Hutti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hutti

  1. Durfte ja gestern am Beifahrersitz Platz nehmen und kann nur sagen: sehr cooles Gerät, bin richtig neidisch [emoji2956] denke du wirst viel Spaß damit haben [emoji1373]
  2. Servus zusammen! Auch ich möchte mein Spaßgerät und mich hier in diesem tollen Forum kurz vorstellen. Ich heiße Georg, bin 22 Jahre alt und wohne in der Nähe von Wien. Bis dato war ich eher in der Oldtimerwelt zuhause, pflegte aber immer schon eine Leidenschaft zum Motorsport. Vorigen Sommer nahm ich erstmalig mit meinem Alfa Mito QV bei einigen linzenfreien Slaloms hier in der Region teil und hatte schnell Lust auf mehr. Der Mito war mir auf Dauer, für den Einsatz beim Slalom etwas zu schade und außerdem wollte ich in Zukunft vielleicht auch bei dem einen oder anderen Trackday teilnehmen. Nun zum Auto: Durch einen Arbeitskollegen bin ich auf diesen Renault Clio 2 Sport aus dem Jahr 2003 gestoßen. 4 Zylinder – 2.0l 16V – 169 PS auf 1050 kg. Die Technik war soweit in Ordnung. Der Motor überraschte mich, bis auf eine schrecklich programmierte Schubabschaltung, bei der Probefahrt positiv und hatte nur ein Service notwendig. Die Karosserie war bis auf eine Roststelle am hinteren linken Radkasten auch in Ordnung. Dem Innenraum sieht man leider das Alter schon etwas an, spielt aber in meinem Fall keine große Rolle. Der Preis und der allgemeine Zustand des Autos waren, dem Alter entsprechend, ok und somit war die Idee eines „Slalomtools“ geboren. Bei der obligatorischen Bestandaufnahme bin ich leider auf etwas mehr Arbeit, als erwartet gestoßen. Ein Riss in der Bremsscheibe hinten wurde festgestellt, vermutlich durch einen stecken gebliebenen Sattel. Somit wanderte auch dieser Punkt auf die Bestellliste. Die nächsten geplanten Schritte: Felgen und Reifen. Die mit dem Auto mitverkauften OZ Superleggera gefielen mir sehr gut, mussten aber aufgrund der Dimension weichen und spülten somit etwas Geld in die Projektkassa. Ich entschied mich für BBS RF 303 in 15 Zoll, somit konnte ich die kleinste eingetragene Dimension an Reifen fahren und auch die Anschaffungskosten hielten sich in Grenzen. Bei den Reifen entschied ich mich für den Federal 595 RS-Pro, da ich diesen vom Mito schon kenne und er meiner Meinung nach ein gutes Gesamtpaket mit sich bringt. Eine erste Anprobe fand natürlich auch gleich statt. Nun wartet der Clio auf den ersten Einsatz im Slalom .. Ich hoffe, euch hat die kurze Vorstellung gefallen. Über etwaige Neuigkeiten werde ich auch hier berichten Bis dahin - bleibt gesund! Grüße, Georg
  3. Habe mich hier schon lange nicht mehr gemeldet und möchte euch somit ein kurzes Update geben Auto läuft soweit problemlos, lediglich bei den Motor bzw. Getriebelagern musste ich nochmal Hand anlegen. Ich hatte bei starker Beschleunigung in niedrigen Gängen ein lautes Klopfen im Fahrzeug. Nach einigen Recherchen konnte ich dies auf ein, anscheinend typisches Clio-Problem zurückführen. Die Motoreinheit kann sich mit den originalen Lagern zu stark bewegen und der Krümmer schlägt am Rahmen an. Neue Motorsportlager haben hier Abhilfe geschafft und ich konnte sie auch schon im Renneinsatz testen In der vergangenen Saison hatte ich meine ersten Einsätze in der österreichischen Slalom-Staatsmeisterschaft zu verzeichnen Um bestmöglich für die kommende Saison gerüstet zu sein, folgen vermutlich ein paar Umbauten/Verbesserungen. Geplant sind fürs Erste mal: - ein Satz neue Nankang AR1 in 195/50/15 - neue Bremsbeläge (ev. Pagid) - Koni Sport Stoßdämpfer Ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten
  4. Danke für die Übersetzung! Kommt gerade recht zur Reifenwahl für die kommende Saison
  5. Servus Daniel, Willkommen [emoji1373] wir freuen uns auf weitere Updates von dir [emoji1360]bin gespannt, ob nun das QP bleibt oder es doch etwas anderes wird [emoji848] Ich hoffe, dass wir dieses Jahr endlich einen Abendturn am Slovakiaring schaffen und du uns begleitest [emoji14]
  6. Einfach eine Augenweide [emoji3059] bin gespannt für welchen Weg du dich entscheiden wirst [emoji85]
  7. Durfte ihn ja schon das ein oder andere mal bewundern, schaut einfach brutal und im Stand schon sehr flott aus [emoji28] Sehr feines Gerät hast du dir da gegönnt - gefällt mir [emoji1360] Bin schon gespannt, welche Umbauten du vornehmen wirst [emoji6]
  8. Federal 595 RS-Pro 215/40ZR18

    DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Gebraucht

    Verkaufe 4 Stück Federal 595 RS-Pro in der Dimension 215/40ZR18 85Y! Produktionsdatum: 2x17/19 und 2x37/19 Profil: ca. 5mm Reifen wurden circa 8000km im normalen Straßenverkehr bewegt. Kein Rennstreckenbetrieb! Bei weiteren Fragen bitte melden!

    350,00 €

  9. Freut mich hier von deinem neuen Gerät zu lesen! Viel Spaß damit [emoji3060] Was passiert mit dem Abarth? Kommt der Weg oder behältst du ihn?
  10. Willkommen im Forum! Freut mich hier etwas von Alfa-Fahrern zu lesen [emoji1360] Nebenbei hast du dir anscheinend die richtige Frau ausgesucht, wenn sie Giulia QV im Alltag fährt [emoji28]
  11. Hi Phil, cooles Projekt! Dein Abarth bringt etwas Abwechslung hier hinein Bin schon auf deine ersten Berichte vom Ring gespannt. Bitte um zahlreiche Updates Wo magst du den Abarth das erste Mal ausführen? Gibt es da schon Pläne dazu? Grüße aus Wien Umgebung
  12. Baron und Fotos passt einfach wie die Faust aufs Auge ... gibt glaub ich keinen schlechten Winkel in dem man deinen E36 erwischen kann [emoji2957] bin schon auf deine Motor Updates gespannt [emoji1360] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. Glückwunsch zum Anhänger [emoji1360] mit welchem Zugfahrzeug wirst du den bewegen?
  14. Klingt echt spannend [emoji1360] Histo Cup ist eine sehr feine Sache! Hoffe du wirst hier fündig [emoji4]
  15. Super Idee so ein Umbau und bringt sicher einiges an Sicherheit für den Ernstfall [emoji1360] bin auf die verschiedenen Vorschläge gespannt [emoji4]
  16. Hallo zusammen, November = Movember und somit Schnubbizeit oder @zoki55? Möglicherweise gibt es hier auch einige stolze Schnauzbart-Träger die sich unserem #teamtrackdayforum anschließen möchten und für den guten Zweck spenden wollen den Link findet ihr unten: https://movember.com/t/teamtrackdayforum?mc=1 Würde mich freuen, wenn wir als Forum einen Beitrag dazu leisten können Grüße, Georg
  17. Ende November naht und somit auch das Ende des Movembers - viele haben schon fleißig gespendet, die die es noch nicht getan haben, sollen sich nochmals einen Ruck geben und etwas für den guten Zweck tun [emoji4]
  18. Top Unterstützung eurerseits und zahlreiche großzügige Spenden [emoji1360]
  19. Freut mich, dass ihr da dabei seid [emoji1362] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  20. Perfekt :D am besten ist natürlich die Kombi Schnubbi + Spende [emoji1362]
  21. Servus aus dem östlichen Niederösterreich und willkommen im Forum [emoji4] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  22. Generell gibt es einen eigenen Semislick Thread wo diverse User ihre Erfahrungen teilen [emoji4] vielleicht wirst du da ja fündig Bzw kannst deine Erfahrungen auch teilen [emoji4] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  23. Mal sehen was die nächste Saison bringt Vielen Dank Meiner Meinung nach funktioniert das wirklich gut beim Slalom und macht richtig Spaß würde mich freuen, wenn du dich, deinen Clio und deine Vorhaben in einem eigenen Thread etwas vorstellst
  24. Die Bilder sind echt der Hammer [emoji7] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  25. Ab jetzt zählts - erster Slalom mit dem Clio: ASV Bruck Slalom 18.07. Das Auto funktioniert echt spitze und der Federal funktioniert auch angemessen gut! ich konnte mich von Lauf zu Lauf steigern und konnte einige Clio 3 hinter mir lassen - somit schnellster Clio des Tages Nächster Halt: 2ter ASV Bruck Slalom in Lassee am 22.08.