite montiert. Eine Hitzeschutzfolie habe ich zwar auch gekauft jedoch nicht montiert. Sollte nun auch ohne funktionieren. https://www.ebay.de/itm/Universal-Auspuffgummi-lange-Ausfuehrung-/363143689725?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
  12. Wow okay. Genau so habe ich es ja auch verbaut nur eben am Clubsport... Dein Glück, dass du für die andere Aufnahme dieses Teil nicht mehr benötigst. Ich werde es dennoch mal dabei belassen und schauen wie lange es hält. Am M3 funktioniert es ja auch anstandslos...
  13. Das "schmieren" habe ich mit härteren Federn deutlich in den Griff bekommen. Nun hält der Reifen auch länger durch...
  14. Schon jemand mal sowas beim 595 Rs Pro gehabt? Von was kann sowas kommen? Druck kalt war 1.7-1.8 warm um die 2-2.1
  15. Kann ich so bestätigen. Den M52 kann man ohne Probleme leicht überfüllen. Fahre tendenziell ca. 300ml mehr Öl, auch das Total Racing 10w50. Solltest du jedoch Probleme mit der Öldruckanzeige bekommen, würde ich die Schwallbleche von Turner Motorsport verbauen. Den Umbau auf M3 Wanne und Pumpe kannst du dir dadurch ersparen und dieser ist auch zu kostenintensiv meiner Meinung nach.