TimBurkhart

Mitglied
  • Content count

    60
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

153 Excellent

4 Followers

About TimBurkhart

  • Rank
    Hobby Racer

Personal Information

  • Wohnort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

656 profile views
  1. Sehr interessantes Thema. Ich denke die Öffnungen vom ttcup bzw. den Tcr Modellen bieten noch etwas mehr Luftdurchsatz. Ich bin auch gerade am gucken, wo man sowas herbekommt. Am besten natürlich inkl Gutachten. https://www.muggianu-turbo.de/audi-tt-8s-cup/ Das wäre evtl eine Bezugsquelle ..
  2. Moin Zusammen, wie viele es schon mitbekommen haben, habe ich meinen TT auf dem Bilster Berg versenkt. Die Versicherung hat zum Glück einigermaßen gezahlt. Ich habe mich für einen Neuaufbau entschieden, weil ich ein radikales Tracktool haben wollte und die meisten Teile somit eh neu müssten. Vor ein paar Wochen machte ich mich dann auf den langen Weg von Hamburg ins tiefste Österreich, wo @Fox906bgdann netterweise meinen Wagen richtete und einen Holm tauschte. Den langen Weg nahm ich auf mich, da ich Stefan vertraue und die Sache hat er wirklich richtig toll gemacht. Die Karosse sieht wieder spitze aus und lackiert wurde der Vorderwagen auch direkt. Vielen Dank nochmals!😉 Danach ging es zu CarDiff. Auch die Jungs haben einen super Job gemacht. Die Zelle ist aus Cromostahl und liegt hinten direkt auf den Domen auf. Abwicklung etc verlief super! Jetzt liegt’s endlich an mir weiter voran zu kommen. Der gesamte Innenraum wird gerade abgeschliffen, sodass ich am we dann denInnenraum lackieren kann. Das Kw competition Fahrwerk von Ayke sollte auch nächste Woche eintreffen 🤤 Nochmal einen Riesen Dank an alle, die mir mit Tipps etc. zur Seite standen und mich unterstützt haben. Ich freue mich riesig auf den weiteren Bau des Autos und halte Euch auf dem Laufenden.
  3. Was ein geiler Stint! Echt schade mit den techn. Defekten. Aber diese engen Anzüge stehen Euch echt! Gerne mehr Fotos davon... Ja die Autos sehen auch gut aus...
  4. Schaut richtig gut aus der Dicke. Die Front ist echt immer wieder beeindruckend beim M2…🤤
  5. Vielen Dank für die ganzen netten Worte! Ich freue mich bald wieder am Start zu sein und denke auch dass es evtl eine Chance war, das Auto jetzt richtig radikal aufzubauen 😉
  6. Moin Zusammen, „leider“ muss ich mal ein Update geben. Der TT hat leider die Leitplanke vom Bilster Berg geküsst. Der Gutachter hat einen Totalschaden diagnostiziert. Die Versicherung hat zum Glück gezahlt und somit gehts jetzt wieder voran. Einen neuen TT zu kaufen würde mein Budget übersteigen. Die Karosse ließ sich gut Richten und somit kann ich jetzt meinen Traum erfüllen ein richtiges „Tracktool“ zu bauen inkl kompletter Zelle etc. Die Zulassung möchte ich dennoch behalten, um weiterhin versichert zu sein. Letzte Woche ging es 1200km zu @Fox906bg, welcher wirklich eine super Arbeit gemacht hat und einen Holm getauscht hat und die Front gerichtet hat. Vielen lieben Dank dafür! In den nächsten Wochen gehts dann zum Zellenbauer. Für den Aufbau werde ich einen neuen Thread aufmachen, da es ein komplett neues Auto wird. Ich möchte mich auch bei allen Bedanken, welche mir beim und nach Unfall geholfen haben und mich aufgemuntert haben <3.
  7. Hab ich mir schon gedacht, ist doch nur alles Show and shine bei dem Monster 😂😍
  8. Danke dir🤜🏻💪🏻💪🏻 Das selbst entwickeln bringt mir tatsächlich auch echt viel Spaß. 😀 Das stimmt 😂 Zum Glück schaltet das dsg ja recht schnell 😂
  9. Ne ist tatsächlich wirklich alles selbst konstruiert und gefräst 😂😅
  10. Moin, da ich die originalen DSG Schaltwippen vom Feeling her und von der Größe nicht als angenehm Empfand habe ich mich mal an eigene Schaltwippen gemacht. Diese sind nun komplett aus Carbon gefräst, sind in einer Messingbuchse gelagert und nutzen Magnete zum zurückstellen. Es fühlt sich jetzt richtig nach einem sauberen „Klick „ an und die Größe der Paddles ist auch angenehmer. Morgen gehts endlich auf den Bilster Berg 😍 hoffentlich hält das Wetter..
  11. Das Design ist ja mal Endstufe!😍 Einmal Jochens BMW nur als Audifraktion. Richtig sexy und sauber aufgebaut 😍😍😍
  12. Moin, Sehr sehr beeindruckendes Projekt. Sowas auf die Beine zu stellen ist wirklich mit viel Herzblut verbunden. Ich finde es toll, wenn nicht nur Fahrwerk, Reifen und AGA getauscht werden, sondern wenn es selbstentwickelte Lösungen gibt und davon gibts bei dem Projekt echt viele. Sehr sauber ich freue mich auf die ersten Videos! 🔥
  13. Sauber, da war die Leitplanke aber schon echt gut nahe. :D Aber die erste Runde sieht doch sauber aus. Krass wie der GTR auf den Geraden nach Vorne schiebt.
  14. Ich bin auch am Start
  15. Sauber gelöst!🤜🏻