J.Meili

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von J.Meili

  1. https://youtu.be/7sHkvPFVGvY Hier noch die 7:02 mit teils über dem Limit, besonders ab Karusell...:o Aber ich habe versucht auch "langsamer" zu machen, wenn ich das mache, bin ich auch langsamer. Das Auto muss so gefahren werden (natürlich ohne Fehler).
  2. Danke euch, Reifen waren Direzzas:)
  3. Daher waren wir heute bei dem SS Trackday:) Bestzeit 7:00 im E36. Viel Spass beim zuschauen👍
  4. Hier das Video...
  5. Genau, das Auto gehört Thomas Deimel, er hat mich gefragt ob ich damit fahren möchte. Gestern war dann der 2te Versuch mit dem Auto, wurde am frühen Morgen eine 7:05 BTG mit bisschen Verkehr und noch paar Fahrfehler (Schaltung ist nicht wie gewünscht). Das Setup wurde nochmal komplett geändert nach der ersten fahrt und es wurde auch nochmal schneller, als nächstes werden wir beim Schnellenschwaben Trackday fahren. Video kommt später, da sieht man dass ich an schnellen Ecken auch noch zu lahm bin.
  6. Hier noch das Video mit dem M3. War glaub ich die 2te Runde mit dem Auto, bin vorher paar Runden damit Gp-Strecke gefahren. Es macht einfach unglaublich Spass und die Karre fährt auch mega. So gutmütig, das Auto macht genau was Mann will, Fahrwerk ist ein Competition 2-fach. Damit sollten eine Zeit um 7Min BTG schon machbar sein. https://www.youtube.com/watch?v=olQvV-NQY1g
  7. Ich denke schon dass noch gute 10 Sekunden zu finden sind, wenn das Auto anständig fährt. Bezüglich Bremse, die Beläge haben noch, aber die Scheiben sind durchgerissen zwischen den Löchern :) Modifikationen sind -KW Clubsport 3 fach -VMR Oelkühler und Catch -Stahlflex mit Endless und Belüftung -Whiteline Querlenker -Mücke Kotflügel -Bügel -Pole Position
  8. Luftdruck fuhr ich hinten 2.6, vorne 2.2 Warm, ich mag ein loses Heck sehr, aber beim Golf ist es nicht einfach "lose", das fährt wirklich auf alle Seiten, denke da macht der Luftdruck nicht viel aus?
  9. Ich hatte Trofeos drauf mit Spur -0.6mm pro Seite, das war sowas von unfahrbar. Dann wurde neu vermessen mit Spur 0 und 2 Yokos hinten. War besser aber immernoch nicht gut, dann hab ich angefangen die Klicks zu ändern, auch da vlt. minimale Verbesserung.... Und dann😂 hab ich einen Wagenheber genommen, die Spur mit dem Meter gemessen 1 mm zu pro Seite und hab wieder probiert. Wieder bisschen besser, dann ging auch die 7:17... Nächstes mal komme ich mit 4 Direzzas und Spur 1.5mm zu pro Seite, oder:)?
  10. Bin ich definitiv deiner Meinung, der BMW gibt mir 100 mal mehr vertrauen als der Golf, wobei ich auch schon Frontantrieb gefahren bin, das liegt aber nicht nur an der Spur hinten, irgendwas stimmt einfach nicht. Wir haben von Spur -1mm bis Vorspur probiert, es wurde besser aber fährt immernoch scheisse. Ich kann damit auf der Autobahn nicht über 200 Km/h fahren ohne ein schlechtes Gefühl zu haben. Schade sieht Mann im Video das Lenkrad nicht, es würde das ganze bisschen besser erklären, weil so sieht es relativ "easy" aus. Lauda links und dann anbremsen ist auch so ein Punkt, die Linienwahl Katastrophal weil ich es gar nicht schaffe auf die Linie zu kommen. Ich könnte mir vorstellen dass es ein Reifenproblem ist, dazu ev. die Federn vorne zu Hart.
  11. Ja, Fuchsröhre, Kesselchen, Bellof S das müsste alles viel viel schneller gehen, aber hab ich nicht geschafft mit der Einstellung. Nein, der ist weg.Durfte aber gestern einen E36 fahren von einem Freund, da war aus 2 Runden die theoretische Bestzeit eine 7:07Min BTG (war Gelb auf der 2ten Runde, wurde dann eine 7:16Min) Das macht mir schon auch mega Spass, mann bräuchte eigentlich beides😅
  12. Danke für die Blumen :) Auto hat 380Ps, gemacht von Dynotech, nur Mapping und Downpipe. Fahrwerk ist ein Clubsport 3-fach, fährt aber noch ziemlich bescheiden (schnelle Kurven sind extrem gefährlich). Denke da geht noch ordentlich was wenn die Karre gut fährt. Vorne 265 Trofeo, hinten 245 Yokohama, auch da wäre besser mal ein Satz Direzzas rundum, weil ja Trofeo hinten am Golf gar nicht passt, daher diese komische Reifenwahl. Bremse ist auch total Anschlag, sind nach knapp 15 Runden tot (mit Endless ma45b) wie auch die vorderen Reifen bald Ende sind. Aber aller Anfang ist schwer
  13. Hallo Ich bin Joel Meili und komme aus der Schweiz. Bin 30ig Jahre alt und hab eine Autowerkstatt. Zur Zeit baue ich gerade einen E46 M3 auf für die Rennstrecke, der ein oder andere kennt mich vielleicht aus anderen Foren oder Trackdays. Umgebaut wurde sehr vieles: -neu lackiert -Stahlus Zelle -Recaro SPA Sitze -Schroth Gurten -Momo Lenkrad -MK60 Renn-ABS -Stoptech Bremsanlage rundum -MK Achsteile komplett Uniball mit Rollzentrumkorrektur (komplett Uniball) -KW Competition 3fach EXR -10x18 Ats und 9.5x18 Apex -Apex Radbolzen -H&R Stabis -CSL Heckklappe -GTS Spoiler -GT4 Frontspoiler -Carbon Türen -Makrolon Scheiben -CAE Shifter -Carbonius Airbox mit Alpha N -Lightweight Auspuffanlage ab Krümmer -Litleblox Batterie -DO88 Oel und Wasserkühler -Mishimoto Lüfter -2te Benzinpumpe sonst einfach extrem viele Neuteile (Radlager, alle Leitungen, Schrauben etc.) Hier noch ein paar Fotos:
  14. Hallo Bin gestern ein paar Runden gefahren im E46 M3. (2) Nürburgring Nordschleife / Raeder Motorsport BMW E46 M3 / BTG 7:10 / Joel Meili - YouTube
  15. Danke euch! Jetzt wird noch bisschen aufgerüstet, Ziel wären 50Ps mehr und Fahrwerk noch bisschen besser. Dann sollte die 7.0X möglich sein.
  16. Ja, das wird etwa hin hauen... Denke in Hockenheim sind das ca. 2 Sekunden Unterschied.
  17. Genau, war mit Nankang bei 7:30, mit Direzza ca. 10 Sekunden schneller. Plus/Minus.
  18. Danke euch, freut mich dass es euch gefällt. Hier noch ein Video das eine 7;15 gewesen wäre trotz Reifen die auch schon 20 Runden alt waren. Leider war in der letzten Kurve Gelb. https://vimeo.com/426914455
  19. Sorry, sollte nun gehen....
  20. Hier mal ein Runde vom Wochenende. https://vimeo.com/426916410
  21. Hallo Ich habe am Wocheende einen angefahrenen Hankook gegen neue Nankang und Direzzas probiert, was soll ich sagen, der Nankang hat im direkten vergleich null Chance, war damit ca. 10 Sekunden langsamer mit gleichen Verhältnissen. Der Hankook (C50) ist gut, aber in der Mischung ist der Direzza am E46 M3 einfach schneller, wobei der Hankook schon einmal paar Touri Runden drauf hatte.... Und der Verschleiss am C50 ist viel höher als am Direzza, somit ist mir die Entscheidung für den nächsten Reifensatz leicht gefallen....
  22. Ein Freund der richtig schnell ist war der gleichen Meinung, Porsche sei es andersrum.
  23. Also der Direzza scheint besser zu sein in H1 auf dem E46 als der C50 Hankook bei gleichem Wetter. So kalt war es nicht und der Reifen kriegte auch genug Temparatur, der wurde nähmlich schlechter nach 2-3 Runden. Ich hab den einfach mal probiert, aber so begeistert bin ich nicht davon, auf dem Porsche sollte er mit Abstand der beste sein (ausgenommen Cup2 R).
  24. Hier eine Runde von gestern, da waren ein paar E46 dabei =) https://vimeo.com/397992601?fbclid=IwAR3fASRbHXg-_TVfAd04EovwldzX1SK7j5Jy_W525hh9eFocqdWMEgwxPqs