Drivingpleasure_87

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Drivingpleasure_87


  1. Am 7.2.2023 um 17:15 schrieb Yellowstang:

    Mein Mustang ist jetzt endlich wieder zu Hause :14_relaxed:

    jetzt warte ich noch auf die hinteren Nankang AR-1 Reifen und dann wird er ordentlich gewaschen.3B742366-03B4-4FEC-9EF2-C7D368F2377C.jpeg

    Sieht schon sehr racy aus! Freue mich schon den Mustang dieses Jahr wieder am Sbr zu sehen👌🏼

    2 Personen gefällt das

  2. vor 14 Stunden schrieb J.Meili:

    Genau, das Auto gehört Thomas Deimel, er hat mich gefragt ob ich damit fahren möchte.

    Gestern war dann der 2te Versuch mit dem Auto, wurde am frühen Morgen eine 7:05 BTG mit bisschen Verkehr und noch paar Fahrfehler (Schaltung ist nicht wie gewünscht).

    Das Setup wurde nochmal komplett geändert nach der ersten fahrt und es wurde auch nochmal schneller, als nächstes werden wir beim Schnellenschwaben Trackday fahren.

    Video kommt später, da sieht man dass ich an schnellen Ecken auch noch zu lahm bin.

     

    Genau den Thomas hatte ich gemeint 👌🏽☺️ Video von deiner Runde hatte er bei uns in der Gruppe geteilt 😃


  3. Am 20.4.2022 um 13:12 schrieb J.Meili:

    Hier noch das Video mit dem M3.
    War glaub ich die 2te Runde mit dem Auto, bin vorher paar Runden damit Gp-Strecke gefahren.
    Es macht einfach unglaublich Spass und die Karre fährt auch mega.
    So gutmütig, das Auto macht genau was Mann will, Fahrwerk ist ein Competition 2-fach.
    Damit sollten eine Zeit um 7Min BTG schon machbar sein.


    https://www.youtube.com/watch?v=olQvV-NQY1g

    @J.MeiliAhh du bist mit dem Auto vom Tom die Zeit gefahren 😃👌🏽Krasses Brett


  4. @Fox906bgecht Klasse und beeindruckend wie ruhig, dass bei dir aussieht. Gerade in Anbetracht der Tempi, die du mit in die Kurven nimmst 👍🏽👌🏼 Musste schon zweimal lesen, weil beim ersten Mal deine Aussage zum Handling und die Verbesserung bzgl. der Rundenzeit in meinem Kopf nicht gleich zusammen gepasst haben 😅 fahrbarkeit ist halt echt Gold wert auf dem Track 🙏

    1 Person gefällt das

  5. Servus Henning,

    gefällt mir sehr gut, was aus deinem 1er gemacht hast! 👌🏽😊 es ist echt krass was du aus der Kiste ggü. der Serie rausholen kannst mit ein paar vernünftigen mods 😃

    Gute Fahrt weiterhin, ggf. Sehen wir uns mal in HHR oder Anneau wenn du dort auch planst unterwegs zu sein - ist von S ja nicht so weit


  6. Am 31.10.2021 um 13:10 schrieb Speed Engineering GmbH:

    @Drivingpleasure_87Freut uns, dass wir dich für unsere Lösung begeistern können & wünschen viel Spaß beim winterlichen Schrauben!:521_rocket: 

    Paket ist gestern angekommen 👌🏽 Sieht top aus und fühlt sich haptisch echt gut und wertig an 👌🏽😊 freu mich schon mega darauf, wenn es demnächst eingebaut ist und dann im Frühjahr zum ersten Trackday geht 

    1 Person gefällt das

  7. Am 30.1.2022 um 09:53 schrieb Titty:

    Hallo

    Hast du dein Problem schon lösen können?

    Fährst du Automatik?

    Ich hatte ein ähnliches Problem, wenn du noch Hilfe benötigst, stell mal bitte ein Foto ein. Dann kann ich mal schauen bezgl. einer Idee ;)

    Servus, 

    nein, bin ich noch nicht angegangen. Ich fahre einen Handschalter 😉 Bild schick ich per pn.

    bin am überlegen, ob die Lenksäulenverkleidung wegkommt, dann hat das Knie mehr Platz.
    Was hast du bei dir gemacht?


  8. Am 6.10.2021 um 19:34 schrieb wanderschikanentv:

    Angesichts des aktuellen Preisunterschiede von 90€ für den 595 RS-R gg. 170€ beim Cup2 in 225/45 R17 klingt das doch ganz akzeptabel für den Federal. Für das gesparte Geld fahre ich persönlich da lieber einen Trackday beim DSK mehr.

    Zum RS Pro hast Du nicht noch zufällig einen Vergleich? 

    Leider nein, aktuell nicht. Villt probiere ich den mal, wenn der aktuelle Federal Satz durch ist.
    Preis Leistung ist absolut in Ordnung beim Federal, speziell dafür dass wir irren den Reifen richtig quälen 😅

    1 Person gefällt das

  9. Da hast du natürlich recht! Ich hatte das mit dem AMG Mischung in deinem Thread gelesen und das klasse. Die Reifengrößen passen leider nicht auf alle BMW - zumindest die AG Modelle kriegen das ohne größere Eingriffe nicht drunter 😬🙈

    echt schade eigentlich - aber die Folge ist ja auch, dass jeder hier von verschiedenen Erfahrungen berichten kann 👌

    1 Person gefällt das

  10. Am 3.10.2021 um 19:33 schrieb wanderschikanentv:

    Ich bin immer noch unentschlossen, was ich als Nachfolger für die Cup2 auf meinem BMW Z4 Coupé nehmen soll. Federal 595 RS-R? Federal RS-Pro? Oder gibt es mittlerweile positivere Meinungen zum Yokohama AD-08RS? Verwendung sind Touris und DSK, Anreise immer auf eigener Achse, und der Reifen soll auch mal Regen abkönnen.

    Ich kann @Boesinur zustimmen. Mit dem Cup2 machst du nichts falsch, der ist - sofern er nicht abgefahren ist - auch im Regen, aber das weißt du sicherlich selbst auch schon 😊
    den Federal 595rs-r fahre ich grad also Trackdaysatz - bisher bin ich von Preis Leistung echt überzeugt. Die Flanke ist deutlich härter als der Cup2 und du kannst damit problemlos mehrere trackdays fahren und der Reifen hat noch Saft. Bei kalten Temperaturen und/oder Nässe merkt man, dass der Federal ein bisschen Backstein ist..
    Im Peak ist der Cup2 vom Fahrgefühl und dem grip her noch eine Tick besser, ist aber schneller runter.

    fahre beides auf nem 140i

    2 Personen gefällt das

  11. Am 18.8.2021 um 06:22 schrieb mcbully82:

    Was haltet ihr vom Federal Rs Pro als Alternative zum Cup2 Connect? Preislich ja ein grosser Unterschied, was ihn ziemlich interessant macht. Und lt. einigen Erfahrungsberichten sollen die auf Augenhöhe sein, oder? Alternativ bin ich noch am überlegen direkt auf den FZ201soft  zu gehen. Aber da weiss ich nicht ob der auch längere Anreisen gut wegsteckt, und ob der von der Geräuschentwicklung noch vertretbar ist. 

    @mcbully82 ich habe mir dieses Jahr den Federal RS-R geholt als Zweitsatz neben dem Cup 2, da ich mal einen Reifen mit härterer Flanke probieren wollte, der nicht gleicht die Welt kostet. Bin damit in Hockenheim gefahren und war echt zufrieden (Bild nach ca. 50 Runden im Thread Münchner 140i).
    Der Cup 2 ist im Peak besser, aber dafür kann der Federal im Vergleich mehr ab und ist im Mittel gefühlt nicht langsamer. 

    Da der Pro mehr negativfläche hat müsste der besser grippen als der RS-R.


  12. vor 23 Stunden schrieb Apollo_tau:

    Welche BBS Felgen sind das und welche Maße haben die? Vor allem Breite und ET…

    Schaut gut aus… 👍🏻

    Danke schön!

    Sind die BBS XR Platinum (gibts auch in Bronze und schwarz) in 8J x 18 und ET45 rundum.

    Vorne sind noch 13mm Platten drin, hinten nicht. Bei den 10mm steht das Rad über.

     


  13. Wie viele von euch konnte auch ich den Winter/ das Frühjahr nutzen und einige Posten auf meiner Haben-Will-Liste abarbeiten. Gescheite Sitze/Gurte standen ganz oben und ich bin mit der neuen Konfiguration bereits zwei Trackdays (HHR & SBR) sowie einige Pässe gefahren und bin absolut begeistert.

    Die Sportster passen optisch super ins Auto, sind mega bequem und bieten den Halt der vorher gefehlt hat ☺️ Des Weiteren kam noch ein Ak Motion Display (danke @thomasgobs) in den Einser, vor allem um die Temperaturen einsehen zu können.
    Nachdem noch etwas Geld übrig war, habe ich kurzer Hand entschlossen einen zweiten Reifen Satz für den Track zu besorgen. Die BBS haben mir optisch sehr zugesagt und ich habe mich für die Federal rs-r entschieden (va 235/ha 245). Die Flanke ist deutlich härter als der Cup 2 und hat einen Tag HHR super weggesteckt. Im Peak ist der Cup2 etwas besser aber dafür kostet der Federal nur die Hälfte.

    Mit dem Abfahrbild war ich nach knapp 50 Runden echt zufrieden (Bestzeit war 2.03). Am SBR konnte ich Juli auch ne neue PB mit 1.38 fahren (auf den Cup2).

    Auf beiden Kursen ist aber noch Luft nach unten..daher fahren, fahren, fahren ☺️

     

    Das was @xerikbzgl. der bremseingriffe trotz diff und dsc off in einem anderen Thread angemerkt hatte ist mir am SBR in den Schikanen aufgefallen. Da werde ich seinem Tipp bzgl. dem auscodieren definitiv noch folgen. 

     

    Was echt klasse und ggf. Ein Tipp für andere F2x/F3x Fahrer mit EDC ist:

    Nach den nervigen Problemen mit dem normalen Stilllegungskit im letzten Jahr, habe ich das originale gegen das stillegungskit des G29 getauscht und seitdem habe ich keine Probleme mehr damit, dass das Auto unmotiviert Fehler wirft und von dsc off in den comfort Modus wechselt.

    Das G29 Set ist deutlich robuster, alleine schon von der Größe her (hab leider keine Vergleichsbild gemacht 🙈)

     

    Im nächsten Schritt vor dem Trackday am Anneau du Rhin Ende September möchte ich dann auf härtere stabis gehen und ggf. gleich noch härtere Federn nehmen. Die Diskussion im anderen Thread fand ich sehr spannend.

    Zu guter letzt überlege ich, ob die zugstreben/ Querlenker von f8x an der Vorderachse noch reinkommen.

     

    Mit der Leistung von ca.370 PS durch DP und AGA bin ich aktuell zufrieden, möchte aber langfristig Richtung 400PS gehen.

    Als großes to do für das kommende Jahr würde ich gerne die Bremse noch aufrüsten. Mit der aktuellen Konfiguration bin ich zufrieden, aber langfristig ist eine AP Racing o.ä. sinnvoller.

     

    Nachdem der Zustand meines 1ers nicht mehr so viel mit der Ausgangs Version hat, habe ich mir erlaubt noch eine kleine Namens Erweiterung hinzuzufügen ☺️

    108344DF-531E-49E3-9EAE-56904AAE7FC0.jpeg

    154C9386-46F3-4712-A6DD-7706F28CB9EB.jpeg

    32FA37BA-0B5D-43D9-B9DC-4D3AC5F29AC5.jpeg

    48BD304A-919E-4FBA-82CD-0742B601AE5E.jpeg

    39A346BF-073A-4544-8F2F-4B298EA2C65E.jpeg

    F532CB31-5154-4679-81DB-32F229F707FA.jpeg

    7 Personen gefällt das