Obi92

Mitglied
  • Content count

    359
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

413 Excellent

7 Followers

About Obi92

  • Rank
    Racer
  • Birthday 12/18/1992

Personal Information

  • Wohnort
    49134 Wallenhorst

Recent Profile Visitors

1,424 profile views
  1. Gute Frage wie gesagt die Kollegen fahren die Dimensionen schon Jahre auf ihrem e36 M3s noch nie was passiert. Voraussetzung eine Runde warm fahren und sämtliche Curps auslassen. Habe darüber aber ehrlich gesagt noch nie was gelesen oder gehört..
  2. Tolle Farbkombinationen mit dem Flügel echt geil ! Mal eine Frage sind -3 grad nicht etwas wenig für den a052 ? Deswegen wahrscheinlich auch das besagte Reifenbild oder ?
  3. Bin mit 1,8 los das finde ich noch deutlich zu viel 😅 kenne viele die fahren mit noch weniger und das Satz für Satz jede Saison 😄🤣
  4. Bis 14.05 gilt vorerst die Verfügung der Gemeinde/ des Landes, alles was nicht Profi mäßig ist wird/wurde abgesagt. o.g. Datum wird wieder neu gewürfelt
  5. danke dir 😊 Wollte das lange We ab dem 13.05 kalt dann mit 1.6 los ?
  6. Schöner Aufbau gefällt mir gut 😊 was hat deiner an Leistung ?
  7. Kurz und knapp du wirst nicht um einen Führerschein BE hinweg kommen, alles andere macht wenig Sinn. Anhänger musst mit min 500-600 Kilo leer rechnen eher mehr + Audi + A45 wird das zu knapp meiner Meinung nach. kannst keine Reifen oder Zubehör etc. mitnehmen.
  8. Am vergangen Sonntag ging es endlich das erste mal in die Eifel. Habe mir in der Woche noch den neuen Garmin Catalyst gekauft und vor der Abfahrt eingebaut, dieser hat eine HD Kamera welche fest im Auto installiert ist, alles andere funktioniert automatisch lediglich die Strecke ist anzuwählen. Mich hat das Gerät schon beim ersten Starten überzeugt, total simple Handhabung super einfach Analyse, auch ein Overlay erstellen geht auf Knopfdruck. Meiner Meinung nach eine super Alternative zum doch recht teuren RN. Wenn jemand mehr Infos will kann er mich natürlich kontaktieren. Aber zurück zum Auto, nach Umbau der Hinterachse sowie des neuen Setups mit den neuen Motec sowie den neuen Direzza muss ich wirklich sagen die vielen Stunden in der Garage haben sich gelohnt. Mit dem Direzza und dem neuen Setup liegt und fährt das Auto viel besser, der Kurven Speed sowie der enorme Grip sind gar kein Vergleich zum letzten Jahr. Zu Hause habe ich mir die Videos angeschaut und war schon nach 3 Runden schneller als im gesamten letzten Jahr, mit dem Luftdruck muss ich noch spielen war noch etwas zu hoch. Freu mich schon auf die nächsten Runden im Mai.
  9. Ganz wichtiger Punkt mit dem Lastwechsel im schwedenkreuz und nicht zu unterschätzen, wenn du da auf deinen nächsten Runden schneller angeflogen kommst und lupfst kann es ggf. nicht so glimpflich ausgehen. Was dann passieren kann ist ja leider zu genüge auf YouTube zu sehen. Du schriebst oben von einem nervösen Heck beim anbremsen, liegt ja zu einem an einer leichten Hinterachse zum anderen an der von dir angedeuteten Keilform. Ist mal n anderes Fahrwerk geplant ? Da lässt sich natürlich einiges in Punkto Fahrverhalten verbessern. Weiter so :)
  10. N’Abend , wie hast du den das platz Probleme mit den 235/45 direzza gelöst ? Schliff es auf den Runden am Ring ? Lg
  11. Hört sich doch nach einem erfolgreichen Wochenende an. Der Ar1 dreht sich nahezu bei allen e36 auf der Felge. würde ich ggf. neu kennzeichnen und beobachten ist aber nix wildes. wünsche weiterhin allzeit gute Fahrt.
  12. So die letzten Arbeiten sind abgeschlossen, jetzt gehts zum TÜV. Setup passt soweit auch, bin sehr gespannt und hoffe das auch alles hält. 1248 KG mit 25l Sprinter und n paar Kleinigkeiten, kein Leichtgewicht aber ist auch kein Makrolon/ Leichte Batterie oder ähnliches verbaut. Es geht definitiv mehr. Sturz VA Sturz HA
  13. Halten die Schläuche die Wärme aus ? Sehen auf den ersten Blick nicht so robust aus. schön das du zufrieden bist :)
  14. Optik 1A mit Sternchen 😍
  15. Hat er ein Material Gutachten?:)