Luc_M2

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Über Luc_M2

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  1. Hallo hier der Vorbesitzer, ich bin sehr überrascht von deinem Post hier im Forum und von dem ganzen Mist was du hier von dir gibst! Gerne würde ich der Forum-Gemeinde auch meinen Stand näherbringen und fange am besten mal der mit Vorgeschichte zum Verkauf des Einsers an! Ich hatte das Fahrzeug gekauf und bin ca. 1 Jahr damit nach vielen Reparaturen usw. auf der Nordschleife gefahren und habe dann zwischenzeitlich mir meinem Traum vom M2 erfüllt. Der Einers stand dann fast 2 Jahre rum und wurde nicht bewegt. Ich hatte Ihn durch den Umbau von meinem M2 einfach fast vergessen :-) Dies wusste selbstverständlich der liebe Käufer. Der Käufer war mit seinem Vater und seinem besten Kumpel Vorort um sich das Auto anzuschauen. Zwischen dem ersten Kontakt und dem Kauf ist fast ein Jahr vergegangen. Mir war es eigentlich egal ob das Auto heute oder morgen verkauft wird. Dem Käufer wurde klar kommuniziert das Auto bestimmt irgendwelche mängel aufweist welche mir bestimmt nicht bekannt sind außerdem war ich der Meinung dass das Auto eine Nummer zu groß für einen Azubi ist und eigentlich habe ich Ihm vom Kauf abgeraten! Naja nun zum eigentlichen Verkauf: Der Käufer hat selbst nach einem Jahr nicht locker gelassen und wollte das Auto unbedingt kaufen seine einzigste Bedingung war es von seinen "guten Kumpels" von Aulitzki Tuning checken zu lassen, selbstverständlich habe ich diesem nur eingewilligt wenn er das Auto wirklich kaufen möchte und vorallem von seinen Eltern aus kaufen darf (der Oberhammer kommt gleich)!!!! Da ich nichts zu verheimlichen habe und er mir versprochen hat das Auto zu kaufen wenn alles "ok" ist habe ich diesem selbstverständlich zugesagt und mir einen Tag Urlaub genommen und bin mit Ihm zu Aulitzky gefahren. Dies war mir eigentlich auch ganz Recht - hier konnte sich jeder dann ein Bild vom Einser machen! Hier ist noch zu erwähnen, dass hier kurz vorher noch ein Injektor abgeraucht ist und dieser noch schnell gewechselt wurde das der Besichtigung nichts im Wege steht! Nachdem das Auto durchgecheckt wurde, hat selbst der Mechaniker von Aulitzky gesagt, dass das Auto für das Geld, mit den Komponenten und in dem Zustand super ist und er mit seinem Budget nichts besseres bekommen wird. Es müssen halt paar Sachen gemacht werden (wurde ja bereits im Vorfeld zigfach erwähnt - immerhin stand das Fahrzeug 2 Jahre in einer Scheune)! Auf der Heimfahrt erzählt er mir dann, dass er leider erstmal mit seinen Eltern sprechen muss und er noch gar nicht sagen kann das er das Auto nimmt! DIes war so nicht abgemacht. Klar hat er das Auto dann gekauft aber was wäre wenn nicht. Wäre ich auch meinem Kosten sitzen geblieben? War das vom Käufer aus Fair? DENKE NICHT!!! Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich auch definitiv nicht mitgefahren!!! Thema Turbolader: Hier hatten wir bei Aulitzky Vorort ausgemacht, dass ich noch soweit vom Kaufpreis runtergeh das du dir neue TURBOLADER kaufen kannst! Ich muss ehrlich sagen, dass dein Post mit dem Vermerk "Vorbesitzer" einfach ne Frechheit ist, genau so ne Frechheit wie 10x hintereinander anzurufen wenn man nicht gleich ans Telefon geht! DIE MÄNGEL WAREN ALSO BEKANNT ODER MAN MUSS DAMIT RECHNEN BEI SO EINEM AUTO!!!!! Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß mit dem Fahrzeug und vor allem unfallfreie Fahrt!! BESTE GRÜßE DER VERKÄUFER!!!!
  2. Guten Abend Gemeinde, habe mir soeben ein Bilstein Clubsport Fahrwerk für meinen BMW M2 gekauft! Ich bin nun auf der Suche nach einem vernünftigen Anfangs-Set-Up welches ich bei mir Vorort einstellen lassen kann! Einsatz vom Fahrzeug ist hauptsächlich auf der Nordschleife, Landstraße und ab und zu auf anderen Rennstrecken in Deutschland! Ich will mit dem Fahrzeug keine Streckenrekorde brechen o. Ä. - es soll einfach nur gut funktionieren! Einstellwerte für Sturz und Spur sind mir mehr oder weniger bekannt. Mir gehts hauptsächlich um Zug- und Druckstufe! PS: mir ist klar, dass das Fahrzeug am besten von einen absoluten Fachmann eingestellt werden sollte wie z.B. Wolfgang Weber. Dies wird auch noch passieren! ich möchte mich allerdings erstmal aufs Fahren konzentrieren und die Feinheiten nach und nach angehen! das Set-Up soll ja auf meine Fahrweise abgestimmt werden! Rad-/ ReifeKombi 265/35/18 Ringsherum Habe hier im Forum leider nichts über das Clubsport Fahrwerk von Bilstein gefunden! danke schonmal für eure Auskünfte... beste Grüße