Bleckeder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    124
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

185 Excellent

1 User folgt diesem Benutzer

Über Bleckeder

  • Rang
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Bleckede
  1. Naja die BMW Teile kosten rund 100 Euro mehr wie die Meyle HD Teile und bislang habe ich mit den Meyle Teilen nur gute Erfahrungen gemacht. Habe gerade die original BMW Hardyscheibe und das Mittellager bei meinem E90 gegen Meyle Teile getauscht. Die BMW Teile sahen übrigens so aus. Ok, sind wahrscheinlich auch 216.000 km gelaufen… Das Mittellager war wirklich komplett durch und ist nicht durch den Ausbau beschädigt worden.
  2. So heute mal Mittellager und Hardyscheibe getauscht. Kein Wunder das ich beim Beschleunigen im ersten Gang ein Schlagen hatte, das Mittellager war komplett durch. Und auch die Hardyscheibe hatte schon ein paar kleinere Risse. Das beides original BMW war, gehe ich davon aus, dass es noch die ersten Teile waren. Jetzt ist auf jeden Fall wieder Ruhe beim Beschleunigten. IMG_3690.mov
  3. Ich kann dem nur zustimmen. Ich hatte vor 1,5 Jahren auch die Lust am Track fahren und eigentlich sogar an sportlichen Autos geglaubt verloren zu haben. Habe dann Hals über Kopf meinen umgebauten M4 CS verkauft. Dauerte genau ein halbes Jahr und einen Besuch mit der Familie an der Nordschleife, bis das Fieber wieder da war und ich mich schwarz ärgerte mit dem M4 meinen Traumwagen verkauft zu haben. Inzwischen habe ich wieder ein Ringtool, wenn auch keinen M4 mehr und bin wieder glücklich.
  4. Ich persönlich würde den Reifen so nicht mehr fahren, nachdem ich damals die Teile der Lauffläche bei über 220 km/h auf der Döttinger Höhe verloren habe. Aber ich bin kein Profi. Ist halt schade, weil der Reifen ja ansonsten noch viel Profil hat. Ich vermute übrigens, dass Du einen zu hohen Luftdruck gefahren hast, da der Mittelteil ja scheinbar deutlich mehr gelitten hat wie die Außenseiten.
  5. Also ich hatte auf meinem M4 auch immer wieder mal Probleme mit dem Michelin Cup. Die Reifen sahen fast so aus wie bei Dir. Vermutlich hatte ich die Reifen damals einfach überfahren. Mein schlimmstes Ergebnis sah dann so aus. Auf meinem E90 335i welcher etwa die gleiche Leistung hat, bei weniger Gewicht, fahre ich jetzt Federal 595 RS und habe überhaupt keine Probleme. Warum auch immer.
  6. Endlich die ersten 18 Runden mit meinem neue. Spielzeug auf der Nordschleife gedreht.
  7. Und noch eine Frage. Da ich vor habe demnächst mein Differential zu tauschen und im diesem Zuge auch den ganzen Hinterachsträger runter zu nehmen und zu entrosten, würde ich natürlich auch gleich die Tonnenlager tauschen. Was ist hier sinnvol? Strongflex oder gleich komplett starr mit Aluminum? Wie sieht das mit der Belastung der Hinterachsaufnahme bei einem komlpette starren Verbinuung aus? Beim E46 war das ja immer ein Schwachpunkt. Weiß jemand ob der E90 das gut verträgt? Gruß Michael
  8. Und eine Frage habe ich auch noch. Ich würde gerne rundum 9x17 mit 255er Reifen fahren. Passt das und wenn ja, welche ET muss es dann sein? 30?
  9. Und weil es so schön war am Ring, habe ich mir noch 2 Fotos gegönnt.
  10. Welcher Kühler verbaut ist, kann ich leider nicht sagen, da dieser schon von Vorbesitzer verbaut wurden.
  11. Moin, bin die 18 Runden nicht am Stück gefahren, sondern immer nur 2-3 Runden am Stück. Dabei hatte ich so knapp über 120 Grad Öltemperatur und absolut keine Probleme. Es ist ein neuer Wasserkühler verbaut und ein großer zusätzlicher Ölkühler. Das sollte den Temeraturhaushalt im Griff haben.
  12. So letzte Woche die ersten 18 Runden auf der Nordschleife gedreht. Auto funktioniert sehr gut und ohne Probleme, nur das Mittellager der Kardanwelle oder die Differentiallager haben den Geist aufgegeben. Im ersten Gang mit viel Drehmoment scheint die Kardanwelle oder das Diff gegen den Unterboden zu schlagen. Fahrverhalten ist sehr gut, ich würde fast sagen narrensicher. Bremse und Reifen funktionieren sehr gut. Allerdings sind die 225er auf der Vorderachse etwas zu schmal, in langsamen Kurven untersteuert mir das Auto etwas zu sehr. Ich denke mal ich werde dort auch 8,5 x18 mit 255er verbauen. Bei den Zeiten liege ich bei 8:40 (BTG) in Touristenverkehr, womit ich mit meinen Fahrkünsten zufrieden bin. Mit meinem M4 CS war ich so bei 8:15, also gar nicht mal so viel langsamer. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, wenn ich bedenke, dass es noch nicht mal ein Viertel des M4 gekostet hat.
  13. So und wieder etwas weiter. Nachdem sich die Eintragung der ehemalig verbauten Sparco Pro 2000 Sitze als nahezu unmöglich herausgestellt hat, habe ich Sitze mit Konsole ausgebaut und verkauft und auf Recaro Pole Position mit 55parts Adapter für die original Laufschienen umgebaut. Auch wenn mich das Ganze jetzt 1.500 Euro gekostet hat, bereue ich den Umbau nicht. Ich sitze in den Recaros wesentlich besser und in Verbindung mit den original Laufschienen ist das Ganze eine wirklich eine sehr gute Lösung. Eintragung wird dann in den nächsten Wochen erfolgen. Und dann kann es endlich auch mal auf die Piste gehen. Und noch etwas hat sich für mich ergeben, ab Oktober werde ich meinen Zweitwohnsitz aufgrund einer Versetzung von Berlin nach Bad Neuenahr verlegen, was natürlich sehr tragisch ist . Von daher suche ich jetzt für meinen 335i einen Hallenstellplatz oder auch eine Garage in der Gegend. Falls jemand was anbieten kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
  14. DIESE ANZEIGE IST ABGELAUFEN!

    • Privat
    • Gebraucht

    Moin zusammen, da ich ab Oktober 2023 berufsbedingt meinen Zweitwohnsitz in Bad Neuenahr haben werde, suche ich auf diesem Weg eine Garage oder einen Stellplatz in einer Halle für mein Ringtool (E90 / 335i). Ideal wäre es auf dem Weg zwischen Bad Neuenahr und der Nordschleife, dann könnte ich meinen Daily dort abstellen und mit dem Ringtool weiter zur Strecke fahren. Danke schon mal im Vorraus. VG Michael

    70,00 €

  15. Das soll einer mal verstehen. Der Yaris ist doch ganz sicher auch nicht ohne Seitenairbag geprüft. Ich bin langsam am verzweifeln. Baue ja auch gerne Pole Position ein, oder aber auch einen Käfig. Aber Paragraph 70 ist jetzt auch nicht unbedingt meins, weil sehr unsicher. Wenn alles nicht hilft, dann fliegt der Mist wieder raus und es komme Seriensportsitze rein.